mass effect 3 kann nicht für das angegebene Origin Konto aktiviert werden

von rasch64
Antworten

Originalbeitrag

mass effect 3 kann nicht für das angegebene Origin Konto aktiviert werden

★★ Novice

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel schon ein paar Mal gespielt und wollte es heute einmal wieder spielen.

Ich bekam beim starten des Spiels folgende Meldung

mass effect 3 kann nicht für das angegebene Origin Konto aktiviert werden. Überprüfe deine Seriennummer

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, denn wie schon gesagt, habe ich das Spiel schon etliche Male

über Origin gestartet und auch gespielt.

Nachricht 1 von 15 (440 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mass effect 3 kann nicht für das angegebene Origin Konto aktiviert werd

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Heyho

Hierbei könnte dir das weiterhelfen, sofern ich deine Fehlermeldung richtig deute.

Beispiel Windows 11.

• Öffne einmal den Windows Explorer / Dieser PC
  • *Klick dann oben auf Anzeigen > Einblenden > Ausgeblendete Elemente = AN (gleicher Weg fürs wieder ausblenden)
  • Starte den Explorer / Dieser PC eventuell einmal neu
  • Wähle jetzt C: > ProgramData > Electronic Arts > EA Services > License
  • Verschiebe hier alle sichtbaren .dlf-Datein auf den Desktop
  • Starte jetzt die EA App und dann das Spiel

*Bei Windows 10.

• Ansicht > Ausgeblendete Elemente = AN

Oder...

• Ansicht > Optionen ( > Erweiterte Einstellungen) > Versteckte Dateien und Ordner = Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen

-----

Sollte das nichts bringen, so könnte es auch helfen das Spiel einmal zu deinstallieren und wieder auf englisch zu installieren.

-----

PS ... Ich habe es ins ME-Forum verschoben.

Nachricht 2 von 15 (437 Ansichten)

Betreff: mass effect 3 kann nicht für das angegebene Origin Konto aktiviert werd

Community Manager

Hallo @rasch64,

hat die Anleitung von PunkteStibitzer funktioniert? Falls nicht, sag bitte Bescheid, da es sich dann um ein etwas komplizierteres Problem handeln könnte.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 3 von 15 (399 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Novice

Hallo EA_Pythia,

habe alles ausprobiert. Auch habe ich das Spiel de- und dann wieder installiert.
Leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

LG rasch64

Nachricht 4 von 15 (392 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

@rasch64 

Das ist Mass Effect 3 2012, nicht die Legendary edition, richtig?

Hast du die versteckten element wieder ausgeblendet? Wenn nein mach das erst mal, bitte.
Lösche die Lizenzen die du auf deinen Desktop verschoben hast.

Dann:

• Stelle sicher, dass EA app und Steam geschlossen sind.
  • Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und "R".
  • Kopiere "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster > ENTER
  • Schau ob der Ordner "License" existiert. Wenn ja schau ob die "71067.dlf" Datei im Ordner existiert.
  • Wenn ja, lösche die "71067.dlf" Datei
  • Testen.

Sag Bescheid wen die "71067.dlf" nicht existiert.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation if we are to be saved at all.
Isaac Asimov
Nachricht 5 von 15 (383 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Novice

Hallo Holger1405,

ich spiele Mass Effect 3 2012.

Die Datei "71067.dlf" existiert nicht 

LG rasch64

Nachricht 6 von 15 (370 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Novice

Hallo Holger1405,

hast du eventuell eine Lösung des Problems?

Gruß

rasch64

Nachricht 7 von 15 (315 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

@rasch64 

Entschuldigung, der Thread ist irgendwie meinen Benachrichtigungen entkommen.

Du bekommst immer noch die gleiche Fehlermeldung?
Hast du einen zweiten EA account?

Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation if we are to be saved at all.
Isaac Asimov
Nachricht 8 von 15 (301 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Novice

Hi,

ja den Fehlercode bekomme ich immer noch und nein, ich habe keinen weiteren EA Account

Nachricht 9 von 15 (297 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

@rasch64 

Bitte lösche die Windows Temp-Dateien:

• Drücke die Windows-Taste und "R" gleichzeitig.
  • Gebe oder kopieren "%temp%" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster ein > drücke "ENTER".
  • Nun sollte der Windows Explorer dich zu dem Ordner "C:\Benutzer\>Ihr Benutzername<\AppData\Local\Temp" führen. > Lösche alle Dateien und Ordner in diesem Ordner.
    (Wenn einige Dateien oder Ordner nicht gelöscht werden können, starte den PC neu und versuche es erneut).

Dann:

• Stelle sicher das EA appgeschlossen ist.
  • Gehe hierher und lade dir den "Revo Uninstaller" herunter. (Portable Version geht auch.)
  • Führe den "Revo Uninstaller" aus > Deinstalliere EA app. (Alle Spiele bleiben installiert)
  • Am Ende der Hauptdeinstallation wird Revo dich fragen welche Reinigungsmethode du verwenden willst. > Wähle "Intensiv" > Durchsuchen.
  • Wenn "Verbliebene Registrierungsvertrag wurden gefunden"  Angezeigt wird > Alles Markieren > Löschen > Weiter
  • Wenn "Verbleibende Daten und Ordner" Angezeigt wird > Alles Markieren (Achte darauf das der "Origin Games" Ordner nicht in der liste ist) > Löschen.
  • Deinstalliere Mass effect auf die selbe Art und Weise. 
  • Starte den PC neu.
  • Lade dir EA app von hier herunter. (Auch wenn du die Exe schon hast)
  • Führe die "EAappInstaller.exe" als Administrator aus. (Rechtsklick auf die "EAappInstaller.exe" > Als Administrator ausführen.)
  • Klicke mit rechts auf die Verknüpfung der "EAapp.exe" auf dem Desktop > Als Administrator ausführen.
  • Installiere ME3 > Neustart > Testen.

Isaac Asimov
Nachricht 10 von 15 (295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe