Betreff: NFS Heat stürzt bei jedem Start ab

von Sad0xHD
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

NFS Heat stürzt bei jedem Start ab

★★★ Apprentice

Hallo zusammen,

ich habe seit heute nen neuen Monitor und ich habe nach nen halben Jahr mal wieder NFS Heat spielen wollen, 

doch wenn ich heute das Spiel starten will gibt es eine Fehlermeldung, die wirklich jedes Mal auftritt.

Ich hatte ein ähnliches Problem schonmal, zwar mit einer anderen Fehlermeldung, doch es liegt angeblich wieder an 

den Grafikkartentreibern. Das Problem hatte sich mit der Zeit damals gelöst, doch jetzt habe ich wieder keine Ahnung was ich machen soll.

Die neusten Treiber sind installiert, doch leider ändert sich nichts.

Vielen Dank für ein Tipps schon im Vorraus, Sad0x.

Nachricht 1 von 11 (897 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: NFS Heat stürzt bei jedem Start ab

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Letztens waren es ja die Fehler 141 und 144 und auch die jetzige Fehlermeldung ist so gesehen die gleiche wie beim letzten mal.

 

Also entweder versuchst du ( 1. ) noch einmal dein Grafiktreiber zu löschen, und dieses mal mit DDU, oder ( 2. ) dein System einmal sauber und neu zu installieren.

 

----- 1. -----

 

Lade dir hier... einmal DDU herunter und führe es im abgesicherten Windows Modus aus. Suche die in beiden fällen bitte selbst eine Anleitung im Internet heraus und gucke, welche für dich gut verständlich ist. Bei DDU zB "DDU Anleitung" .

 

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

 

Hier... findest du den aktuellen AMD-Treiber. Versuche hier bitte den 21.5.2.

 

https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-580

 

Solltest du deine GPU oder auch CPU Übertakten, dann setzt bitte die Einstellungen zurück oder deaktiviere die entsprechenden Programme.

 

Lösche dann einmal die Settings unter: Dokumente > Need for Speed Heat > settings ...und versuche dann das Spiel zu starten.

 

----- 2. -----

 

Installiere dein Windows einmal komplett neu. ZB mit dem "Windows Media Creation Tool" von Microsoft. Auch hier, suche dir eine Anleitung bei fragen.

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

Wenn du Windows neu installierst? warte nach der Installation vielleicht 10-Minuten, bevor du deine Treiber installierst. Denn hier kann es manchmal zu einem Konflikt kommen, wenn zB Windows gerade den Grafiktreiber installiert und man dieses selbst auch tut.

 

Auch empfehle ich dir nach der Neuinstallation auf Programme wie Cleaner, Systemtuning oder Optimierungs-Programme zu verzichten. Auch automatische Update-Programme von dritten können hier ein Problem darstellen und alle allgemein eher dem System schaden als nutzen.

 

Auch würde ich dir vor der Neuinstallation empfehlen, dein MainBoard-Bios ** auf ein Update zu überprüfen. Leider zeigt deine DxDiag keinen Namen dazu an. Gucke also welches MainBoard du hast und schau einmal auf der Herstellerseite vorbei. Überprüfe hier auch gleich allgemein deine Treiber, da sie hier meistens gut aufgelistet sind. Sie sind dann zwar nicht zwingend aktuell, aber vielleicht doch neuer als deine. Bzw kann du so erfahren welche du brauchst und noch einmal bei den Herstellerseiten selbst nachschauen. ZB beim Thema Chipsatz-Treiber wäre auch hier AMD deine Anlaufstelle.

 

** WICHTIG, lese dir die Anleitung gut durch, um Probleme zu vermeiden. ZB, das Bios vorher auf die Standardwerte zu setzt und danach auch wieder richtig einzureichen. CPU, RAM.

 

Auch beim Thema AntiVirus würde ich zB eher von Freeware verzichten. Gerade die "bekannten" sind hier mehr oder weniger für Probleme bekannt. Hier reicht zB der Windows eigene Schutz aus, der automatisch mit Windows 10 installiert wird und in der hinsicht keine Probleme macht. Nur als Tipp.

 

-----

 

Für die Installation von Origin, kannst du dann mal hier... rein schauen, falls du bei der Neuinstallation Probleme hast bzw findest du hier auch die Standalone von Origin.

 

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Origin-Losungen-fur-Probleme-und-Fehlermeldungen/m-p/929...

 

Solltest du schon den EA Desktop bevorzugen, oder ihn für den Microsoft GamePass + EA Play benötigen, dann bedenke, dass dieses noch in der Beta ist. Wenn du ihn aber brauchst, dann installiere bitte nicht Origin und den EA Desktop.

 

Sonst, keine Ahnung, und ich hoffe es klappt.

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 11 (673 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: NFS Heat stürzt bei jedem Start ab

Community Manager

Hallo @Sad0xHD,

könntest du dabei bitte kurz noch etwas genauer erklären, inwiefern du schonmal das gleiche Problem hattest, dieses aber lösen konntest?

Ansonsten deutet diese Fehlermeldung dabei in der Tat auf ein Problem mit den Grafiktreibern bzw. DirectX hin. Falls du auch bereits die neuesten Grafiktreiber installiert hast, könntest du es auch noch mit einer älteren Version der Grafiktreiber versuchen, ob es damit eventuell funktioniert?

Des Weiteren könntest du auch hier auf der Seite von Microsoft noch die neuesten DirectX Runtimes installieren:
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=35

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 11 (867 Ansichten)

Betreff: NFS Heat stürzt bei jedem Start ab

★★★ Apprentice
@EA_Vendcera Letztes Mal habe ich das Spiel einfach neu installiert und dann hatte es funktioniert. Dies ist dieses Mal nicht passiert. DirectX ist auf dem neuesten Stand. MfG Sad0x
Nachricht 3 von 11 (852 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Heat stürzt bei jedem Start ab

★★★ Apprentice
@EA_Vendcera Keine Antwort? Was soll ich denn noch machen, damit das Spiel wieder läuft? Alte Grafiktreiber funktionieren auch nicht und ich wundere mich auch, wieso ein aktuelles Spiel mit aktuellen Grafiktreibern ein Problem haben sollte, aber mit älteren funktionieren soll? Was ist das denn für ein Ansatz bei EA? MfG Sad0x
Nachricht 4 von 11 (807 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Heat stürzt bei jedem Start ab

★★★ Apprentice

@Anonymous

Hast du vllt. noch irgendwelche Ideen, wie ich das Problem beheben kann?

Grüße, Sad0x

Nachricht 5 von 11 (766 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Heat stürzt bei jedem Start ab

Community Manager

Hey @Sad0xHD,

mit der Fehlermeldung scheint das Problem eben Direct X zu betreffen. Könntest du denn bitte mal eine DxDiag Datei hochladen, damit wir uns dies genauer anschauen können?

Hier gibt es eine Anleitung dazu:
https://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-Spiele/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht/m-p/5924020#M1

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 11 (745 Ansichten)
Highlighted

Betreff: NFS Heat stürzt bei jedem Start ab

★★★ Apprentice

Hier die DXDiag Datei

Nachricht 7 von 11 (736 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Heat stürzt bei jedem Start ab

★★★ Apprentice
@EA_Vendcera Und? Schon irgendwelche Ideen bezüglich der DxDiagDatei?
Nachricht 8 von 11 (701 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Heat stürzt bei jedem Start ab

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Letztens waren es ja die Fehler 141 und 144 und auch die jetzige Fehlermeldung ist so gesehen die gleiche wie beim letzten mal.

 

Also entweder versuchst du ( 1. ) noch einmal dein Grafiktreiber zu löschen, und dieses mal mit DDU, oder ( 2. ) dein System einmal sauber und neu zu installieren.

 

----- 1. -----

 

Lade dir hier... einmal DDU herunter und führe es im abgesicherten Windows Modus aus. Suche die in beiden fällen bitte selbst eine Anleitung im Internet heraus und gucke, welche für dich gut verständlich ist. Bei DDU zB "DDU Anleitung" .

 

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

 

Hier... findest du den aktuellen AMD-Treiber. Versuche hier bitte den 21.5.2.

 

https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-580

 

Solltest du deine GPU oder auch CPU Übertakten, dann setzt bitte die Einstellungen zurück oder deaktiviere die entsprechenden Programme.

 

Lösche dann einmal die Settings unter: Dokumente > Need for Speed Heat > settings ...und versuche dann das Spiel zu starten.

 

----- 2. -----

 

Installiere dein Windows einmal komplett neu. ZB mit dem "Windows Media Creation Tool" von Microsoft. Auch hier, suche dir eine Anleitung bei fragen.

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

Wenn du Windows neu installierst? warte nach der Installation vielleicht 10-Minuten, bevor du deine Treiber installierst. Denn hier kann es manchmal zu einem Konflikt kommen, wenn zB Windows gerade den Grafiktreiber installiert und man dieses selbst auch tut.

 

Auch empfehle ich dir nach der Neuinstallation auf Programme wie Cleaner, Systemtuning oder Optimierungs-Programme zu verzichten. Auch automatische Update-Programme von dritten können hier ein Problem darstellen und alle allgemein eher dem System schaden als nutzen.

 

Auch würde ich dir vor der Neuinstallation empfehlen, dein MainBoard-Bios ** auf ein Update zu überprüfen. Leider zeigt deine DxDiag keinen Namen dazu an. Gucke also welches MainBoard du hast und schau einmal auf der Herstellerseite vorbei. Überprüfe hier auch gleich allgemein deine Treiber, da sie hier meistens gut aufgelistet sind. Sie sind dann zwar nicht zwingend aktuell, aber vielleicht doch neuer als deine. Bzw kann du so erfahren welche du brauchst und noch einmal bei den Herstellerseiten selbst nachschauen. ZB beim Thema Chipsatz-Treiber wäre auch hier AMD deine Anlaufstelle.

 

** WICHTIG, lese dir die Anleitung gut durch, um Probleme zu vermeiden. ZB, das Bios vorher auf die Standardwerte zu setzt und danach auch wieder richtig einzureichen. CPU, RAM.

 

Auch beim Thema AntiVirus würde ich zB eher von Freeware verzichten. Gerade die "bekannten" sind hier mehr oder weniger für Probleme bekannt. Hier reicht zB der Windows eigene Schutz aus, der automatisch mit Windows 10 installiert wird und in der hinsicht keine Probleme macht. Nur als Tipp.

 

-----

 

Für die Installation von Origin, kannst du dann mal hier... rein schauen, falls du bei der Neuinstallation Probleme hast bzw findest du hier auch die Standalone von Origin.

 

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Origin-Losungen-fur-Probleme-und-Fehlermeldungen/m-p/929...

 

Solltest du schon den EA Desktop bevorzugen, oder ihn für den Microsoft GamePass + EA Play benötigen, dann bedenke, dass dieses noch in der Beta ist. Wenn du ihn aber brauchst, dann installiere bitte nicht Origin und den EA Desktop.

 

Sonst, keine Ahnung, und ich hoffe es klappt.

Nachricht 9 von 11 (674 Ansichten)

Betreff: NFS Heat stürzt bei jedem Start ab

Community Manager

Hey @Sad0xHD,

hmm, an deiner DxDiag fällt mir auch nichts auf, welches diesen Direct X Fehler erklären könnte. PunkteStibitzer hat hier jedoch noch einige weitere gute Schritte gepostet, die ich dir empfehlen würde mal durchzugehen.

Sag uns gerne Bescheid wie es damit aussieht.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 10 von 11 (649 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe