Need for Speed Heat Lenkrad Problem

von Nexu6
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Need for Speed Heat Lenkrad Problem

★★ Novice

Hi,

 

habe bei Heat mein Thrusmaster T150 angeschlossen, welches mittlerweile unterstützt werden soll. Es spricht auch im Spiel an. Leider komme ich nach dem Anschluss nicht mehr in die Einstellungen, da merkwürdigerweise die Hoch und Runter-Tasten nicht mehr funktionieren, weder auf der Tastatur, noch auf dem Lenkrad. Ich muss allerdings dringend in die Einstellungen, um beispielsweise Gas und Bremse auf die Pedale zu legen. Die sind standardmäßig scheinbar noch auf Controller-Tasten. Nach dem Ausstöpseln des Lenkrads funktioniert auch wieder die Tastatur richtig. Neuste Treiber für das Lenkrad wurden installiert.

Nachricht 1 von 10 (6.653 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Need for Speed Heat Lenkrad Problem

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Antwort gefunden: Egal, ob man nun ein Lenkrad von Logitech oder -wie in meinem Fall- von Thrustmaster hat, man MUSS die App "Logitech G HUB" installieren. dann wird das Lenkrad sofort angezeigt und man kann alles vernünftig einstellen!

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 10 (6.535 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Need for Speed Heat Lenkrad Problem

[ Bearbeitet ]
Champion

Gib mal bei Windows "Suche"
controller
ein.
Und schau mal ob er richtig kalibiert ist ?
youtube 
Und Oder
Verwende mal nur die StandartWindowstreiber wenn möglich.
Oops

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 10 (6.629 Ansichten)

Betreff: Need for Speed Heat Lenkrad Problem

★★ Novice

Natürlich ist er das. Andere Spiele funktionieren auch problemlos. Ich habe es auch mittlerweile geschafft, in die Einstellungen zu kommen. Dazu muss man das Lenkrad scharf nach links bewegen. Doch dort wird nur ein XBox Controller angezeigt. Sollte an dieser Stelle nicht ein Lenkrad angezeigt werden? Kann dann auch leider nichts umstellen, da nach der Bewegung des Lenkrads das Menü nur noch nach ganz unten blättert und dann dort verharrt. Könnten es auch Treiber-Überschneidungen sein, die dem Spiel vorgaukeln, ein anderer Controller wäre angeschlossen? In der Systemsteuerung wird nur das Thrustmaster Lenkrad angezeigt. Andere Controller hab ich nicht angeschlossen.

Nachricht 3 von 10 (6.579 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Heat Lenkrad Problem

★★ Novice

Hatte allerdings früher mal mein PS3 Gamepad über XInput angeschlossen. Aber es sollte doch auch nur das angesprochen werden, was unter Gamecontroller angeschlossen ist, oder?

Nachricht 4 von 10 (6.578 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Heat Lenkrad Problem

Hero

Das könnte daran liegen, dass Need for Speed Heat keine Lenkradunterstütztung hat.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 5 von 10 (6.564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Heat Lenkrad Problem

★★ Novice

Ähm, doch! Seit dem Januar-Update sollen verschiedene Lenkradmodelle, u. a. auch das TM T150, unterstützt werden. Nur aus dem Grund habe ich mir das Spiel auch jetzt erst zugelegt!

Nachricht 6 von 10 (6.552 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Heat Lenkrad Problem

Hero

Ok, da waren meine Informationen veraltet.

 



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 7 von 10 (6.540 Ansichten)

Betreff: Need for Speed Heat Lenkrad Problem

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Antwort gefunden: Egal, ob man nun ein Lenkrad von Logitech oder -wie in meinem Fall- von Thrustmaster hat, man MUSS die App "Logitech G HUB" installieren. dann wird das Lenkrad sofort angezeigt und man kann alles vernünftig einstellen!

Nachricht 8 von 10 (6.536 Ansichten)

Betreff: Need for Speed Heat Lenkrad Problem

★★★ Newbie
@Nexu6 Habe genau das selbe Problem mit dem TM T150 und habe mir jetzt Logitech G HUB installiert aber es funktioniert immer noch nicht.
Muss ich noch in der App Logitech G HUB etwas einstellen etc?
Oder auf welchen modus muss mein TM T150 eingestellt sein ps3 oder ps4
Nachricht 9 von 10 (5.695 Ansichten)

Betreff: Need for Speed Heat Lenkrad Problem

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@ProfiGamer1709Hab das gleiche Problem Frown

Nachricht 10 von 10 (3.845 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe