Was hält Ihr, dass es keine Lenkraduntersützung gibt? - Need for Speed Heat

von TuyenAnhHD
Antworten

Originalbeitrag

Was hält Ihr, dass es keine Lenkraduntersützung gibt? - Need for Speed Heat

★★★ Novice

Liebe Leserin und Leser,

 

seit der Erscheinung von Need for Speed Heat fiel es jedem auf: "Hö, wo ist die Lenkradeinstellung?" Es ist klar das es keine exisitiert. Die Frage ist nur warum gibt es keine?

Diese Frage kann ich Ihnen selber nicht beantworten. Da es sehr seltsam ist, dass Rennspiele wie NfS Heat keine Lenkradunterstützung beinhaltet. Vielleicht war es ein Vergessenheit von EA oder Sie wollten es einfach nicht einbauen. Ich nach einer kurzen Spielerfahrung von 5min, hat es mich immer wieder aufgeregt: "Wieso kann ich mit mein Logitech G29 im Spiel fahren oder benutzen?" Ganz klar ist, es exisitiert KEINE. Eine Alternative um es mit der Bedienung zu regeln wäre das Programm "x360ce" - https://www.x360ce.com/


Sicher fragt Ihr euch was das ist? Das ist nach meiner Erfahrung ein Emulator für Geräten die den Xbox Controller emulieren. Da dachte ich mir noch: "Was ist das für ein Schwachsinn? Wieso kann es nicht wie bei normalen Rennspielen sein. Man schließt sein Lenkrad an dem PC an, startet das Spiel und es läuft wie geschnürrt." Leider ist das nicht so wie man es sich vorstellt. Stattdessen braucht man für meiner Meinung nach ein geniales Spiel ein Emulator, oder muss sich ein Xbox Controller kaufen, oder mit der Tastatur fahren.

 

Mit diesem Beitrag, möchte ich klarstellen, dass EA auf diesen Beitrag reagieren soll und die Lenkradunterstützung in NfS Heat einbaut. Damit deren Ruf wieder hergestellt wird, worüber sich jeder meint: "Öhh, EA ist ein Abzockfirma, Publisher oder sonst was." Ich als Kunde von EA respektiere Ihre Arbeit. Aber was denen fehlt, wäre eine Erweiterte Möglichkeit von Bedienungen. Zum Bsp. Ich wollte mit den Pfeil-Tasten im Menü nach unten gehen, das geht einfach nicht. Daher stelle ich mir die Frage: "EA wieso müsst ihr mir es schwerer machen als es schon ist." Mit dieser Aussag möchte ich mich nicht gegen EA stellen. Sondern die müssen mehr auf die Wünsche von den Kunden eingehen.
In Battlefront II machen Sie es perfekt. Aber wieso nicht in NfS? Wenn sie schon die Mühe mit den Grafiken, Sounds und Steuerungen machen, sollen sie eine Steuerungsmöglichkeit geben, wie mit dem Lenkrad.

 

Ich bedanke mich an die Leserin und Leser, die bis zu Ende gelesen haben.

Und das EA auf diesen Beitrag an NfS Heat reagieren und verbessern.

 

Mit freundlichen Grüßen
~TuyenAnhHD
(Battlefront II/Battlefield V/NfS Heat - Spieler)

Nachricht 1 von 12 (1.138 Ansichten)

Betreff: Was hält Ihr, dass es keine Lenkraduntersützung gibt? - Need for Speed

★★★ Guide

Hallo Community,

 

Ohne Lenkradunterstützung ist das spiel Heat halt unbrauchbar und was EA Ghost Games damit erreichen, wollen versteht keiner.

 

Ich fahre halt nicht mehr Need for Speed Heat & zukünftige Need For Speed werden auch nicht mehr gekauft.

 

Derjenige der in Lenkrad investiert hat will dann auch kein Need for Speed haben, können das nächste Need für Speed auch gerne mit selbstfahrenden Autos rausbringen, wird bestimmt das erfolgreichste Need for Speed aller Zeiten werden.

 

Hoffe für EA Ghost Games die Gewinne steigen & steigen, echte Gamer brauchen die ja nicht.

 

Danke für den Need for Speed flop HEAT.

Nachricht 2 von 12 (1.128 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hält Ihr, dass es keine Lenkraduntersützung gibt? - Need for Speed

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro

@TuyenAnhHDIch brauche und will auch keine.


Vergessen wurde sie jedenfalls nicht, irgendwo mal eine Aussage von Ghost Games gelesen: "Ein ARCADE Rennspiel braucht keine Lenkradunterstützung" und da muss ich Ihnen recht geben.
Ich könnte mir bei dem Gameplay, ohne Cockpitperspektive, auch keine gute Lenkradsteuerung vorstellen.

 

Eine selber einstellbare Tastenbelegung allerdings würde ich mir auch wünschen. 

 

PS: Auf eine offizielle Antwort von EA bzw. Ghost Games wirst du hier nicht bekommen, da bist du hier falsch, Ghost Games bzw. EA antwortet nur auf Twitter oder Reddit, leider.

Nachricht 3 von 12 (1.119 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hält Ihr, dass es keine Lenkraduntersützung gibt? - Need for Speed

★★★ Novice
@gamefreak04 Ouh...Daran hab ich net gedacht.
Nachricht 4 von 12 (1.108 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hält Ihr, dass es keine Lenkraduntersützung gibt? - Need for Speed

★★★ Pro

Ehrlich gesagt schließe ich mich meinem Vorredner an, in Spielen mit Cockpit Ansicht hab auch ich gerne n Lenkrad verwendet, für NFS hab ich mir extra n neues X1 Gamepad für meinen PC geholt und komm damit super zurecht.

Nachricht 5 von 12 (1.024 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hält Ihr, dass es keine Lenkraduntersützung gibt? - Need for Speed

★★★ Novice

Hallo,

was genau ist X1 für ein Gamepad? Könnte man NfS Heat auch mit ein Xbox Controller spielen? Wenn ja was genau für eins?

Mit freundlichen Grüßen

~TuyenAnhHD

Nachricht 6 von 12 (1.019 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hält Ihr, dass es keine Lenkraduntersützung gibt? - Need for Speed

★★★ Pro
@TuyenAnhHD Ich würde mal sagen mit dem "X1 Gamepad" ist ein Xbox One Controller gemeint, Windows erkennen normalerweise ohne Probleme jeden (original) Xbox Controller, egal ob Xbox One, One X oder Xbox 360 und mit diesen dürfte ohne Probleme Need for Speed auf den PC spielbar sein.
Nachricht 7 von 12 (1.008 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hält Ihr, dass es keine Lenkraduntersützung gibt? - Need for Speed

★★★ Pro

Yapp, meinte einen Xbox One Controller, entschuldigt meinen inkorrekten Fachausdruck, bin halt n PC Spieler, für mich sind das alles Gamepads. bin halt schon n alter Sack :D
Hatte noch n 360er Controller rumfliegen und mir dann halt für Heat extra n neuen geholt.

Nachricht 8 von 12 (968 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hält Ihr, dass es keine Lenkraduntersützung gibt? - Need for Speed

★★★ Pro
@the7thguest Inkorrekt war da doch nichts dran, Gamepad ist doch einfach nur ein anderes Wort für ein Controller. 🤔
So als ob man PC oder Computer sagt? (selbe Bedeutung anderes Wort)
Nachricht 9 von 12 (952 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hält Ihr, dass es keine Lenkraduntersützung gibt? - Need for Speed

★★★ Novice

@gamefreak04  schrieb:
@the7thguestInkorrekt war da doch nichts dran, Gamepad ist doch einfach nur ein anderes Wort für ein Controller. 🤔
So als ob man PC oder Computer sagt? (selbe Bedeutung anderes Wort)

Das stimmt ^^ danke nochmal für die Aufklärung. Naja ein X1 Controller zu holen schadet ja net. Davor spare ich mir noch ein neues Handy

Nachricht 10 von 12 (837 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe