Betreff: NFS HEAT - Lenkrad wird nicht erkannt

von freystein_140
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

NFS HEAT - Lenkrad wird nicht erkannt

★★★ Newbie

Habe mir need for speed heat zu Weihnachten gekauft und habe jetzt gelesen es gibt Lenkrad Unterstützung seit über einem Jahr. Mein Trustmaster T 150 wird garnicht erkannt, in anderen spielen wie payback aber schon! Ich kann keine taste bedienen im Spiel mit dem Lenkrad. Ich habe schon denke alles probiert und weiß jetzt nicht mehr weiter. Im Internet finde ich keine Lösung.
Bitte um Hilfe. 

Nachricht 1 von 8 (8.882 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: NFS HEAT - Lenkrad wird nicht erkannt

Anonymous

Du brauchst für den PC, auch wenn du ein Trustmaster-Lenkrad hast, den Logitech G Hub-Treiber. Diesen findest du hier... Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

 

https://support.logi.com/hc/de/articles/360025298133

 

Solltest du diesen schon nutzen oder die Logitech Gaming Software, dann deinstalliere sie und installiere den Logitech G Hub neu (der LGH ist der nachfolge der LGS) .

 

Solltest du eine Konsole haben, dann musst du das Lenkrad ein deinem Konsolen-Profil hinterlegen. Wenn das Spiel startet, dann zu Aktivierung ( A ) bei der Xbox oder ( X ) bei der PlayStation.

 

Ob dann jede Funktion mit dem Lenkrad geht, muss man schauen? Es könnten durchaus sein, dass ein paar Menü-Funktionen nur mit dem Controller oder der Tastatur gehen.

 

Ich hoffe es klappt.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 8 (8.852 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: NFS HEAT - Lenkrad wird nicht erkannt

Anonymous

Du brauchst für den PC, auch wenn du ein Trustmaster-Lenkrad hast, den Logitech G Hub-Treiber. Diesen findest du hier... Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

 

https://support.logi.com/hc/de/articles/360025298133

 

Solltest du diesen schon nutzen oder die Logitech Gaming Software, dann deinstalliere sie und installiere den Logitech G Hub neu (der LGH ist der nachfolge der LGS) .

 

Solltest du eine Konsole haben, dann musst du das Lenkrad ein deinem Konsolen-Profil hinterlegen. Wenn das Spiel startet, dann zu Aktivierung ( A ) bei der Xbox oder ( X ) bei der PlayStation.

 

Ob dann jede Funktion mit dem Lenkrad geht, muss man schauen? Es könnten durchaus sein, dass ein paar Menü-Funktionen nur mit dem Controller oder der Tastatur gehen.

 

Ich hoffe es klappt.

Nachricht 2 von 8 (8.853 Ansichten)

Betreff: NFS HEAT - Lenkrad wird nicht erkannt

EA SPORTS FC Team

Hey @freystein_140 

 

konnte dir der Tipp von PunkteStibitzer weiterhelfen?

 

-rephii



Nachricht 3 von 8 (8.805 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS HEAT - Lenkrad wird nicht erkannt

EA SPORTS FC Team

Hey  @freystein_140 

 

da weiterhin keine Antwort kam, gehe ich aktuell davon aus, dass dies dir weiterhelfen konnte. Solltest du dennoch Probleme haben, melde dich gerne erneut.

 

-rephii



Nachricht 4 von 8 (8.764 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS HEAT - Lenkrad wird nicht erkannt

★★★ Newbie

Hat nicht geklappt. Spiele auf ps4 und das lenkrad ist immer hinterlegen aber beim starten des spiels kann ich nicht mal x mit dem Lenkrad drücken, da das lenkrad vom spiel hald nicht erkannt wird, aber wenn ich ein anderes spiel öffne (z.B. Grand turismo sport ) wird es sofort erkannt.

Nachricht 5 von 8 (8.476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS HEAT - Lenkrad wird nicht erkannt

★★★ Newbie

Ich verstehe nicht warum aber es hat auf einmal funktioniert! Danke trotzdem. Kuss geht raus

Nachricht 6 von 8 (8.471 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS HEAT - Lenkrad wird nicht erkannt

★★★ Newbie

Hey ich bins nochmal. Der fehler ist wenn das lenkrad und ein schaltknüpper verbunden ist, also gleichzeitig dann funktionierts nd

Nachricht 7 von 8 (8.470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS HEAT - Lenkrad wird nicht erkannt

★★★★ Novice
@freystein_140 Also ich hatte das gleiche Problem. Ich bin dann in die Einstellungen, weiter zum Punkt Geräte & habe bei Controller von Bluetooth auf Kabel gestellt. Dann hat es reibungslos funktioniert. Controller lief weiter über Bluetooth und das Lenkrad wurde erkannt
Nachricht 8 von 8 (7.127 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe