Es gibt in Origin für MAC keine Download möglichkeit für sims4

von sboukal72
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Es gibt in Origin für MAC keine Download möglichkeit für sims4

★★★ Newbie

Das Spiel wird in der Bibliothek angezeigt, aber es gibt weder einen download-Pfeil, noch funktioniert es per rechtsklick. Es wird das Steam Symbol angezeigt. Wir wollen das Spiel nun auf MAC spielen. Origin ist neu installiert. Die MAcs sind technisch auf dem neusten Stand. Habe es auf zwei unserer MAcs probiert. Immer das gleiche Problem. Spiel wird angezeigt, aber es gibt keine Möglichkeit das Spiel auch zu downloaden.

Nachricht 1 von 12 (525 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Es gibt in Origin für MAC keine Download möglichkeit für sims4

Community Manager

Hi @sboukal72,

 

wie erwähnt, sollte auch der EA Support in der Lage sein nur die Sims 4 Steam Version zu entfernen. Das ganze Steam Konto musst du dabei nicht zwangsläufig entknüpfen. Auch wenn dies möglich ist, gibt es da ein paar Risiken. Hier in diesem Artikel wird noch genauer darauf eingegangen:
https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/

Ansonsten ja, es wäre natürlich auch eine Möglichkeit einfach ein neues EA Konto anzulegen, insbesondere wenn du sowieso noch keine gekauften Erweiterungspacks hast.

 

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 12 (404 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Es gibt in Origin für MAC keine Download möglichkeit für sims4

★ Expert
@Freggi-Liz, kannst du hier bitte helfen.
Nachricht 2 von 12 (513 Ansichten)

Re: Es gibt in Origin für MAC keine Download möglichkeit für sims4

[ Bearbeitet ]

@sboukal72 Habt ihr das Spiel über Steam gekauft?
Wenn ja, müsstet ihr es ggf noch einmal neu über einen neuen Origin-Account kaufen (bzw die Gratisversion des Grundspiels dort laden) , da die Steamversion soweit mir bekannt, nur mit Windows geht.

Aber wartet da bitte noch die Antwort von Freggi-Liz ab.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 3 von 12 (501 Ansichten)

Re: Es gibt in Origin für MAC keine Download möglichkeit für sims4

★★★ Newbie

Danke für die schnellen Antworten. Sollte es keine andere Lösung geben, versuche ich das mit einem neuen Origin Account. Sims4 ist ja kostenfrei.

Nachricht 4 von 12 (490 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Es gibt in Origin für MAC keine Download möglichkeit für sims4

Community Manager

Hallo @sboukal72,

ich wollte hier auch noch kurz erwähnen, dass es noch die Möglichkeit gebe über den Support die Steam Version deaktivieren bzw. entfernen zu lassen, sodass dann das Spiel nochmal über Origin direkt hinzugefügt werden kann. So spart man sich noch einen neues EA Konto erstellen zu müssen.

-Vendcera

Vendcera.png
Nachricht 5 von 12 (473 Ansichten)

Re: Es gibt in Origin für MAC keine Download möglichkeit für sims4

@sboukal72 

 

Du kannst deinen Steam Account zu EA Account in Origin verlinken.

https://answers.ea.com/t5/Origin-Client-Web-Technical/Link-Origin-game-library-to-Steam/td-p/9221720

 

Wenn das gemacht ist, kannst du Spiele von Steam zu Origin spielen.

 

Hoffe es hilft weiter  😊

 

Danke @DarkLady1979  @Gagea25  ❤️

I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 6 von 12 (453 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Es gibt in Origin für MAC keine Download möglichkeit für sims4

★★★ Newbie

Das hilft leider auch nicht, weil es den Vorgang andersherum erklärt. Die beiden Accounts sind ja bereits verlinkt. Ich sehe das Spiel, wie in dem Screenshot zu sehen, aber ich kann nirgends zum download draufklicken. Ich denke das Einfachste ist mir einen neuen Account bei Origin anzulegen und die beiden platformen nicht miteinander zu verlinken. Das ist ein Bug und kein Feature.

Nachricht 7 von 12 (432 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Es gibt in Origin für MAC keine Download möglichkeit für sims4

Community Manager

Hi @sboukal72,

 

wie erwähnt, sollte auch der EA Support in der Lage sein nur die Sims 4 Steam Version zu entfernen. Das ganze Steam Konto musst du dabei nicht zwangsläufig entknüpfen. Auch wenn dies möglich ist, gibt es da ein paar Risiken. Hier in diesem Artikel wird noch genauer darauf eingegangen:
https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/

Ansonsten ja, es wäre natürlich auch eine Möglichkeit einfach ein neues EA Konto anzulegen, insbesondere wenn du sowieso noch keine gekauften Erweiterungspacks hast.

 

-Vendcera

Vendcera.png
Nachricht 8 von 12 (405 Ansichten)

Re: Es gibt in Origin für MAC keine Download möglichkeit für sims4

★ Novice

Hey, sehr lustig. 

 

Also ist die Antwort tatsächlich "ein neuer EA/Origin-Account". Das Problem geht nämlich weiter. Ich habe es vor geraumer Zeit geschafft, das Basisspiel auf meinem Mac zu installieren und kann es jetzt über Origin starten (habe da zweimal Sims 4 aufgeführt), aber ich kann keinerlei Erweiterungen installieren. 

 

Die Verbindung zwischen EA und Steam ist notwendig, wenn man auf dem PC weiterhin Sims spielen will. Das fordert EA ein. 

 

Das führt dazu, dass mir auf dem Mac angezeigt wird, dass ich die Erweiterungen bereits besitze, was ich tue, aber nur für Windows. Und das, @EA_Vendcera, ist schlichtweg schlecht implementiert. Ich würde es daher als Bug einordnen und liebend gerne so melden wollen. 

 

Ist es tatsächlich so schwer, einen simplen platform check in den Origin-Store einzubauen?

Nachricht 9 von 12 (148 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Es gibt in Origin für MAC keine Download möglichkeit für sims4

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hey @kathaludlee,

das ist in deinem Fall leider in der Tat eine etwas verzwickte Situation.

Die Sims 4 Erweiterungen, die du über Steam besitzt, sind nur für Windows. Steam unterstützt dummerweise keine Mac Version von den Sims 4.

Über Origin kann man mit einem Mac die Sims 4 und Erweiterungen spielen, aber du die Erweiterungen stattdessen über Steam besitzt, müssen diese auch von dort gestartet werden. Das ist übrigens bei jedem EA Spiel so, dass man über Steam besitzt.

Das Problem in deinem Fall ist nun allerdings eben, dass Steam keine Mac Version der Sims 4 unterstützt. Ich kann verstehen, dass dies natürlich ziemlich ärgerlich ist, aber je nachdem wann du die Erweiterungen gekauft hast, wendest du dich vielleicht am besten an Steam, ob es noch möglich ist eine Rückerstattung zu bekommen.

Um also im Endeffekt sowohl über Mac als auch PC die Sims 4 + Erweiterungen spielen zu können, benötigt man diese Versionen auch tatsächlich über EA direkt.

-Vendcera

Vendcera.png
Nachricht 10 von 12 (137 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe