Betreff: Pc stürzt beim starten ab (NFS Heat)

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Pc stürzt beim starten ab (NFS Heat)

★ Novice

Seit ein paar Tagen stürzt mein Pc beim starten von NFS Heat ab. 

Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation ausprobiert und auch über die Fehler suche bei Steam, jedoch hat nichts davon geholfen.

Ich habe auch die Grafikeinstellungen des Spieles verringert, dass hat leider auch nicht weitergeholfen.

Ich habe mit keinem anderem Spiel ein solches Problem.

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, denn ich weiß nicht weiter.

Das wars auch mit den Ichs.

 

LG

Arbeitsamt

Nachricht 1 von 6 (1.338 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Pc stürzt beim starten ab (NFS Heat)

Community Manager

Hallo @Arbeitsamt1337,

das erklärt es dann gut. Der Computer schaltet sich bei solchen Temperaturen zum Schutz vor Schaden einfach selbst ab.

Es kann dabei ganz verschiedene Ursachen geben, warum die Temperaturen so hoch sind. Als Erstes würde ich dann aber direkt raten mal nachzuschauen, ob mit der Kühlung alles in Ordnung ist. Eventuell haben die Fans einen Defekt oder die CPU Wasserkühlung ist nicht richtig montiert etc. 

Zu solchen PC Überhitzungsproblemen gibt es jedoch noch viele Ratschläge, vielleicht googelst du einfach mal und gehst die empfohlenen Schritte durch. Mit NFS Heat wird das nicht direkt zu tun haben, bis darauf, dass es eben viel Leistung braucht.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 6 (1.242 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Pc stürzt beim starten ab (NFS Heat)

Community Manager

Hallo @Arbeitsamt1337,

um dein Problem dabei richtig zu verstehen, dein ganzer PC stürzt ab, wenn du NFS Heat spielst?
Passiert das denn nur mit NFS Heat oder etwa auch nur an einem bestimmten Punkt im Spiel und seit wann ist das denn so? Wurde in der Zwischenzeit irgendetwas verändert?

Ansonsten klingt es nämlich eher nach einem Problem mit dem PC. Eventuell sind beispielsweise deine CPU oder GPU Temperaturen zu hoch und durch die Auslastung von NFS Heat schaltet der PC sich zum Schutz ab.

Gib mir doch gerne eine Rückmeldung wie es ausschaut.

Vendcera.png

Nachricht 2 von 6 (1.313 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Pc stürzt beim starten ab (NFS Heat)

★ Novice
Hi @EA_Vendcera,

Ich habe dieses Problem beim Starten des Spiels.

Ich habe aufjedenfall nichts bewusst verändert, falls etwas anders seien sollte.

An meiner CPU, oder GPU sollte es nicht liegen (Ich habe eine rtx 2080 und einen Ryzen 7 3700x). Ich habe es manchmal geschafft bis in die Einstellungen zu kommen und habe die Grafikeinstellungen komplett runter gestellt. Dabei hatte ich bei beiden ca. ein Auslastung von 50-60% (sonst auf hoch ca.90%).

Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung Standard smile
Nachricht 3 von 6 (1.302 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Pc stürzt beim starten ab (NFS Heat)

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hey @Arbeitsamt1337,

ah also mit diesem PC solltest du locker spielen können. Standard smile Könntest du aber bitte auch nicht nur die Auslastung, sondern auch Temperaturen checken, ob diese in Ordnung sind? Dein PC stürzt dabei auch nur speziell bei NFS Heat ab?

Was du dann mal probieren könntest ist das Spiel über Origin zu reparieren. Dazu müsstest du einfach mal in Origin mit einem Rechtsklick auf die Need for Speed Heat Kachel auf "Reparieren" klicken. So wird das Spiel auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.

Ansonsten kannst du eventuell bitte noch eine DxDiag Datei hochladen, damit wir uns das System mal anschauen können?
Eine Anleitung dazu findest du hier:
https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 6 (1.262 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Pc stürzt beim starten ab (NFS Heat)

★ Novice

Hallo nochmal @EA_Vendcera  ,

 

ich habe grade die Temperaturen überprüft, es klingt sehr plausibel das es an denen liegt. 

Meine CPU läuft mit ca. 90 - 100°C und meine GPU mit ca. 70°C.

Dieses mal konnte ich sogar spielen, jedoch ist es im nächsten Ladescreen mein PC wieder abgestürzt.

Im Ladescreen war die CPU Auslastung höher als beim spielen und somit auch die Temperatur, diese war bei ca. 95+°C.

Falls es an der Temperatur liegt und du einen guten Tipp hast wie ich die Temperatur weiter unten halten kann würde ich mich sehr freuen, denn ich habe kein Plan da ich auch eine starke Wasserkühlung für die CPU habe.

 

Ja, mein Spiel stürzt nur bei NFS Heat ab.

 

Ich habe schon vorher über Origin versucht das Spiel zu reparieren, jedoch öffnet sich dann Steam und überprüft das Spiel.

 

Im Anhang habe ich trotzdem mal die DxDiag Datei hochgeladen. 

 

 

 

Nachricht 5 von 6 (1.250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Pc stürzt beim starten ab (NFS Heat)

Community Manager

Hallo @Arbeitsamt1337,

das erklärt es dann gut. Der Computer schaltet sich bei solchen Temperaturen zum Schutz vor Schaden einfach selbst ab.

Es kann dabei ganz verschiedene Ursachen geben, warum die Temperaturen so hoch sind. Als Erstes würde ich dann aber direkt raten mal nachzuschauen, ob mit der Kühlung alles in Ordnung ist. Eventuell haben die Fans einen Defekt oder die CPU Wasserkühlung ist nicht richtig montiert etc. 

Zu solchen PC Überhitzungsproblemen gibt es jedoch noch viele Ratschläge, vielleicht googelst du einfach mal und gehst die empfohlenen Schritte durch. Mit NFS Heat wird das nicht direkt zu tun haben, bis darauf, dass es eben viel Leistung braucht.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 6 (1.243 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe