Betreff: Ingame Money & Mehrer Serverfehler

von Bakumdi97
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

Betreff: Ingame Money & Mehrer Serverfehler

★★ Novice
@IT4-Punisher Hab das gleiche Problem gehabt gab vor 2-3wochen dem Support angeschrieben da wurde mir gesagt ist ein sever Fehler usw. Soll zwischendurch nach gucken ob wieder was da ist, aber seid fast 3wochen gucke ich immer wieder da wird aber gsrbichtsmehr passieren 😅
Nachricht 81 von 98 (903 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Money & Mehrer Serverfehler

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro

@Bakumdi97Da hat der Support mit dem du geschrieben hast aber keine Ahnung vom Spiel gehabt.
Das es Server Probleme sind stimmt zwar, aber nicht im klassischen Sinne von "Server Probleme" wo die Daten gespeichert werden denn auf den Server werden keine Daten fest gespeichert sondern nur mit dem lokalen Spielstand synchronisiert.
Und beim synchronisieren kann/konnte es passieren das der Server die lokalen Spieldaten irgendwie beschädigt hat und dadurch war der Spielstand weg oder eben nurnoch teilweise vorhanden.

Am besten kann man das feststellen wenn man seinen Spielstand z.b löscht (und davor noch auf einem USB Stick sichert) und dann online geht, dann bekommt eine Meldung im Spiel die synchronisierten Onlinedaten stimmen nicht überein man muss den aktuellen LOKALEN Spielstand auf die Server hochladen.

 

Um das zu verhindern einfach regelmäßig seinen Spielstand extren noch mal abspeichern (auf einem USB Stick zum Beispiel) und falls der Spielstand dann mal wieder weg sein sollte kann man wieder den Spielstand vom USB Stick verwenden.

Nachricht 82 von 98 (893 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Money & Mehrer Serverfehler

★★★★★ Apprentice

@gamefreak04 

 

Bei NFS 2015 und Payback gab es nie solche Probleme. Ich finde es eine verdammte Frechheit, dass EA sich einfach so viel Zeit nimmt um das Problem in den Griff zu bekommen geschweige davon mal Überstunden zu machen, damit alles wieder läuft.

 

Und woher, soll man das schon ahnen, dass die Probleme mit dem Server haben? 

 

@Bakumdi97 

 

Dann wird es Zeit, dass man mal bei @EA_Unity mal druck macht, denn das kann es nicht sein, dass man 3 Wochen darauf wartet, bis alle Sachen wieder da sind.

Nachricht 83 von 98 (844 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Money & Mehrer Serverfehler

★★★ Pro
@IT4-Punisher Bei NFS 2015 und Payback gab es aber auch einen onlinezwang der besonders in NFS 2015 sehr kritisiert wurde, deswegen wurde es auf dieses System geändert!

Mit dem letzten Update wurde das synchronisieren der Daten verändert, man sieht nun zwei "Ladebalken" statt einem, somit ist das Problem vielleicht mit dem Update behoben worden und das Problem tritt somit vielleicht nicht wieder auf.

EA hätte eine offizielle Meldung raus hauen sollen als das Problem bekannt wurde, haben sie aber nicht, was natürlich für viele eine Aufklärung gewesen wäre anstatt es tot zu schweigen.

EA_Unity arbeitet nicht mehr für EA, du musst dich an EA_Leeloo wenden.
Nachricht 84 von 98 (842 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Money & Mehrer Serverfehler

★★★★★ Apprentice

@EA_Leeloo 

 

Könntest du bitte, mal dieses Problem hier anschauen?

 

Ich würde, eigentlich sehr gerne wieder Heat spielen, aber mit Allen Autos und die Sachen was ich freigeschaltet habe und das ist alles gewesen und natürlich das Geld und die 50 REP.

 

@gamefreak04 

 

Ah okay, das mit EA_Unity wusste ich nicht. Danke für die Info 

Nachricht 85 von 98 (839 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Money & Mehrer Serverfehler

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
@IT4-PunisherIch glaube du kapierst das nicht oder? Da kann auch Leeloo nichts mehr dran ändern, deine Autos und das Geld ist weg wenn dein Spielstand bereits überschrieben wurde.
Das einzige was er glaube ich machen kann ist beim Entwickler nachgefragen ob das Problem mit dem letzen update so behoben wurde das es nicht mehr passieren kann. Wer von dem Problem allerdings schon betroffen ist hat leider schlechte Karten.
Nachricht 86 von 98 (833 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Money & Mehrer Serverfehler

★★★★★ Apprentice

@gamefreak04 

 

Immer schön sachlich bleiben. Ich habe es schon verstanden und mein Spielstand wurde nicht überschrieben, da ich seit dem der Fehler erschienen ist, ich nicht neu Angefangen habe. Das heißt, es ist erst jetzt passiert, wo das Januar Update erschienen ist und vielleicht besteht noch Hoffnung, dass es @EA_Leeloo vielleicht beheben kann?

 

 

Nachricht 87 von 98 (818 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Alle Autos und Geld weg, Spielfortschritt noch da

★★ Apprentice

Ein Kollege mit dem ich spiele hatte das Problem auch. Ich habe wenig Lust das Spiel zu starten bevor dieser Fehler offiziell behoben wurde. Kein Bock dass mir das auch passiert.

Nachricht 88 von 98 (802 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Money & Mehrer Serverfehler

★★★ Pro
@IT4-Punisher Der Spielstand wird automatisch mit dem Problem überschrieben da der Spielstand im Prinzip beschädigt wird, deswegen ist dein Level noch vorhanden und das/die Geld/Autos nicht.

Ich war auch von dem Problem betroffen, hatte meinen Spielstand aber zum Glück im PS+ onlinespeicher zwischen gespeichert, diesen konnte ich mit dem beschädigten Spielstand ersetzen und hatte daher keinen Verlust.
Nachricht 89 von 98 (717 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Money & Mehrer Serverfehler

★★★★★ Apprentice

@gamefreak04 

 

Nee, leider nicht. Auch mein Level ist weg. Wenn ich das Spiel starte, dann erscheint es so, als würde ich es zum ersten mal spielen.

Nachricht 90 von 98 (699 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe