mass effect andromeda

von Musketeerplayer
Antworten

Originalbeitrag

mass effect andromeda

★★ Novice

Angedachte Zukunft von MEA

 

Hallo,

 

in der Com hält sich das Gerücht es gäbe für Mass Effect Andromeda keinen Nachfolger und die Server würden vor dem abschalten stehen. Wenn das so ist, würde ich gerne wissen, ob sich Apex_Missionen dann mit Bots (eventuell die aus dem Singleplayer) weiter spielen lassen werden.

 

MfG

 

Nachricht 1 von 5 (1.268 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: mass effect andromeda

Community Manager (retired)

Hey @Musketeerplayer,

 

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.

 

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 2 von 5 (1.227 Ansichten)

Betreff: mass effect andromeda

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

Nunja, seit Mitte 2017 ist es ja offiziell, dass das Bioware Entwicklerstudio von Mass Effect Andromeda in Montreal aufeglöst wurde und die Entwickler anderen Projekten zugeordnet wurden:

 

* http://www.pcgames.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Reihe-wegen-Qualitaetsmaengeln-angeblic...

 

* http://www.pcgames.de/Bioware-Firma-15280/News/Bioware-Montreal-aufgeloest-1234540/

 

DLCs oder ein MEA 2 wird es also sehr wahrscheinlich niemals geben. Eigentlich schade, da einige der interessanteren Story-Arcs noch offen waren und ich gerne weitergespielt hätte - AUCH wenn die allgemeine Umsetzung nicht an die originäre ME Trilogie rankommt. Dafür war es zu sehr mit heißer Nadel gestrickt, das Charakterdesign der meisten Figuren zu flach und das absolute Zugpferd (die Hauptidee des Weltraumpioniers) wurde spätestens nach Eos eine Farce und nicht mehr wirklich weiterverfolgt. Aber das ist meine persönliche Meinung.

 

Aber weil das Studio dicht gemacht hat in der Besetzung wird es auch keine richtigen Updates mehr geben. Für das Multiplayer machen sie noch ein paar Balancing Dinge:

 

http://blog.bioware.com/mass-effect-andromeda-multiplayer-updates/

 

Aber halt nichts mehr Gravierendes. Neue Karten wären super. Oder auch die beiden letzten Multiplayer-Karten (Verlies und Kammer in der Relikte-Gruft), die bisher nur in Events genutzt wurden, könnten sie gerne routinemäßig freigeben. Will die mal auf Platin spielen - keine der Events war je eine Platin Runde, bedauerlich.

 

Ich denke aber nicht, dass die Server abgeschaltet werden. So viel Ressourcen brauchen die nicht, da die Multiplayer-Partien peer-to-peer gehostet werden. Das bedeutet lediglich die Gruppenfindung und das Scoreboarding wird vom Server übernommen. Das Spiel selbst (also der intensive Part) wird dann von einem Host-PC betreut der dann direkt mit den anderen 3 Mitspieler-PCs kommuniziert, vollkommen ohne groß Datenpakete mit dem EA Server austauschen zu müssen. Das ist auch der Grund, warum der Host (fast) immer lagfrei spielen kann, und andere Spieler meist nicht - oder generell Problem haben mit Schwachpunkttreffern, die nicht gewertet werden, trotz guter Leitung und Paketlaufzeiten.

Leider ist aber auch dieses peer-to-peer der Grund warum gecheatet werden kann, wenn der Host-PC modifiziert wird (nur der kann "Cheats" aktivieren, die Auswirkungen trifft aber alle teilnehmenden Spieler). Dies war bei ME3 Multiplayer ebenso, da es die gleiche Technik nutzt. Wirksam verhindern konnte EA das nie. Da hilft nur den Host melden über Origin, also quasi petzen.

 

Solange es also EA Server gibt, werden Resourcen für MEA zu Verfügung gestellt. Das braucht man sich auch in Zukunft keine Gedanken zu machen. Eine Offline-Version für debn Multiplayer braucht es also nicht.

 

Ebenso wird das Franchise nicht tot sein. Also ein "Mass Effect: <whatever>" (ggfls. analog Andromeda in einem anderen Galaxie-Quadranten) wird es irgendwann bestimmt geben, wenn andere profitable Projekte bei Bioware ausbleiben. Die Lizenz haben sie ja, "gemolken" wird je nach Bedarf und Gewinnerwartungen. Aber im Moment wird da kein Interesse bestehen, obwohl MEA finanziell ja kein Flopp war, nur eben nicht beliebt - und andere Projekte wichtiger waren.

 

Nachricht 3 von 5 (1.207 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: mass effect andromeda

★★ Novice

Hallo,

 

@EA_Demz

thx, eigfentlich dachte ich auch im deutschsprachigen Bereich gepostet zu haben, aber so kann man sich irren.

 

@Kelrycor

gut durchdachte Informationen die mir logisch erscheinen. Sei bedankt. Mir kämen Bots durchaus entgegen, denn selbst wenn mich der Vergleich mit realen Spielern überhaupt noch reizen könnte steht dem immer eine maximale DatenTransferRate von 650-700 kbs\sec entgegen.

Diesen Lag kann ich mir nur selbst antun und möchte andere Spieler doch lieber damit verschonen Standard smile.

Eigentlich schade um das Spiel, aber seit ich einst meine Dolphins für ein gelöstes 688i Hunter Killer erhalten habe, kann ich nicht wirklich eine Form der Weitsicht (oder Realitätsbewußtsein) bei EA entdecken, welche mir gefällt.

 

MfG

 

Nachricht 4 von 5 (1.190 Ansichten)

Re: mass effect andromeda

★★★★ Guide

@Musketeerplayer

 

Aus aktuellem Anlass:

https://www.masseffect-universe.de/bioware-mass-effect-noch-nicht-komplett-vom-tisch/

 

Irgendwann wird es wieder was von Mass Effect geben.

Nachricht 5 von 5 (925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe