Wie Mass Effect 3 auf Deutsch installieren

von disi456
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Wie Mass Effect 3 auf Deutsch installieren

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ich habe gerade die Serie angefangen. Fuer Teil 1 musste ich den Origin Client auf Deutsch stellen, Teil 2 hat er damit auch auf Deutsch installiert.

Bei Mass Effect 3 bekomme ich einfach keine andere Option als English (US).

 

Es ist eine Weile her seit ich es gespielt habe und ich weiss nicht mehr wie das geht wenn man nicht in Deutschland wohnt?

 

Ich habe auch schon versucht ganz Windows 10 auf Deutsch zu stellen und Location/Aufenthaltsort auf Deutschland gestellt. Der Origin Client ist auf Deutsch.

 

p.s. Wenn es auf Englisch installiert, schlagen alle DLC Installationen mit dem Client auf Deutsch fehlt und im Spiel kann ich VO/Text Language nur Englisch waehlen.

 

pps. Nach einer laengeren Diskussion wurde mir mitgeteilt, ausserhalb der Euro-Zone darf man nur in Englisch spielen weil man keine andere Version kaufen kann. Wenn der Client nicht auf Englisch gestellt ist, schlaegt die Installation fehl.

 

ppps. Oh und zweimal kaufen kann man auch nicht. Auf dem Deutschen Store (Proxy) stehen alle Sprachen und dass ich das Spiel schon besitze...

Nachricht 1 von 4 (2.987 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Wie Mass Effect 3 auf Deutsch installieren

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@disi456

 

Geht mir ähnlich bei Mirrors Edge 1. Ich habe eine deutsche Kauflizenz (nicht über Origin gekauft) die ich in Deutsch vom Datenträger installieren kann, nur wenn ich den Key in Origin registriere wird mir nur die englische Version Angeboten, und das obwohl ich regional komplett in Deutschland sitze.

 

Mir wurde vom Online-Kundendienst von Origin nur erklärt, ich müsse mir (nochmals?!) die deutsch Version kaufen über Origin (was aber nicht geht, weil das Spiel ja jetzt in meiner Datenbank ist, super Tipp -.-* ). Hab's dann gelassen, war mir zu doof. Kann es ja vom Datenträger installieren und auf Deutsch spielen. Also Danke für nichts, Origin.

 

In einem anderen Fall konnte der telefonische Kundensupport von Origin einer Freundin von mir helfen ihr Spiel von Deutsch auf Englisch umzustellen. Sie hatte es bewusst in Englisch gekauft weil sie Spiele nur in Englisch spielt, wegen der besseren Snychro. Sie konnte es aber dann nur in Deutsch installieren. Bei ihr musste aber irgendwie der Kundensupport das lizenztechnisch auf dem Server umstellen/freigeben.

 

Warum das bei mir nicht ging, aber bei ihr schon, verstehe ich zwar bis heute nicht, war aber auch ein anderes Spiel. Aber trotzdem zeigt es, dass es geht,  wenn man auch möchte. Aber leider will EA / Origin wohl leider nicht immer wenn sie Geld riechen.

Aber wenn Du ME3 auf Deutsch spielen willst, hilft Dir auf jeden Fall wenn dann nur der telefonische Kundensupport. Probier das mal.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (3.032 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Wie Mass Effect 3 auf Deutsch installieren

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@disi456

 

Geht mir ähnlich bei Mirrors Edge 1. Ich habe eine deutsche Kauflizenz (nicht über Origin gekauft) die ich in Deutsch vom Datenträger installieren kann, nur wenn ich den Key in Origin registriere wird mir nur die englische Version Angeboten, und das obwohl ich regional komplett in Deutschland sitze.

 

Mir wurde vom Online-Kundendienst von Origin nur erklärt, ich müsse mir (nochmals?!) die deutsch Version kaufen über Origin (was aber nicht geht, weil das Spiel ja jetzt in meiner Datenbank ist, super Tipp -.-* ). Hab's dann gelassen, war mir zu doof. Kann es ja vom Datenträger installieren und auf Deutsch spielen. Also Danke für nichts, Origin.

 

In einem anderen Fall konnte der telefonische Kundensupport von Origin einer Freundin von mir helfen ihr Spiel von Deutsch auf Englisch umzustellen. Sie hatte es bewusst in Englisch gekauft weil sie Spiele nur in Englisch spielt, wegen der besseren Snychro. Sie konnte es aber dann nur in Deutsch installieren. Bei ihr musste aber irgendwie der Kundensupport das lizenztechnisch auf dem Server umstellen/freigeben.

 

Warum das bei mir nicht ging, aber bei ihr schon, verstehe ich zwar bis heute nicht, war aber auch ein anderes Spiel. Aber trotzdem zeigt es, dass es geht,  wenn man auch möchte. Aber leider will EA / Origin wohl leider nicht immer wenn sie Geld riechen.

Aber wenn Du ME3 auf Deutsch spielen willst, hilft Dir auf jeden Fall wenn dann nur der telefonische Kundensupport. Probier das mal.

Nachricht 2 von 4 (3.033 Ansichten)

Betreff: Wie Mass Effect 3 auf Deutsch installieren

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Du hast vollkommen Recht mit dem Kundendienst.

 

In einem langen Gespraech bot mir der Kundendienst dann an das englische Spiel aus meinem Konto zu entfernen und mir einen internationalen Keycode zu geben. Da hatte ich zugestimmt und der neue Code hatte dann alle Sprachen.

Ich kann es jetzt komplett in Deutsch installieren und spielen.

 

Leider wurden beim Entfernen der Deluxe Edition auch alle zusaetzlichen DLC entfernt wie Omega, Citadel und so. Ich wollte aber nicht nochmal 1 Stunde am Telefon haengen und habe sie mir einfach nochmal gekauft. Vielleicht auch als Dankeschoen an den Kundendienst, nachdem ich beim ersten Versuch so abgeschmettert wurde.

 

p.s. das Problem mit der Installation liegt am Client. Ich konnte dann immer nur ein DLC anfangen zu installieren, das laedt runter, haengt dann auf 0%, Client beenden und nochmal starten, dann zeigt er installiert an -.-

Nachricht 3 von 4 (2.896 Ansichten)

Betreff: Wie Mass Effect 3 auf Deutsch installieren

Nachricht 4 von 4 (2.415 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe