Betreff: Need

von Kibojin
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Need

★★★ Newbie

Hallo, ich hab ein, meiner Meinung nach, komisches Problem worüber ich auch nichts finde. Ich spiele NFS Heat auf dem PC, naja ich versuche es zumindest, denn mein Spiel startet nicht, wenn ich mein Logitech G29 angeschlossen habe. Es öffnet sich dann nur ein schwarzes Fenster. Ohne mein G29 funktioniert alles, es startet und ich habe sonst auch keine Probleme. Ich habe auch schon probiert das Lenkrad anzuschließen während das Spiel läuft, aber dann freezed es sich ohne jegliche Fehlermeldung. 

 

Ich habe mir das Spiel per Steam geholt.

 

Mein System ist besser als die Empfehlung.

 

Vielen Dank im Voraus.

Nachricht 1 von 6 (969 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Need

Anonymous

Allgemein unterstützt NfS Heat folgende Lenkräder, allerdings ohne Pedale oder Schalthebel. Diese werden wiederum nicht ohne weiteres von Heat supportet und unterstützt. Du kannst also mit dem Lenkrad spielen, solltest aber, sofern vorhanden, Pedale und Schalthebel abschließen.

 

  • Fanatec CSL Elite Racing Wheel (PC / Xbox One / PS4)
  • Logitech G29 (PC / PS4)
  • Logitech G920 (PC / Xbox One)
  • Thrustmaster T150 (PC / PS4)
  • Thrustmaster T300RS (PC / PS4)
  • Thrustmaster TMX (PC / Xbox One)
  • Thrustmaster TX (PC / Xbox One)

Für den PC benötigt man zudem den Logitech G Hub-Treiber. Dieser ist den Nachfolger der Logitech Gaming Software. Solltest du diese noch nutzen, dann deinstalliere sie und wechsel auf den neuen Treiber.

 

https://support.logi.com/hc/de/articles/360025298133

 

Ein paar Menüpunkte bzw Optionen müssen aber dennoch mit der Tastatur oder dem Controller ausgewählt werden, da nicht alle Optionen unterstützt werden.

 

Sonst vielleicht noch der Tipp, beim Start einmal ALT + Enter-Taste zu drücken (gegebenenfalls wiederholen) oder andere unnötige USB Geräte einmal abzuschließen, wie zB Pedale und Schalthebel bzw auch einmal den Controller, sofern vorhanden.

 

Ob hier Steam, durch irgendwelche Einstellungen, noch eine rolle spielen könnte, das kann ich leider nicht sagen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (941 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Need

Anonymous

Allgemein unterstützt NfS Heat folgende Lenkräder, allerdings ohne Pedale oder Schalthebel. Diese werden wiederum nicht ohne weiteres von Heat supportet und unterstützt. Du kannst also mit dem Lenkrad spielen, solltest aber, sofern vorhanden, Pedale und Schalthebel abschließen.

 

  • Fanatec CSL Elite Racing Wheel (PC / Xbox One / PS4)
  • Logitech G29 (PC / PS4)
  • Logitech G920 (PC / Xbox One)
  • Thrustmaster T150 (PC / PS4)
  • Thrustmaster T300RS (PC / PS4)
  • Thrustmaster TMX (PC / Xbox One)
  • Thrustmaster TX (PC / Xbox One)

Für den PC benötigt man zudem den Logitech G Hub-Treiber. Dieser ist den Nachfolger der Logitech Gaming Software. Solltest du diese noch nutzen, dann deinstalliere sie und wechsel auf den neuen Treiber.

 

https://support.logi.com/hc/de/articles/360025298133

 

Ein paar Menüpunkte bzw Optionen müssen aber dennoch mit der Tastatur oder dem Controller ausgewählt werden, da nicht alle Optionen unterstützt werden.

 

Sonst vielleicht noch der Tipp, beim Start einmal ALT + Enter-Taste zu drücken (gegebenenfalls wiederholen) oder andere unnötige USB Geräte einmal abzuschließen, wie zB Pedale und Schalthebel bzw auch einmal den Controller, sofern vorhanden.

 

Ob hier Steam, durch irgendwelche Einstellungen, noch eine rolle spielen könnte, das kann ich leider nicht sagen.

Nachricht 2 von 6 (942 Ansichten)

Betreff: Need

Community Manager

Hallo @ByAngelaMehrkill,

die Antwort von PunkteStibitzer ist dabei bereits korrekt und es ist besonders nötig den Logitech G Hub-Treiber zu installieren.

Melde dich ansonsten gerne, falls du noch weitere Probleme haben solltest.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 6 (896 Ansichten)

Betreff: Need

★★★ Newbie

Danke erstmal für deine Antwort. Leider hat nichts funktioniert. Aber wenn NFS mit Pedale sowieso nicht läuft, bleib ich einfach beim Controller. Trotzdem Danke!

Nachricht 4 von 6 (886 Ansichten)

Betreff: Need

★★★ Newbie

Hey Nfs Heat Bruder ;D,

 

Also ich habe das g920 von Logitech und alles klappt. Mal eine frage, hast du die Logitech Gaming Software Installiert ? Wenn nicht würde ich dir das empfehlen sollte es immer noch nicht klappen, gibt es noch von Logitech die G hub software^^. Hier Internet seite ich hoffe das alles klappt mfg Kibojin ;D^^

 

https://www.logitechg.com/en-us/innovation/g-hub.html


@ByAngelaMehrkill  schrieb:

Hallo, ich hab ein, meiner Meinung nach, komisches Problem worüber ich auch nichts finde. Ich spiele NFS Heat auf dem PC, naja ich versuche es zumindest, denn mein Spiel startet nicht, wenn ich mein Logitech G29 angeschlossen habe. Es öffnet sich dann nur ein schwarzes Fenster. Ohne mein G29 funktioniert alles, es startet und ich habe sonst auch keine Probleme. Ich habe auch schon probiert das Lenkrad anzuschließen während das Spiel läuft, aber dann freezed es sich ohne jegliche Fehlermeldung. 

 

Ich habe mir das Spiel per Steam geholt.

 

Mein System ist besser als die Empfehlung.

 

Vielen Dank im Voraus.


@ByAngelaMehrkill  schrieb:

Hallo, ich hab ein, meiner Meinung nach, komisches Problem worüber ich auch nichts finde. Ich spiele NFS Heat auf dem PC, naja ich versuche es zumindest, denn mein Spiel startet nicht, wenn ich mein Logitech G29 angeschlossen habe. Es öffnet sich dann nur ein schwarzes Fenster. Ohne mein G29 funktioniert alles, es startet und ich habe sonst auch keine Probleme. Ich habe auch schon probiert das Lenkrad anzuschließen während das Spiel läuft, aber dann freezed es sich ohne jegliche Fehlermeldung. 

 

Ich habe mir das Spiel per Steam geholt.

 

Mein System ist besser als die Empfehlung.

 

Vielen Dank im Voraus.




 

 

 

Nachricht 5 von 6 (808 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need

★★★ Newbie

Achja in Steam ,kann man das selber einstellen ^^

 

Nachricht 6 von 6 (807 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe