Verbindung zum MP verloren... (xbox)

von o0Alstair0o
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Verbindung zum MP verloren... (xbox)

EA Community Manager

Servus @o0Alstair0o,

 

du könntest anstatt einer Portfreigabe noch die Einrichtung einer DMZ und statischen IP-Adresse ausprobieren. Einen Versuch wert wäre ebenso die Aktualisierung der DNS-Server.

 

Vorgehen kannst du dabei wie folgt:

 

- Richte eine statische IP-Adresse ein

Wähle im Hauptmenü [Einstellungen] - [Alle Einstellungen] - [Netzwerk] - [Netzwerkeinstellungen] - [Erweiterte Einstellungen], dort findest du die der Xbox zugewiesene IP-Adresse. Notiere diese. Wo du dabei bist, kannst du auch einen alternativen DNS-Server einrichten, wie unten beschrieben.

 

Rufe anschließend in deinem Browser die Routerverwaltung auf, dies ist je nach Hersteller unterschiedlich, und weise an der vorgesehen Stelle die IP-Adresse der Konsole fest zu.

 

- Erstelle eine DMZ

Auch dies ist von Router zu Router unterschiedlich - suche nach der DMZ / Exposed Host-Einstellung und aktiviere diese.

 

- Verwende alternative DNS-Server

Gängig sind Google DNS-Server: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 sowie OpenDNS-Server: 208.67.222.222 oder 208.67.220.220

Einrichten kannst du diese an der gleichen Stelle, an der du die IP-Adresse abgerufen hast: [Einstellungen] - [Alle Einstellungen] - [Netzwerk] - [Netzwerkeinstellungen] - [Erweiterte Einstellungen]

Nachricht 11 von 14 (121 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung zum MP verloren... (xbox)

★★ Novice

Eine Lösung jetzt endlich: Habe gemerkt das mein Router auf IPv6 umgestellt worden ist, was Ports und etc ja unsinnig macht. Also habe ich bei meinem Anbieter angerufen und auf IPv4 zurück stellen lassen. Das ganze hat nicht mal 20 Minuten gedauert und seit dem kann ich auch den MP spielen. Nun habe ich auch die ganzen Optionen im Router selbst. 

Nachricht 12 von 14 (116 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung zum MP verloren... (xbox)

★★★ Newbie

he ich habe das selbe problem wie du hast du schon eine lösung dafür erhalten von EA oder noch nicht

 

Nachricht 13 von 14 (106 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung zum MP verloren... (xbox)

★★ Novice

Guck nach ob dein Router auf IPV6 umgestellt ist. Falls ja, ruf deinen Betreiber an und lass den auf IPV4 umstellen. Hat bei mir geholfen.

Nachricht 14 von 14 (99 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe