C&C alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache bleiben hängen im spiel

von RickSanchez65
Antworten

Originalbeitrag

C&C alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache bleiben hängen im spiel

★★ Novice

Hey ich habe ein Problem ich spiele die ultimate collection Command and Conquer über origin und c&c alarmstufe rot 2 und yruis Rache lassen sich starten aber mitten im Spiel bleibt das Spiel hängen. ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen ?

Nachricht 1 von 7 (791 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: C&C alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache bleiben hängen im spiel

[ Bearbeitet ]

Hallo

Lade dir bitte einmal die ddwrapper.zip herunter und versuche folgende Einstellungen.

http://bitpatch.com/ddwrapper.html

Entpacke und kopiere hier die Dateien "aqrit.cfg" und "ddraw.dll" (zB per Rechtsklick > Alle extrahieren) in den Installations-Orden von C&CAR2, wo auch die "ra2.ini"-Datei zu finden ist.

Öffne jetzt die "aqrit.cfg"-Datei per Rechtsklick > Öffnen mit > Editor

* Nimm hier bitte vorher das Häkchen unter" Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" heraus, bevor du den Editor auswählst.

Ändere jetzt die Werte, siehe unten, auf 1 und speicher die Datei ab (Datei > Speichern) .

FakeVsync = 1

NoVideoMemory = 1

Solltest du jetzt im Spiel bunte Farben bzw ein Flackern haben, dann setze bitte noch folgenden Wert auf 0 oder 1. Teste es aber erst einmal mit der Standard-Einstellung.

ForceDirectDrawEmulation = 0

...oder...

ForceDirectDrawEmulation = 1

Ich hoffe, es wird dein Problem lösen. Viel Glück.

Nachricht 2 von 7 (779 Ansichten)

★★ Novice
@PunkteStibitzer Danke für deine nette Antwort. Ich hab alles genau nach anweisung gemacht doch leider wieder 3 versuche und 3 mal hängen geblieben. Frown
Nachricht 3 von 7 (744 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hmm, okay.

Versuche bitte noch einmal das.

Gehe noch einmal in den Installations-Ordner und suche hier die "ra2.ini" . Öffne diese wieder mit dem Editor.

Rechtsklick auf die "ra2.ini" > Öffnen mit > Editor

* Nimm hier bitte vorher das Häkchen unter" Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" heraus, bevor du den Editor auswählst.

Füge unter [Video] diesen Wert hinzu bzw die komplette Zeile mit Wert. Und speichern nicht vergessen.

VideoBackBuffer=No

* Dieses musst du gegebenenfalls auch für das Addon eintragen. Hier dann bei der "ra2md.ini" (oder ähnlich) .

-----

Auch kann es noch helfen, den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP3 zu ändern.

Klick dazu mit der rechten Maustaste, im Installations-Ordner, auf die "ra2.exe" > Eigenschaften > Kompatibilität > Kompatibilitätsmodus = Windows XP SP3

* Auch dieses musst du gegebenenfalls bei der "ra2md.ini" (oder ähnlich) ändern.

-----

Inwiefern die Einstellungen zuvor (Beitrag 2) noch nötig sind, das musst du dann leider alleine testen. Stelle sie gegebenenfalls wieder auf Null oder lösche die Dateien wieder aus dem Installations-Ordner. Möglicherweise ist es aber auch eine Mischung von beiden Einstellungen. Das ist leider bei einem so alten Spiel und aktuellen Systemen schwer zu sagen.

Ich hoffe aber, dass es jetzt damit klappt. Viel Glück.

EDIT ...

Eventuell wird die .ini-Endung durch die Windows-Einstellungen ausgeblendet?

Wenn du im Installations-Ordner bist, dann klick einmal oben links im Windows-Fenster auf Ansicht > Dateinamenserweiterungen = Häkchen An ...jetzt solltest du alle Dateiendungen sehen.

Der Dateityp selbst ist eine "Konfigurationseinstellungen" . Das Icon ist meistens ein weißes Blatt mit einem Zahnrad.

Solltest du das Spiel vielleicht neu installiert haben, dann starte einmal das Spiel. Dann sollte sie auch wieder neu erstellt werden.

Sonst habe ich leider auch keine Tipps mehr. Sorry.

Nachricht 4 von 7 (732 Ansichten)

★★ Novice
@PunkteStibitzer die "ra2.ini"-Datei befindet sich leider nicht mit unter den anderen Dateien nur ra2.mix ra2.doc u.s.w. aber ra2.ini gibt es leider nicht....
Nachricht 5 von 7 (708 Ansichten)

★ Novice

gild das auch für windos 11???

seit ich den neuen PC mit windos11 habe leuft das spilel nicht richtig!!!

bei mir stimen die video secvens mit den audio sekvens beim start des spiels nicht sunkron!!!

im spiel hakt, alles springt frirt ein so schlim dass es nicht spilielbar ist!!!

A.K.

Nachricht 6 von 7 (319 Ansichten)
0 Kudos

Community Manager

Hallo @xender777777,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Wie ich sehe hast du bereits auch einen eigenen Thread zu deinem Thema aufgemacht. Bleibe doch bitte bei diesem:
https://answers.ea.com/t5/EA-Allgemeine-Fragen/alarm-stufe-rot-2-yuris-rache-devekt/m-p/12589084

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png
Nachricht 7 von 7 (297 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe