März 2017 - zuletzt bearbeitet März 2017
Nur mal eine Anmerkung.
Ich finde es bedauerlich, dass Vorbesteller ohne Origin Access keinen Zugriff auf die Trail-Version haben. Der Rechnungsbetrag wurde schon in voller Höhe für meine Deluxe Edition über PayPal eingezogen, obwohl zum Zeitpunkt der Buchung es noch über eine Woche bis zum erscheinen des Spiels dauert, was auch nicht in Ordnung ist. Und nur wer über Origin Access seinen monatlichen / jährlichen Obolus entrichtet, bekommt den Zugriff egal ob gekauft oder nicht. Jetzt denkt mal selbst darüber nach.
Man zahlt das Spiel zum vollen Preis über ne Woche im Voraus und bekommt nichts geboten, während eventuell unentschlossene, und nur weil Sie Access nutzen, sich mit der Trail amüsieren können. Ich würde es begrüßen wenn Ihr euch die Kritik zu Herzen nimmt, mit der Kernaussage: Trial für alle Vorbesteller die bereits gezahlt haben....das kann nicht schwer sein.
Und nein ich will nicht Origin Access Mitglied werden. Habe es mit angeschaut und schon nach wenigen Stunden festgestellt das es mir nichts zu bieten hat und es sich für mit nicht lohnt.
Gruß Thomen
März 2017
Eigentlich wurde das Problem recht gut gelöst. Es gab doch ein 7 Tage Access Trial für Lau. Schnell das machen und die MEA Trial spielen für 10 Stunden und wieder innerhalb der 7 Tage widerrufen.
Ich glaube es gibt auch noch das Access Angebot https://www.origin.com/deu/de-de/store/origin-access
März 2017
kann man das auch ein zweites mal beanspruchen? Ich glaube nicht.
Achso, nein glaube ich nicht. Ich hatte es noch nie gehabt, für mich funktioniert der Weg dann für andere dann wohl eher nicht. Aber hast du einfach mal drauf geklickt?
Wenn ich auf Access klicke kann ich nur noch monatlichen oder Jährlichen Beitrag auswählen. Und nochmal zusätzliche 3,99€ für einen Monat Origin Access werde ich bestimmt nicht zahlen wenn ich das Spiel bereits für 69,00€ gekauft habe.
Ist auf jeden Fall nett gemeint gewesen....es löst aber auch das grundsätzliche Problem nicht. Es kann nicht sein das Personen die sich schon zum Kauf entschieden haben, gezahlt haben, einfach außen vor gelassen werden nur weil man diesen Access Account nicht hat.
März 2017
Hallo zusammen,
Die Sachlage hattet ihr ja bereits korrekt zusammengefasst, es handelt sich einfach um zwei unterschiedliche Dinge, darauf gehe ich gerne nochmals ein:
Vorbestellerbonus:
- für alle Plattformen gleich, sei es PC, XBox, PS4
- beinhaltet Weltraumforscher-Rüstung, Multiplayer-Booster-Pack, Nomad-Skin
- Pre-Load des Spiels
Origin Access:
- gewährt 10 Stunden Play First Trial, für ME:A und andere Titel
- Zugriff auf Vault-Spiele
- 10% Rabatt auf digitale Käufe im Origin-Store
Ich verstehe natürlich, dass man als Vorbesteller das Spiel so früh wie möglich spielen möchte, keine Frage. Im Gegensatz zum Access-Nutzer hat man das Spiel ja auch erworben. Der Access-Nutzer hingegen wiederum hat noch den Zeitraum des Play-First-Trials, um sich zu überlegen, ob er das Spiel kaufen möchte, denn das muss er ja nicht zwingend. Allerdings ist dann eben auch nach 10 Stunden der Spaß vorbei.
Jedoch ist natürlich der Sinn einer Play First Trial schon im Namen verankert - eben eine zeitlich beschränkte Testversion unabhängig vom Erwerb des Spiels. Darüber hinaus gibt es zwar Origin Access für den PC und EA Access für die Xbox, für PlayStation-Nutzer beispielsweise aber keine Möglichkeit, eine Play First Trial zu nutzen.
Die Grundaussage "Eine Vorbestellung sollte einen Early Access" beinhalten kann ich so gerne als Feedback weitergeben, keine Frage.
In der konkreten Situation wäre es auch eine Möglichkeit, Origin Access für 1 Monat abzuschließen, 3,99€ zu zahlen, 10% Rabatt (im Beispiel hier 7€) einzustreichen, sich die Play First Trial zu sichern, das Ganze zu kündigen und beides zu haben, so entstünden auch keine Extra-Kosten.
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe