Game save ist weg

von CursedWolves
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Game save ist weg

★ Novice

Ich habe das Spiel bereits nach release rasch durchgespielt und jetzt eine weile (bis heute) nicht mehr angefasst. Als ich wieder apielen wollte musste ich erfahren das alle meine erspielten sachen nicht mehr vorhanden sind. Ein vorgaukeln um save data zu bekommen mache ich nicht, den mann siehz auf meinem psn profil das ich alle chapters abgeschlossen habe(achievments) wie komme ich zu meinen save data? 

Nachricht 1 von 7 (1.153 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Game save ist weg

★★★ Pro
@CursedWolves Kannst du vergessen, das Spiel ist von EA fallen gelassen worden.
Das Problem das die Spieldaten verloren gehen können ist seid Release ein Problem, es wurde aber auch nichts dagegen getan.
Das Forum ist voll von diesem Problem und EA interessiert es nicht.

Das Problem tritt auf wenn der lokale Spielstand mit den EA Server synchronisiert wird, da wird der lokale Spielstand hin und wieder zerstört, macht man selber keine Sicherung des Spielstandes (z.b USB Stick oder PS+ Onlinespeicher, ohne automatischen hochladen!) ist der Spielstand unwiderruflich weg.

Wenn man auch nicht online spielen möchte ist es ratsam die automatische online Verbindung zu deaktivieren, dann kann dem Spielstand nichts passieren.
Wenn man dann aber online gehen möchte und der Spielstand synchronisiert werden muss UNBEDINGT eine manuell Sicherung des Spielstandes machen.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 7 (1.026 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Game save ist weg

EA SPORTS FC Team

Hey @CursedWolves,

 

hast du mittlerweile eine neue Konsole / Festplatte auf dem das Spiel installiert ist.

 

-rephii



Nachricht 2 von 7 (1.112 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Game save ist weg

★ Novice

Ich habe eine neue externe festplatte... Und besitze mehrere PS konten. Die Cloud speicher wurden durch automatische saves vom spiel selbst erstellt und mit dem neuen öffnen des spiels leider automatisch überschrieben. 

Nachricht 3 von 7 (1.106 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Game save ist weg

EA SPORTS FC Team

Hey @CursedWolves,

 

so leid mir das auch tut, aber NFS speichert nur sehr wenige Sachen Online, die restlichen Savegames etc. werden lokal auf der Festplatte gespeichert. Daher wurde wohl mit dem Einsetzen des neuen Speichermediums das Savegame überschrieben und ist somit leider nicht mehr nutzbar. 

Tut mir leid, aber die Speicherstände sind nicht wiederherstellbar, was definitiv ärgerlich ist, aber von unserer Seite aus können wir dahingehend leider nichts tun.

 

-rephii



Nachricht 4 von 7 (1.075 Ansichten)

Betreff: Game save ist weg

★ Novice

Kann man hier nicht etwas entgegen kommen? Das ist ja enttäuschend was fas für ein support sein sollte. Würde dies bei bethesda oder rockstar passieren würde ich wenigstens etwas für den datenfehler erhalten. Ist ja nicht so das ich mir die daten selbst überschriiben oder so hab sonder die daten vom 2. Profil aus irgendwel jen gründen dank nfs heat auf das erste überschrieben wurde also stand lvl 1.

Nachricht 5 von 7 (1.056 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Game save ist weg

★★★ Pro
@CursedWolves Kannst du vergessen, das Spiel ist von EA fallen gelassen worden.
Das Problem das die Spieldaten verloren gehen können ist seid Release ein Problem, es wurde aber auch nichts dagegen getan.
Das Forum ist voll von diesem Problem und EA interessiert es nicht.

Das Problem tritt auf wenn der lokale Spielstand mit den EA Server synchronisiert wird, da wird der lokale Spielstand hin und wieder zerstört, macht man selber keine Sicherung des Spielstandes (z.b USB Stick oder PS+ Onlinespeicher, ohne automatischen hochladen!) ist der Spielstand unwiderruflich weg.

Wenn man auch nicht online spielen möchte ist es ratsam die automatische online Verbindung zu deaktivieren, dann kann dem Spielstand nichts passieren.
Wenn man dann aber online gehen möchte und der Spielstand synchronisiert werden muss UNBEDINGT eine manuell Sicherung des Spielstandes machen.
Nachricht 6 von 7 (1.027 Ansichten)

Betreff: Game save ist weg

★ Novice
@gamefreak04 Besten Dank... Werde mir dies so vermerken und die daten wie vorgeschlagen sichern
Nachricht 7 von 7 (1.017 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe