Betreff: PS4 Controller am PC, Need for Speed, geht nicht richtig

von gamefreak04
Antworten

Originalbeitrag

PS4 Controller am PC, Need for Speed, geht nicht richtig

★★★ Newbie

Artikel: Need for Speed Heat
Platform:PC
Fasse deinen Fehler zusammen: Spiele mit dem PS 4 Controller, alle Achsen sind eingestellt und gehen bei anderen Spielen fehlerlos, nur bei heat kann ich nur Vollgas geben. Mir werden auch nur die XBOX Zeichen Angezeigt
Welches Auto hast du benutzt? BMW
War das Auto deine eigene Kreation oder von der Community im Spiel heruntergeladen?
Was war das letzte Event, das du gespielt hast? -
War das ein Tag- oder Nacht-Event? Nacht-Event
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Controller config
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Vollgas, kann also nicht langsam fahren oder langsamer
Was erwartest du zu sehen? Das der Gas trigger richtig geht, PS 4 Controller soll auch am PC von Need for Speed erkannt werden, bei Jedi Fallen Order geht es

Brauche Hilfe,

 

Spiele über den PC mit einem PS4 Controller, bei anderen Spiele (auch EA) wird dieser erkannt, nur bei Need for Speed nicht, kann auch nur Vollgas geben, die Karte kann ich nicht über das Pad öffnen, muss dazu immer meine Tastatur nehmen.

Gibt es da einen FIX zu??

 

Nachricht 1 von 7 (5.612 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: PS4 Controller am PC, Need for Speed, geht nicht richtig

★★★ Pro
@samsonLov Kurze Anmerkung die weniger mit dem Problem zu tun hat.

Das im Spiel nur die XBox Symbole angezeigt werden ist normal da das Spiel bzw. Windows soweit ich weiß offiziell nur mit dem Xbox Controller kompatibel ist. Benutzt man einen PlayStation Controller funktioniert dieser zwar am PC eigentlich ohne Probleme, es werden aber nie PlayStation Tasten angezeigt da der PC den Controller einfach als Xbox Controller erkennt. Wenn du die Tastenbelegung im Menü suchst wird da auch ein Xbox Controller angezeigt schätze ich mal.

(außer man nutzt vielleicht das PlayStation Remote bzw. PlayStation Now Programm)
Nachricht 2 von 7 (5.587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Controller am PC, Need for Speed, geht nicht richtig

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@gamefreak04 Bei Jedi Fallen Order werden mir die PS Symbole angezeigt, deswegen dachte ich, das es diese Möglichkeit gibt.

Werde schauen, ob ich ein Programm finde.

Kann den PS4 Controller über windows nicht richtig einstellen, musste ich bis jetzt noch nie, hat sonst immer so funktioniert....

Nachricht 3 von 7 (5.581 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Controller am PC, Need for Speed, geht nicht richtig

★★★ Pro
@samsonLov Hm ok dann gibt's da mittlerweile doch eine Dualshock 4 Controller Erkennung, ist mir neu 😲
Nachricht 4 von 7 (5.575 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Controller am PC, Need for Speed, geht nicht richtig

★★★ Newbie

Hallo samsonLov,

 

hast du eine Lösung gefunden? Habe das selbe Problem und fahre permanent mit Vollgas. 

Nachricht 5 von 7 (4.836 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Controller am PC, Need for Speed, geht nicht richtig

★★★ Newbie

habe das selbe Problem und finde nirgends eine Lösung ... HAbt ihr eine gefunden ?

 

Nachricht 6 von 7 (3.170 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Controller am PC, Need for Speed, geht nicht richtig

★★★ Newbie

Falls noch jemand das selbe Problem hat: mit dem Programm DS4Windows kann man einen Xbox-Controller emulieren. Funktioniert zumindest für mich sehr gut.

Nachricht 7 von 7 (2.685 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe