Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Wenig FPS mit einer RTX 3080

von I_KIMBLE_I
Antworten

Originalbeitrag

Wenig FPS mit einer RTX 3080

★★★ Apprentice

Hallo,

 

ich habe mir eine RTX 3080 gekauft und habe bei NfS Heat nur um die 50 fps dabei ist es egal ob die Settings auf Low oder Ultra stehen. Es ändert sich nichts. Die Grafikkarte zieht auch nur um die 130-170 watt. Zum Vergleich bei Battlefield V habe ich bis zu 200 Fps und die Grafikkarte zieht teilweise 370 Watt. Jetzt denke ich das wenn die Grafikkarte auf volle Last ziehen (ist an 3x8 Pin Strom angeschlossen) würde das ich auch die passenden FPS hätte. Eine CPU/GPU Auslastung habe ich nicht die befindet sich bei 15/30 Prozent, denn der Trick mit der User conifg den es gibt hilft nicht da ich ja keine 100 Prozent Auslastung habe, alles schon probiert. Woran kann es also liegen das dieses Spiel so gut wie unspielbar ist. Zuvor hatte ich einen i7-8700k mit einer GTX 1070 und weit über 100 fps.

 

Jetzt habe ich einen.

 

i7-11700k / Z590 MSI Gaming / MSI RTX 3080 Trio Z / 32 GB Ram / M2 SSD / 750 watt Netzteil

 

und es läuft nichts.

 

Im Anhang sind Bilder. Bild 1 NfS, Bild 2BFV, Bild 3 NfS mit User.cfg

 

Gruß

Nachricht 1 von 1 (255 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe