NFS Heat startet nicht.

von TeamFerox_Thi
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: NFS Heat startet nicht.

★★★ Novice

Also neue Erkenntnisse..

 

Ich hab von ea Support eine Email bekommen. Mit Sachen die ich mir anschauen soll. Ich schau mir das heute Abend mal an. Wenn ich weiter bin geb ich euch die Liste.. 

Nachricht 31 von 96 (3.071 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Heat startet nicht.

★★★ Novice

Also, ich hab es mal versucht was ea mir für Tipps geschickt hat .. 

 

aber geht trotzdem nicht.. 

 

naja nach dem ich den jetzt alles geschickt habe, hab ich es noch mal versucht DXdiag und msi den fertig gemacht. .. 

 

alles andere bitte unten im Dokument 

Nachricht 32 von 96 (3.033 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Heat startet nicht.

★★★ Novice

Nach dem Update von Origin/Heat und einem neuen Nvidia Game Ready Driver (441.20) sehe ich wieder einen schwarzen Bildschirm im Fenstermodus, allerdings schließt dieser sich noch bevor das Spiel in den Fullscreen wechselt.

 

Was auffällt ist, dass die GPU 3D und die CPU Leistung ganz kurz einen Peak auf 100% machen, bevor das Spiel beendet wird.

Ggf. eine falsche Programmierung oder Ähnliches, sodass das Spiel viel mehr Leistung benötigt als angegeben? 

Vielleicht ist dieser Peak auch normal aber von anderen Spielen kenne ich das nicht unbedingt.

 

Im Anhang auch mal meine DxDiag, ggf. kann ein Profi ja mit all unseren Informationen irgendwann etwas anfangen. 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Nachricht 33 von 96 (3.015 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Heat startet nicht.

★★★ Novice

Ich nochmal... kurze Info zu meinen Tests: 

 

PC im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet -> NFS Heat startet in diesem Modus, allerdings mit einer FPS von 1,5 oder so.

Im Taskmanager taucht die Nvidia GPU nicht auf, daher kommen denke ich die niedrigen FPS.

 

Zum Test die Nvidia GPU ausgebaut, damit die Intel® HD-Grafik 530 der CPU läuft (wie im Abgesicherten Modus) -> selbes Problem wie zuvor (kurz schwarzes Bild dann Crash).

 

Demnach könnte man doch darauf schließen, dass es nicht direkt mit der GPU zu tun haben kann. Sehe ich das richtig? 

Nur was ist im Abgesicherten Modus anders, sodass Heat damit startet?! Ich bin überfragt...

 

Weiterhin frohes Tüfteln Standard smile

Nachricht 34 von 96 (2.999 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Heat startet nicht.

★★ Novice

ich hab noch mal was geschaut bei google :D das sind ein paar CPU daten für den phenom 2 x6 1090t und ich weis ja nicht welche technologie von der cpu das spielt braucht.

vielleicht kann ja jemand damit was anfangen

 

 

 

Phenom 2 x6 1090T

Nachricht 35 von 96 (2.998 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Heat startet nicht.

Anonymous

Ahoj Standard smile

 

Für alle die einen schwarzen Bildschirm beim Start haben, versucht mal mit "Alt (gedrückt halten) + Enter" in den Fenstermodus zu kommen. Sollte das klappen, stellt die richtige Auflösung, die des Bildschirms, unter Grafik ein.

 

Auch könnt ihr unter...

 

Dokumente > Need for Speed Heat > settings > PROFILEOPTIONS_profile

 

Dann... Rechtsklick > Öffnen mit... > Editor

 

...schauen, ob die richtige Bildschirmauflösung angegeben ist. Beispiel, 1920x1080 = FullHD ...

 

GstRender.ResolutionHeight 1080
GstRender.ResolutionWidth 1920

 

Vielleicht hilft euch auch diese Einstellung weiter.

 

GstRender.FullscreenMode 0
GstRender.FullscreenScreen 1

 

Vielleicht hilft es Standard smile

Nachricht 36 von 96 (2.987 Ansichten)

Betreff: NFS Heat startet nicht.

★★★★ Novice

hab gute nachrichten,


mit meinem neuen PC läuft NFS Heat jetzt einwandfrei.

altes System: Asus M4A89GTD PRO/USB3, AMD Phenom II X6 1090t @3,8GHz, 8GB RAM, Sapphire Nitro+ RX480

neues System: Asus TUF Z390-PLUS Gaming, Intel Core i5-9600KF 3,7GHz (4,6GHz Turbo), 16GB RAM, Sapphire Nitro+ RX480


einziges Problem war, dass beim ersten das Bild blau verpixelt war, da hatte ich den Grafiktreiber vergessen zu installieren...

 

jetzt mit der Version 19.9.2 alles OK.

 

mein Wochenende ist gerettet Nerd

Nachricht 37 von 96 (2.969 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Heat startet nicht.

★★ Novice

Ich habe ein Razer blade mit einer rtx 2080

da lief das Spiel bis zum update einwandfrei.

Nach dem Update musste ich experience vor dem spielstart schließen sonst blackscreen.

auf meinem arbeits pc mit i9 14 core , 128gb ram und 4 x rtx 2080ti läuft das Spiel weder vor noch nach dem Update.

ich habe schon alle tipps die ich gegoogelt habe ausprobiert, ich würde das Spiel so gerne auf meinem 40 zoll 4k Monitor spielen mit dem Desktopcomputer, keine Chance 

Nachricht 38 von 96 (2.904 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Heat startet nicht.

★★★ Novice
@Anonymous TAUSEND DANK! Bei mir klappt es jetzt Standard smile Standard smile

Also: Bei mir zumindest war es das Problem mit der Auflösung.
Ich hatte in der "PROFILEOPTIONS_profile" überhaupt keinen Eintrag wie "GstRender.ResolutionHeight" oder "GstRender.ResolutionWidth". Habe diese einfach manuell hinzugefügt, sodass da nun folgendes steht:
...
GstRender.ResolutionHeight 1080
GstRender.ResolutionScale 1.000000 (das stand schon da)
GstRender.ResolutionWidth 1920
...

Zudem habe ich "GstRender.FullscreenMode" von 0 auf 1 gestellt.
Spiel gestartet und zack, Spiel läuft im Fenstermodus und per ALT+ENTER in den Fullscreen gewechselt.

Nochmal vielen Dank für diesen Hinweis. Ich dachte schon, ich hätte das Geld umsonst ausgegeben :D

Allen Anderen wünsche ich, dass Euch diese Lösung genau so hilft! Wenn ja, frohes SUCHTEN! Standard smile
Nachricht 39 von 96 (2.856 Ansichten)

Betreff: NFS Heat startet nicht.

★★ Novice

Und eigentlich ist es schon eine Frechheit von ea mit diesen Standardantworten und löst das Problem mal irgendwie selber, wir geben eich dafür auch ein schönes Forum wo ihr euren Unmut äußern könnt. Wenn wir User schon Beta Versionen bekommen sollten wir auch nur Beta Preise zahlen!!!

Nachricht 40 von 96 (2.855 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe