Lenkradunterstüzung NFS Payback

von Syntix0511
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback

★ Apprentice

Hallo EA_Jocker,

 

habe mich sehr über deine Nachricht gefreut!

 

Also heute den PC eingeschaltet, Origin aufgerufen und das Update von NfS runtergeladen.

 

Altes Lenkrad abgebaut, mein Logitech G920 montiert und angeschlossen und gewartet bis der Update fertig ist.

 

NfS gestartet und wieder mal frustriet vor meinem Lenkrad gesessen, trotz Update keine Lenkraduntzerstützung, das Lenkrad zuckt noch nicht einmal!

 

 Muss man noch irgend einen Treiber laden oder bei den Starteinstellungen noch Argumente aufrufen?

 

Wäre nett wenn man das vor Weihnachten zu klären könnte.

 

Komme mir langsam etwas veralbert vor, das andere Wort mit ver....habe ich nicht geschrieben.

 

Schöne Weihnachten trotz allem wünsch ich Euch allen

Odinthor331 

 

Nachricht 91 von 161 (5.942 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback

★★★ Guide

Need for Speed Payback Update Speedcross & Lenkradunterstützung

Hat EA, Ghost mit dem Update ganze Arbeit geleistet. Was es bringen sollte,

https://www.ea.com/de-de/games/need-for-speed/need-for-speed-payback/news/nfs-payback-dec-patch-note...

Händler und Story fehlt komplett, doch wer Speedcross Autos nicht kriegt, hat die Möglichkeit, sie dann in der Garage zu parken.

Man kann Speedcross Autos nicht kaufen, da im Spiel kein Händler aufzufinden ist. Wie auch Speedcross Rennen, wurden ganz vergessen. Aber man kann Speedcrossautos in der Garage Parken.

Bin immer wieder erstaunt was sie von EA, Ghost den Spieler per Update zur Verfügung gestellt wird.

Lenkradunterstützung ohne Zuweisung Möglichkeiten, wären sehr wünschenswert gewesen. Mit der vorgegeben Belegungsmöglichkeiten, kann man nicht Fahren. Kann Nitro und Handbrems nicht gleichzeitig zu erreichen, was man im Spiel gebrauch um erfolgreich Rennen zu beenden.

Bevor das Update bei EA, Ghost raus geht und verteilt wird, kann man es ja mal vorher ausprobieren beim Hersteller.

Nun ist das Update raus und.

MFG

Nachricht 92 von 161 (5.936 Ansichten)

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

"PC players on #NFSPayback, we should have a fix for you later tonight. Will hopefully fix the issue you're seeing where Speedcross isn't available. PS4 players, working on it"

 

Heute Nacht soll noch ein Patch kommen.

Nachricht 93 von 161 (5.933 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback

★★ Novice

Vielen Dank für das Update

 

Mein Lenkrad (G29) wird unterstützt und auf einmal kann man das Game zocken.

 

Danke nochmal, auch wenn wir User viele negative Posts schreiben mussten und vielleicht aufgrund erst des Posts über Hardware Games erhört wurden.

Ihr hättet euch einiges an schlechter Kritik ersparen können. Da es ja ersichtlich ist, dass das Game doch mit Lenkrad funktioniert, hätte man es gleich einbinden sollen.

 

Viel Spass für alle Rennfahrer die gerade ihre Lenkräder zum Glühen bringen. 

Nachricht 94 von 161 (5.925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback

★ Apprentice

Hi BlackMysterie81,

 

eine Frage, hast du noch irgend etwas machen müssen damit dein G29 (PS3 / PS4 / PC) funktioniert?

 

Bei meinem G920 was ja das gleiche Lenkrad ist nur für XBox und PC funktioniert gar nichts. Ich spiele NfS am PC und du?

 

Würde mein Lenkrad auch gerne zum glühen bringen.

 

MfG

Odinthor331

Nachricht 95 von 161 (5.916 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback

★★★ Guide

Hi,

 

Normalerweise vom Logitech Treiber Installieren und ev. PC neu starten. Dann Spiel starten und dein Lenkrad sollt dann ohne weiteres erkannt werden und du kann Zocken.

 

Hier ist der Link Logitech G920

 

http://support.logitech.com/de_de/product/g920-driving-force

 

Wünsche dir viel Spaß

 

MFG

Nachricht 96 von 161 (5.913 Ansichten)

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback

★★★ Novice

Wow... Mir fehlen echt die Worte...

 

Was niemand geglaubt hätte. Es hat sich was getan... Endlich ist die Lenkradunterstützung da

 

Und sogar mein altes "Logitech Formula Force EX" wird unterstützt.

 

Vielen Dank und frohe Feiertage an alle

 

Grüße,

mpoeppi

Nachricht 97 von 161 (5.911 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback

★ Apprentice

Hi HH1966FreDDY,

 

vielen Dank!!!!:eahigh_file: Nach dem Treiberupdate und dem Firmwareupdate läuft mein G920 jetzt auch.

 

Ist gleich ein anderes Fahrgefühl als mit dem Billig Ding mit dem ich zuletzt gefahren bin.

 

Nochmals Danke für den Tipp, schöne Weihnachten für Dich und alle anderen Gamer natürlich auch.

 

MfG

Nachricht 98 von 161 (5.898 Ansichten)

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback

★★★ Guide

Hallo EA, Ghost,

Need for Speed Payback Update Speedcross & Lenkradunterstützung

Händler und Rennen sind jetzt auch bei mir auffindbar und nutzbar.

Bei der Lenkradunterstützung würde ich mich freuen, wenn man „die Belegung selber einstellen kann.“

 

Wir haben uns mit Logitech zusammengetan, um sicherzustellen, dass folgende Lenkräder offiziell unterstützt werden:

  • Logitech G29
  • Logitech G920

Okay so habe dann ja die ein Logitech Lenkrad haben, echtes Glück gehabt.

Leider habe ich mir ein Fanatec zugelegt, was ich hier auch schon ausführlich beschrieben habe.

Es  funktioniert ja zum teil, sogar einige Belegung, habe mal mir die Mühe gemacht im Bild Belegung der Druckknöpfe einzutragen.

Menü & Karte, ist zweimal vorhanden, die Nitro Belegung ist nun leider an der falschen Stelle geraten.

Wenn die Nitrobelegung oben links wäre, dann hätte ich auch was Fahrspaß, leider ist er unten Links und sehr, sehr schwer erreichbar, zumal die Handbremse gut erreichbar ist, aber beim Fahren so, kommt kein Spaß auf.

Daher noch mal die Bitte, Bitte last doch „freie Belegung zu“, dann habt ihr auch andere Lenkradbesitzer, die Möglichkeit gegeben. (ist das so schwer)

 

Würde mein Lenkrad auch gerne zum glühen bringen.

 

Vielen Dank und frohe Feiertage an alle

 

MFG

Nachricht 99 von 161 (5.861 Ansichten)

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback

★★★ Guide

Hallo ist ja Schön das Logitech Wheels Support da ist, bin ich jetzt ein Exot weil man eine komplette Fanatec Wheel Base hat. Finde es sehr schade. Warum bekommen es andere Spiele Hersteller besser hin? Das auch noch mit voller Unterstützung, nicht so halbherzig wie das, was ihr von EA uns zur Verfügung stellt. Das macht ihr ja leider schon seit Jahren so, finde es ist an der Zeit, das ihr da mal an eurer Einstellung arbeiten solltet.

Was mir unbegreiflich ist, Foliieren auf den Autos kann man es, mit alle Lenkradhersteller pappen und dann werden 2 Logitech Lizenzen gegeben. Dann kann man noch nicht mal Tastenbelegung selbst zuweisen.

Sollte ich von Hi-End down Gräten, das kann doch wohl nicht wahr sein.

Gebe euch von EA, Ghost mal eine detaillierte Beschreibung, von meinen Komponenten:

ClubSport Wheel Base V2.5 Modell: CS WB V2.5 EU

https://www.fanatec.com/eu-de/wheel-bases/clubsport-wheel-base-v2-5.html#downloads

Features

  • Wählen Sie aus einer sich ständig erweiternden Auswahl hochwertigster Lenkräder in allen nur denkbaren Variationen, damit die Wünsche jedes Fahrertypen erfüllt werden
  • Unser Quick-Release System erlaubt ein sekundenschnelles Wechseln des Lenkrades, sogar während des Spiels
  • Wheel Base ist aus CNC-gefertigten Aluminiumteilen mit eloxierter Oberfläche
  • Solide: Produktgewicht 4200 g, Produktmaße (L x B x H) 210 mm x 295 mm x 150 mm
  • DirectSensor ™ Technologie: Praktisch keine Verzögerungen oder Dead-Zone, dank der DirectSensor ™ Technologie, wo der Sensor direkt an der Lenkachse und nicht wie bei anderen Lenkrädern am Motor angebracht ist
  • DUAL HALL Technologie: Es gibt einen Magnetsensor am Motor und einen an der Lenkachse. Es geht kaum noch präziser
  • Ultrastarker bürstenloser Servo Motor
  • Unterstützt zusätzliche Vibrationsmotoren im Lenkkranz (abhängig vom Lenkradmodell)
  • Lüftungssystem mit zwei großen Lüftern (auf der linken und auf der Rückseite) und einem großen Kühlkörper am Motor
  • Riemenantrieb mit großen Kugellagern sorgt für starke, schnelle sowie geschmeidige und äußerst präzise Force Feedback Effekte
  • Ermöglicht durch die haltbaren Kugellager herrscht hohe Riemenspannung um das Durchrutschen des Riemens zu eliminieren sowie den Widerstand auf ein Minimum zu reduzieren
  • Befestigungsmöglichkeit für ClubSport Static Shifter Paddles und anderes optional erhältliches Zubehör. Je nach Fahrerstil bzw. Spieltyp (Rallye oder Formel 1) ist das Schalten sowohl über die am Lenkrad befestigten Schaltwippen, als auch durch die an der Base verschraubbaren, optionalen ClubSport Static Shifter Paddles möglich
  • Firmware kann für zusätzliche neue Features ganz einfach aktualisiert werden
  • Motortreiber-Firmware kann aktualisiert werden
  • 900° Lenkeinschlag, der mittels des Tuning Menüs am angebrachten ClubSport Lenkrad sehr schnell auf die verschiedensten Lenkeinschläge aller Autos verringert werden kann
  • Schnelle 1000 Hz USB Update Rate
  • Sie können gleichzeitig zwei externe Shifter (beispielsweise einen H-Shifter und einen sequenziellen Shifter) verbinden​
  • Tuning Funktionen* über LED Display im Lenkrad zum Einstellen der Konfiguration unabhängig vom Spiel und während des Spielens
    • Speichern von bis zu 5 Lenkradeinstellungen
    • Spiel-unabhängige Einstellung der Empfindlichkeit. Der Drehwinkel kann von 90° bis 900° eingestellt werden
    • Einstellen der Force Feedback Stärke während des Spielens
    • Einstellbare Vibrationsintensität im Lenkrad (abhängig vom Lenkradmodell). Die Vibrationsmotoren können direkt vom Spiel oder über die ABS Funktion angesteuert werden
    • Simulieren von ABS Vibration im Lenkrad (abhängig vom Lenkradmodell) und Pedalen mit Vibratonsfunktion wie den ClubSport Pedalen V3. Setzen Sie einen Startpunkt in % des Bremsinputs
    • Neuer Drift Mode um das Lenkrad mit einer negativen Dämpfung zu beschleunigen oder um mit einem natürlichen Dämpfer das Oszillieren auf der Gerade zu vermeiden.
    • Passen Sie die Force Feedback Empfindungen durch ändern von Spring (Feder), Damper (Dämpfer) und Force Effekten an
    • Stellen Sie die Bremspedalempfindlichkeit (brake force) von Loadcell-Pedalen im Tuning Menü ein, wie z.B. der ClubSport Pedale V3 oder der CSL Elite Pedale LC 

ClubSport Lenkrad Porsche 918 RSR Modell: CSW RR918

https://www.fanatec.com/eu-de/lenkraeder/clubsport-lenkrad-porsche-918-rsr-eu.html#downloads

Features

  • Replika des Lenkrads, das in der Rennversion des aktuellsten Porsche Supercars eigesetzt wird: dem Porsche 918 RSR . 
  • Offizielle Lizenz von Porsche
  • Realistischer Durchmesser von 32 cm erlaubt präzise Manöver und geschmeidiges Fahren
  • Langlebige Metallkonstruktion
  • Lenkradkranz aus authentischem Leder der Automobilindustrie
  • Lenkradgewicht: ca. 1690g (produktionsbedingte Änderungen vorbehalten)
  • 11 Buttons plus zwei Schalthebel mit hocherprobten Schaltern
  • Analoger Joystick zum Umsehen im Cockpit oder zum Mappen anderer Achsen
  • 7-Wege Encoder zum ändern der Konfiguration: Links oder rechts drehen; Bewegung nach links, rechts, oben oder unter; drücken (aktiv im Tuning Menü und kompatibel mit PC Spielen)
  • Zwei Vibrationsmotoren in den Lenkradkranz integriert, angesteuert duch das Lenkrad-Tuning Menü (sho) oder durch das Spiel mittels Fanatec SDK
  • LED Leiste im Lenkradkranz zur Anzeige der Drehzahl
  • LED Display zur Anzeige von Telemetriedaten. Funktioniert mit diversen bekannten PC Spielen wie beispielsweise iRacing oder rFactor
  • Einstellbare und abnehmbare Shifter Paddles komplett aus Metall (Position, Winkel, Abstand zum Lenkradkranz und Hubweg der Shifter Paddles)
  • Tuning Funktionen mit LED Display zum Einstellen der Konfiguration unabhängig vom Spiel und während des Spielens (siehe Produktbeschreibung der kompatiblem Wheel Base / Racing Wheel für Details)

ClubSport Shifter SQ V 1.5 Modell: CSS SQ

https://www.fanatec.com/eu-de/shifters/clubsport-shifter-sq-eu.html#downloads

Features

  • Vollmetallkonstruktion
  • Ultra-realistisches Schalterlebnis
  • 7-Gang H-Schaltung
  • Verriegelter Rückwärtsgang: hiermit wird verhindert, dass man ausversehen in einen falschen Gang schaltet und es macht die Handhabung wesentlich realistischer
  • Absolut realistischer sequentieller Modus mit starkem haptischen Feedback
  • Einfaches umschalten zwischen sequentiellem Modus und H-Schaltung
  • Aus stabilem, poliertem Aluminium gefertigter Schaltknauf
  • Austauschbarer Schaltknauf, der mit allen gängigen Schaltknäufen aus der Automobilindustrie kompatibel ist
  • Individuell einstellbares Schaltgefühl und Widerstand
  • Verschiedene Befestigungsmöglichkeiten über alle vier Seiten und der Unterseite

ClubSport Pedale V3 Modell: CSP V3

https://www.fanatec.com/eu-de/pedale/clubsport-pedale-v3-eu.html#downloads

Features

  • Hochauflösende Pedale mit kontaktlosen Magnetsensoren an Gas und Kupplung für lange Lebensdauer und maximale Leistung
  • Druckempfindliche Bremse mit 90 kg Load Cell Sensor (Sonderanfertigung)
  • Justierbare Bremssteifigkeit und Pedalweg (ohne Werkzeug)
  • 12bit Auflösung (4096 Werte) an allen Achsen
  • Alternative D-förmige Pedalplatten mit gekrümmten Design. Ideal für stehende Pedale
  • Pedalerweiterungen zur Einstellung des Pedalplattenwinkels und somit des gesamten Pedalhebels
  • Bremssensitivität lässt sich während des Rennens am Tuning Menü des Lenkrads verstellen
  • Vibrationsmotor am Gaspedal macht durchgehende Hinterreifen und Übersteuern spürbar (Steuerung in Spielen durch Fanatec Wheel SDK möglich)
  • Vibrationsmotor am Bremspedal zum Simulieren von ABS und blockierenden Reifen. (Gesteuert von einem Fanatec Lenkrad: Kompatibel mit allen Spielen. Dynamische Steuerung in Spielen via Fanatec Wheel SDK möglich)
  • Auswechselbare Feder am Gaspedal. Es werden zwei Federstärken mitgeliefert.
  • Optionales Dämpfer Kit für Gas und Bremse. Die hydraulische Dämpfung kann leicht und stufenlos per Drehrad verstellt werden
  • Volle Multiplattformkompatibilität, nur abhängig von der Plattformkompatibilität der verbundenen Wheel Base/Racing Wheel
  • Solide Metallkonstruktion aus CNC-gefertigtem Aluminium
  • Ultimative Einstellbarkeit: Position der Pedalplatten in allen Richtungen, Winkel, Federstärke am Gas, Bremsempfindlichkeit und Bremspedalweg
  • Kompatibel mit den Colour Kits für die perfekte optische Individualisierung

ClubSport Pedale V3 Dämper Kit Modell: CSP V3 DK

https://www.fanatec.com/eu-de/pedale-zubehoer/clubsport-pedals-v3-damper-kit-eu.html

Features

  • Kann mit dem Gas- oder dem Bremspedal der ClubSport Pedale V3 verwendet werden
  • Kann mit dem Gaspedal der ClubSport Pedale V3 invertiert verwendet werden
  • Vermittelt das Gefühl einer hydraulischen Bremse
  • Leichter mechanischer Widerstand am Gaspedal wie im echten PKW
  • Voll einstellbarer Dämpungsgrad durch einen Drehknopf

ClubSport Pedale V3 Brake Performance Kit Modell: CSP V3 BPK

https://www.fanatec.com/eu-de/pedale-zubehoer/clubsport-pedale-v3-brake-performance-kit-eu.html

Features

  • Kann mit dem Bremspedal der ClubSport Pedale V3 (invertiert) verwendet werden
  • Vermittelt das Gefühl eines Bremsdruckpunktes wie im Rennwagen
  • Einstellbar in Pedalweg und -widerstand durch Kombination ​​der verschiedenen Härtegrade und Durchmesser der Elastomerfedern zusammen mit dem PU-Schaum
  • sehr einfach zu schmieren und sehr haltbar, mit einem Lebenszyklus von weit über 1 Million Bremsvorgängen
  • Elastomerfedern hergestellt aus dem high-end Material Eladur, „made in Germany“
  • Es gibt viele mögliche Kombinationen der Elastomerfedern. Diese Vergleichstabelle soll Ihnen einen Eindruck von den Efffekten der unterschiedlichen Kombinationen vermitteln:

 

Ø13
green

Ø12
green

Ø13
red

Ø12
red

Ø13
green

very
hard

hard

medium

soft

Ø12
green

hard

medium

soft

 

Ø13
red

medium

soft

 

 

Ø12
red

soft

 

 


 

 ClubSport Handbremse V1.5 Modell: CS HB V1.5 https://www.fanatec.com/eu-de/sim-racing-hardware/clubsport-handbremse-v1-5.html Features

  • Realistische Replika einer Handbremse wie im Rennwagen​ oder Rallye-Auto
  • Vollständige Metallkonstruktion
  • Der Hebel kann liegend oder stehend montiert werden
  • Analoger Sensor
  • Moosgummigriff
  • Auch kompatibel zu Spielkonsolen
  • Flexible Montagefunktionen an drei​ Seiten des Produkts
  • Kann an einem ClubSport Shifter montiert werden
  • Kann mit Hilfe eines optionalen Adapters an eine ClubSport Shifter Tischklemme montiert werden

Am  Telefon EA, Ghost Hilfe sagte man mir je genauer wir wissen was ihr habt umso besser können wir dann darauf eingehen. Nun habt ihr alles an Information, womit ihr arbeiten solltet. Warte da schon drauf, seit den euer Spiel Need for  Speed Payback Deluxe Edition raus ist, oder was ich als Vorbesteller und 1 Jahr Origin Access, + 5850 SP, an euch investiert habe.

Beiträge von euch EA, Ghost:

Danke euch für die Geduld und das kontinuierliche Feedback. Selbstverständlich möchten wir euch immer so gut wie möglich auf dem Laufenden halten, aber wir können auch nur Dinge kommunizieren, die spruchreif sind. In diesem Sinne: Immer her mit eurem Feedback, dies wird durchaus wahr- und ernst genommen.

„Das gesamte Team von Ghost und alle, die an Need for Speed Payback beteiligt sind, danken euch für euer Feedback (lasst uns weiterhin wissen, was ihr denkt) und eure unerschütterliche Leidenschaft für Need for Speed. Ihr werdet schon bald mehr von uns hören – wir haben noch viel vor.

Bleibt dran.“

Nun hoffe ich nur noch, dass EA, Ghost und alle beteiligten, auf ihre Kundschaft eingeht und mehr Lizenzen an den Start gehen.

Würde mein Lenkrad auch gerne zum glühen bringen.

diese Gelegenheit nutzen, um der gesamten NFS-Community schöne Feiertage und ein noch besseres neues Jahr zu wünschen.

 MfG

Nachricht 100 von 161 (5.744 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe