Betreff: Download wurde angehalten -> Spielinstallationsfehler

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Download wurde angehalten -> Spielinstallationsfehler

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo meine lieben Leute,

ich habe das Problem (in dem Fall bei Sims 4): "Dein Download wurde angehalten. Origin muss Dateien herunterladen und wartet auf die Erlaubnis dafür. Bitte wähle "Ja", wenn Windows deine Erlaubnis anfordert.", das Problem ist, es wird mir nichts angezeigt von einer Bestätigung von Windows wo ich "Ja" oder "Nein" drücken sollte.

Ich habe schon vieles probiert und weiß absolut nicht mehr weiter.
Und da die Beiträge diesbezüglich relativ alt sind, wollte ich nochmal eines eröffnen.

Hier aufgelistet was ich schon alles probiert habe:

In die Windowssuche "services.msc" eingegeben und nach "Origin Client Service" und "Origin Web Helper Service" gesucht.

Jeweils beide Services mit einem Doppelklick geöffnet und unter "Starttyp" auf "Deaktiviert" gesetzt.

Origin-Registrierungsschlüssel entfernt sowie den Cache und alles andere von Origin.
- PC natürlich auch mal neu gestartet.
- Origin genauso neu gestartet.
- Origin als Administrator ausgeführt. 

- Windows + R + msconfig eingegeben und dort die Häkchen bei "Origin Client Service" und "Origin Web Helper Service" rausgenommen. PC neu gestartet.
- Selbst in Origin -> Anwendungseinstellungen -> Erweitert -> Zugriffsbeschränkter Modus ausgewählt um das einfach mal zu testen, hilft auch nicht.

- Immer im Task-Manager geschaut ob "Origin Client Service" und "Origin Web Helper Service" offen sind und diese dann auch geschlossen, wenn das sein sollte.
- Und natürlich auch Origin des Öfteren deinstalliert und installiert.

Bitte hilft mir und gibt mir hilfreiche Antworten, ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Danke.

MfG

Nachricht 1 von 7 (376 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @Bloomfeuerrot

Visual Studio 2012 & "2015, 2017, 2019 und 2022" installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

Die Änderungen an den Origin Diensten bitte vorerst wieder rückgängig machen, also den Clienten auf Manuell & der Web Helper auf Automatisch.

Wenn das nicht geholfen hat, auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 2 von 7 (352 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Hey @Tom0ve,

danke für die Antwort, aber leider hat nichts von denen funktioniert.
Ich habe alles gemacht was du gesagt hast, auch mein PC zwischendurch neu gestartet, aber leider ohne Erfolg.

Im Anhang hab ich die DxDiag.txt angehangen die du angefordert hast.

MfG

Nachricht 3 von 7 (333 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Pro
@Bloomfeuerrot Geh mal in Origin Ordner und nimm mal OriginClientService.exe raus(löschen oder wo anders sichern)
TESTEN
Nachricht 4 von 7 (318 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Bloomfeuerrot 

prüf bitte ob die vc++ Pakete richtig installiert wurden.

Wurde Origin auf Partition C installiert?

Installiere Origin nochmal neu.

Hast du Änderungen an Windows vorgenommen, bzw. Skripte oder Tools benutzt die sowas automatisch machen?

Nachricht 5 von 7 (303 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

@Tom0ve 

muss ich Origin auf die C installieren? Hab sie nämlich auf die D installiert.

Nachricht 6 von 7 (292 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Bloomfeuerrot

besser ist es!

Den Pfad für Spiele kannst du in den Einstellungen ändern, am besten auch gleich den Install-Cache auf die Festplatte mit mehr freiem Speicherplatz verschieben:
Installations Cache.png

Nachricht 7 von 7 (276 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe