Battlefront 2 Passwort zurücksetzen geht nicht?

von 222Ryan222
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefront 2 Passwort zurücksetzen geht nicht?

★★★ Newbie

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe Battlefront 2 sehr ausgiebig bis ungefähr April 2020 aiuf der Ps4 gespielt, allerdings ist dann meine PS4 damals kaputt gegangen. Ich hatte seitdem nicht mehr zocken können. Jetzt habe ich mir vor kurzem eine Ps5 besorgt und wollte wieder Battlefront 2 zocken auf der Ps5, allerdings komme ich nicht in den Multiplayer. Da kommt dann eine Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten abgelaufen sind und ich mein Passwort zurücksetzen soll. Das habe ich alles versucht, aber es funktioniert nicht. Wenn ich das Passwort zurücksetzen will, steht da, dass die Email oder EA-ID ungültig sei, obwohl alles korrekt war. Hat EA einfach meinen Account gelöscht weil ich 3 Jahre nicht mehr gespielt hatte? Was kann ich machen? Denn ich habe extrem viel investiert, hohe Level gehabt und werde nicht nochmal neu anfangen! Beim Support habe ich auch schon gefragt, aber die meinten Passwort zurücksetzen obwohl ich schrieb, dass es nicht geht. Das schrieb der Support:

 

Ich habe Ihre PSN-ID überprüft. Sie ist mit einem Konto verknüpft, das wir nicht validieren konnten. Da es sich um ein gelöschtes Konto handelt, würde ich vorschlagen, dass Sie versuchen, sich an Ihre Anmeldeinformationen zu erinnern und Ihr Passwort Ihrerseits zurückzusetzen, da wir keine Änderungen an einem gelöschten Konto vornehmen können und es auch nicht wiederherstellen können: https://help.ea.com/de/help/account/close-ea-account/

 

Danke im vorraus! Würde mich über Hilfe freuen!

 

Nachricht 1 von 2 (268 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefront 2 Passwort zurücksetzen geht nicht?

Community Manager

Hallo @222Ryan222,

das klingt natürlich nach einer etwas verzwickten Situation.

Hier im Forum haben wir zwar keine direkte Einsicht auf Kontodaten um mit sowas weiterhelfen zu können, aber ich kann hoffentlich dennoch mit ein paar Tipps helfen.

Die Sache ist erstmal so, dass EA Konten nach langer Inaktivität automatisch gelöscht bzw. deaktiviert werden. Im Endeffekt ist dies aber nicht weiter schlimm und man kann in der Tat über das Zurücksetzen des Passworts das Konto wiederherstellen.

Hier ist es jedoch wichtig, dass es sich um die original E-Mail Adresse handelt, die auch nicht bereits mit einem neuen Konto verknüpft ist.

Denke da also bitte nochmal scharf drüber nach, was für eine E-Mail Adresse du damals angegeben hast.

 

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (233 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefront 2 Passwort zurücksetzen geht nicht?

Community Manager

Hallo @222Ryan222,

das klingt natürlich nach einer etwas verzwickten Situation.

Hier im Forum haben wir zwar keine direkte Einsicht auf Kontodaten um mit sowas weiterhelfen zu können, aber ich kann hoffentlich dennoch mit ein paar Tipps helfen.

Die Sache ist erstmal so, dass EA Konten nach langer Inaktivität automatisch gelöscht bzw. deaktiviert werden. Im Endeffekt ist dies aber nicht weiter schlimm und man kann in der Tat über das Zurücksetzen des Passworts das Konto wiederherstellen.

Hier ist es jedoch wichtig, dass es sich um die original E-Mail Adresse handelt, die auch nicht bereits mit einem neuen Konto verknüpft ist.

Denke da also bitte nochmal scharf drüber nach, was für eine E-Mail Adresse du damals angegeben hast.

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 2 (234 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe