Fehlercode: DR1001

von Rahmi0610
Antworten

Originalbeitrag

Fehlercode: DR1001

★★ Novice

Hallo zusammen,

ich habe ständig den Fehlercode DR1001, wenn ich versuche online zuspielen - sobald das spiel geladen wird erscheint der fehlercode und das einzige was ich sehen kann ich der ladebildschirm, dann passiert nichts mehr...hab diverse andere spiele gespielt, unter anderem fifa 20 und fifa 19, und das problemlos, nur bei nfs heat kann ich nicht auf keinen online server zugreifen...
was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus

Nachricht 1 von 9 (4.374 Ansichten)

Betreff: Fehlercode: DR1001

★ Novice

Ich habe das Problem auch! Wie hast du das gelöst?

Nachricht 2 von 9 (4.146 Ansichten)

Betreff: Fehlercode: DR1001

★★★ Newbie

Habe das gleich Problem aktuell!

Nachricht 3 von 9 (4.083 Ansichten)

Betreff: Fehlercode: DR1001

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

@carlos93x
@Smokie584

Ich habe das selbe Problem. Jetzt beim 2. spiel Neustart kam eine Meldung dass serverwartungsarbeiten am 4.12. von 12.00 - 13.00 sind. Ich denke, dass die Server schon eher abgeschalten worden sind.  Danach sollte der online Modus in der Regel wieder funktionieren.

Mfg

Nachricht 4 von 9 (4.051 Ansichten)

Betreff: Fehlercode: DR1001

★★★ Newbie

Und funktioniert wieder?

Nachricht 5 von 9 (3.928 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlercode: DR1001

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Servus, ich glaub ich hab des Rätsels Lösung. Ich spiele Heat auf der PS4 Pro, und wollte mit einem Freund Online spielen, er kam in den Online Modus, ich nicht. Bei mir kam immer nur dieser DR1001 Fehler und dann der endlose Ladebildschirm. Sucht man im Internet nach der Fehlermeldung gibts die wildesten Tipps aber eine funktionierende Lösung hab ich so nicht gefunden. Autos konnte ich auch nicht löschen, ich hatte ja grad erst mein Erstes Standard smile Was funktioniert hat, war als ich in der Fritzbox die PS4 bei den Portfreigaben als "Exposed Host" angelegt hatte. Daraufhin ging der Onlinemodus von Heat ohne Probleme. Allerdings war mir diese komplette Portfreigabe für die Konsole nicht ganz geheuer, in der EA Hilfe fand ich dann das Thema "Öffnen von Ports bei Verbindungsproblemen" https://help.ea.com/de-de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/#nfs  Da gibts Ports für NFS Payback und allgemeine PS4 Ports die man bei Problemen öffnen soll, da war wohl der dabei der Probleme machte, jetzt gehts auch ohne "Exposed Host" . Verwundern tut mich ja nur dass ich noch nie Probleme mit Onlinespielen auf der PS4 hatte, auch explizite Portfreigaben hab ich noch nie gebraucht. Wie auch immer, ich hoffe es hilft euch auch.

Nachricht 6 von 9 (3.386 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlercode: DR1001

★★★ Newbie

Ich verstehe nicht warum ich nach der Lösung solange suchen musste, aber nun gut es funktioniert UDP Portfreigabe für Port 3659 und kein DR1001 Fehler mehr

oder ihr aktiviert einfach Selbständige Portfreigabe Standard smile

Nachricht 7 von 9 (3.042 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlercode: DR1001

★★★ Newbie

wie aktiviert man das hab diese meldung noch 

Nachricht 8 von 9 (2.218 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlercode: DR1001

EA SPORTS FC Team

Hey @tsubasaking 

 

Der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

 

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

 

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

 

/closed

~rephii



Nachricht 9 von 9 (2.193 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe