Betreff: You dont own the Game | Mass Effect 3

von SergeantMiraak
Antworten

Originalbeitrag

You dont own the Game | Mass Effect 3

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

I already played 1 Playtrough Mass Effect 3 Singleplayer, and many hours of Multiplayer.

Today I had to reinstall the Game, after some break with other Games (had deinstall to get some space on my SSD in the Past)

Now, the EA APP constantly telling me I don't own the Game, or maybe I'm logged in with the wrong Account.

In the first screenshot I attached, you see the Error Message, that tells me, I don't own the game.

And on closer look, it said "you are logged in as:" without any Account Name (Bug?)

On the second screenshot, you see my Library, telling I own the standard version, and have my 160h.

So before you list some possibility solutions, we can exclude wrong account.

I also can exclude Steam, it was a usual game key I bought a few years back for Origin (2018 or 2019 iirc)

And I don't use any EA Play Subscription yet. All my Games I bought as keys.

Thanks for any Advice on this Bug.

I already read in an old post that clear the cache can fix this, but that helped not, tried 3–4 Times, and the App still give me this Error.

I try to send a direct Message to the Support later, atm the not reachable (probably cause the timezone)

Thanks Standard smile

Edit: Problem solved, had contact with the Support, deleting the dlf files inside C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License, solved my Problem!

I let this stay here, if someone have the same!

Nachricht 1 von 7 (651 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @SergeantMiraak,

bitte benutze im deutschen Forum immer Deutsch.

Gut, dass der Support dir schon helfen konnte! Dann noch viel Spaß beim Spielen.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 7 (612 Ansichten)

★ Apprentice
@EA_Pythia Ja, mein Fehler. Die EA Help Seite hatte mich sehr verwirrt, wenn sie auf Englisch war, konnte ich den Hilfe-Chat nutzen, auf der deutschen Seite passierte aber nichts, wenn man auf den Chat klickte.

Und es war eine relativ normale Uhrzeit gegen Mittags ^^
Nachricht 3 von 7 (605 Ansichten)

Community Manager

@SergeantMiraak,

mmh, seltsam. Könntest du den direkten Link zur Chatoption einmal schicken, welcher nicht funktioniert hat? 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 7 (603 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Apprentice

Den direkt Link weiß ich nicht, ich ging auf der Support Seite auf Mass Effect 3.

Dann auf "Mir fehlt ein Gegenstand, den ich kaufte" und dort dann auf "Chat Starten (8 Minuten Wartezeit circa)

Es lad die Seite dann neu, aber sonst passierte nichts. Dasselbe dann auf der englischen Seite gemacht.

Dort hat es mich dann weiter geleitet, und die Wartezeit angezeigt.

Woran das liegt? Keine Ahnung

Nachricht 5 von 7 (592 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

@SergeantMiraak,

es könnte sein, dass die Webseite Probleme mit dem Browser hatte - falls so etwas nochmal passiert (hoffentlich ja nicht, am besten ist es ja, wenn du den Support nie wieder brauchst) versuche einmal den Cache des Browsers zu leeren oder einen anderen Browser zu benutzen. 

Hoffentlich wirst du dies allerdings nicht brauchen! Hab noch viel Spaß beim Spielen!

Pythia.png
Nachricht 6 von 7 (575 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Apprentice

Behalte ich mal im Hinterkopf, auch wenn ich das bezweifle. Das würde nicht erklären, warum es auf der englischen Seite funktionierte.

Nachricht 7 von 7 (569 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe