Need for Speed [PC] (2015): Fehler beim Laden von Custom-Folien

von UhProfessor
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Need for Speed [PC] (2015): Fehler beim Laden von Custom-Folien

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo liebe Freunde des gepflegten Autosports,

 

ich habe hier ein kleines Problem was mit ziemlich hart den Spielspaß raubt. Vor ein paar Monaten ist das schon gewesen, da ich aber dachte, dass es sich um ein Updateproblem handelt habe ich erst jetzt zu euch gefunden.

 

Es handelt sich wir ihr oben im langen Titel erkennen könnt um die komplette Folienkomponente. Abgesehen davon, dass es beim Laden der Folieneinstellung immer lang dauert bevor ich loslegen kann passiert beim Öffnen verschiedener Menüfelder, verschiedenste Fehlermeldungen:

 

  • Allgemeines öffnen der Folienbearbeitung: "ACHTUNG Laden von Custom-Folie(n) vom Server nicht möglich. Bitte spätererneut versuchen."
  • Community Folien: "Du hast keinen Freien Slot, um Folien herunterzuladen."
  • Meine Folien: "Freie Slots 0/0"

Wenn ich jetzt versuche auch nur meine Autofarbe zu ändern kommt beim Speichern die Fehlermeldung "Du hast keine Freien Slots mehr zum Speichern deiner Folie. Bitte lösche einer der anderen Folien um diese zu speichern. Davor hatte ich ein paar Folien noch bevor der Fehler aufgetaucht ist. Habe alles gelöscht um zu sehen ob sich was ändert. Nun kann ich nur noch  mit Serienfarbe fahren oder einer von den drei vorgegebenen Folien nutzen. Ich habe auch versucht das Spiel zu reparieren, zu deinstallieren usw., aber alle ohne Erfolg.

 

 

Vielen Dank im vorraus für all eure Hilfe!

Lg Worn_Lyro

Nachricht 1 von 15 (2.906 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Need for Speed [PC] (2015): Fehler beim Laden von Custom-Folien

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

So liebe Leute,

 

nach etwa 6 Monaten bin ich endlich darauf gekommen was das Problem ist.

 

Zuerst nochmal DANKE für all eure Unterstützung, auch wenn es nicht zur Lösung beigetragen hat, so wird es sicherlich beim nächsten Mal der Fall sein.

Zweitens, wie bin ich darauf gekommen? Ich habe nach einer langen Zeit wieder Minecraft gespielt und dort konnte ich mich nicht einloggen. Nach kurzer recherche bin ich hier darauf gekommen (www.minecraftforum.net/forums/...).

 

Nun kommen wir zur Lösung:

 

Wie auch bei Minecraft ist auch bei NFS(2015) mein "Antivirusprogramm Kaspersky Internet Security 2013" schuld an diesem Schlamassel. Dieser hat nämlich eine neuartige Funktion, ALLE Zertifikate abzufragen und die führt zu einigen Missverständnissen im Onlinespielen (nach dem Lösungsversuch vorhin BF4, BF3, ect.).

 

Was ist nun zu tun, wenn sowas passiert?

Nunja ich zitiere einfach die Lösung von Phillip0695

 

"Hi,

Kaspersky is known to cause issues as it likes to replace SSL certificates with it's own so it can "scan" them.

Disabling it should work some of the time, but it usually does nothing at all, so in that case, do the following:

  • Open the main application window
  • In the right upper corner of the main application window, click the Settings button
  • In the left upper corner of the Settings window, go to Advanced Settings
  • In the left part of the Settings window, select Network
  • In the right part of the Settings window in the section Encrypted connections scan, uncheck the box Scan encrypted connections"

Mit freundlichen grüßen,

Worn Lyro

 

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 15 (3.534 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Need for Speed [PC] (2015): Fehler beim Laden von Custom-Folien

Moin @UhProfessor,

 

benutzt du evtl. WLAN? Falls ja, bitte komplett deaktivieren und es mit einem LAN Kabel versuchen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 15 (2.863 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed [PC] (2015): Fehler beim Laden von Custom-Folien

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Tach @DestroyerFX

Wenns doch nur so einfach wäre ^^

 

Hab sogar mit Flugzeugmodus und LAN das Spiel angeworfen. Ohne Erfolg. Selbes Fehlerbild.

 

Gruß WL

Nachricht 3 von 15 (2.859 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Need for Speed [PC] (2015): Fehler beim Laden von Custom-Folien

Community Manager (retired)

Hey @UhProfessor,

 

Flugzeugmodus? Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Du spielst nicht über die Internet Verbindung Deines Smartphones, oder? 


Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 4 von 15 (2.846 Ansichten)

Re: Betreff: Need for Speed [PC] (2015): Fehler beim Laden von Custom-Folien

★★★ Novice

Hallo @EA_Valgard!

 

Hahaha, nein nein. Ich meinte natürlich über den Flugzeugmodus meines Laptops. ;-)

 

Die Sache ist, es hat auch vorher mit W-LAN funktioniert, es würde mich wenig amüsieren, wenn es jetzt auf einmal deswegen nicht mehr funktionieren würde. Aber hej, ich bin selber gelehrter Programmierer und weiß was schon bei kleinen Datenbankprogrammen alles passieren kann. Mich wundert mittlerweile sowieso nichts mehr in diesem Gebiet.

 

Gruß WL

Nachricht 5 von 15 (2.843 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Need for Speed [PC] (2015): Fehler beim Laden von Custom-Folien

@UhProfessor

 

bitte führe mal einen Clean Boot durch:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

 

Lösch bitte den DNS Cache:

Drücke die Windows Taste + R und gib in das Fenster "cmd" ein (Ohne Anführungszeichen) und klick auf OK.
Gib nun in das folgende Fenster den Befehl "ipconfig /flushdns" (wieder ohne Anführungszeichen) und drück auf Enter.
Nun müsstest du eine Bestätigung bekommen das der DNS Cache gelöscht ist.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 15 (2.831 Ansichten)

Re: Betreff: Need for Speed [PC] (2015): Fehler beim Laden von Custom-Folien

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@DestroyerFX

 

Mächtige Antwort und sicher gerechtfertigt als Lösung für viele Fehler. Leidergottes hat es bei mir nichts gebracht.

 

Gruß

 

Update:

Dieser Lösungsvorschlag hat die Problematik verschlimmert. Viele sogut wie alle Spiele funktionieren nun nicht mehr oder nur mit massiven connection Errors. Bei Battlefield 4 z.B. werde ich aus dem MP Servern gekickt mit dem Fehler "Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'Worn_Lyro' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exebei anderen Spielen die von Steam stammen gibt es ähnliche Probleme. Gib es auch dafür eine Lösung?

Nachricht 7 von 15 (2.823 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Need for Speed [PC] (2015): Fehler beim Laden von Custom-Folien

@UhProfessor,

 

laut der Fehlermeldung kann Punkbuster keine Verbindung zum Server aufbauen.

Das die Probleme durch die oben beschriebenen Tipps verschlimmert wurden, bezweifel ich. Ich vermute einen Zufall.

Mir kommt auch der Verdacht auf, dass dein Router/Sicherheitssoftware falsch konfiguriert ist und keine Verbindungen zulässt. Falls du Programme wie "Hamachi" im Hintergrund laufen hast, bitte deaktivieren, da es dafür bekannt ist, derartige Probleme zu verursachen.

 

Überprüfe bitte noch einmal die Firewall Einstellungen und die Konfiguration deines Routers.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 8 von 15 (2.810 Ansichten)

Betreff: Need for Speed [PC] (2015): Fehler beim Laden von Custom-Folien

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

So liebe Leute,

 

nach etwa 6 Monaten bin ich endlich darauf gekommen was das Problem ist.

 

Zuerst nochmal DANKE für all eure Unterstützung, auch wenn es nicht zur Lösung beigetragen hat, so wird es sicherlich beim nächsten Mal der Fall sein.

Zweitens, wie bin ich darauf gekommen? Ich habe nach einer langen Zeit wieder Minecraft gespielt und dort konnte ich mich nicht einloggen. Nach kurzer recherche bin ich hier darauf gekommen (www.minecraftforum.net/forums/...).

 

Nun kommen wir zur Lösung:

 

Wie auch bei Minecraft ist auch bei NFS(2015) mein "Antivirusprogramm Kaspersky Internet Security 2013" schuld an diesem Schlamassel. Dieser hat nämlich eine neuartige Funktion, ALLE Zertifikate abzufragen und die führt zu einigen Missverständnissen im Onlinespielen (nach dem Lösungsversuch vorhin BF4, BF3, ect.).

 

Was ist nun zu tun, wenn sowas passiert?

Nunja ich zitiere einfach die Lösung von Phillip0695

 

"Hi,

Kaspersky is known to cause issues as it likes to replace SSL certificates with it's own so it can "scan" them.

Disabling it should work some of the time, but it usually does nothing at all, so in that case, do the following:

  • Open the main application window
  • In the right upper corner of the main application window, click the Settings button
  • In the left upper corner of the Settings window, go to Advanced Settings
  • In the left part of the Settings window, select Network
  • In the right part of the Settings window in the section Encrypted connections scan, uncheck the box Scan encrypted connections"

Mit freundlichen grüßen,

Worn Lyro

 

Nachricht 9 von 15 (3.535 Ansichten)

Betreff: Need for Speed [PC] (2015): Fehler beim Laden von Custom-Folien

@UhProfessor

 

Super das es wieder funktioniert und vielen Dank für das Posten der Lösung! .)

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 10 von 15 (2.773 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe