Betreff: Trial - Erste Erfahrung! Was sagt Ihr?

von Loco8noche
Antworten

Originalbeitrag

Trial - Erste Erfahrung! Was sagt Ihr?

★ Guide

Habe die ersten 5 Stunden absolviert.

 

Der Singleplayer hat sich nicht groß verändert. Eben neue Charaktere.... Selbst die Grafik ist wie gewohnt (identisch mit der Citadell). Die Gestaltung der Außenwelten ist schöner und abwechslungsreicher und die Feinde sind beweglicher.

 

Der Multipayer ist komplett anders. Viel schneller und beweglicher, ähnlich dem Movement bei Titanfall. Sehr Gewöhnungsbedürftig, was nicht schlecht heißen soll. Aber es hat nichts mehr vom alten Multiplayer. Darüber hinaus stürzt der MP bei mir ständig ab. Das hat die Freude natürlich getrübt. Das Bild friert nach der 3 Runde ein. Oder auch mal in Runde 1. 

 

Mal sehen, was die ersten Updates bringen.....

Nachricht 1 von 8 (557 Ansichten)

Betreff: Trial - Erste Erfahrung! Was sagt Ihr?

★★★★★ Apprentice

Ich find die Trial bisher nicht schlecht. Grafisch ansprechend (wenn man mal von den etwas hölzern wirkenden Gesichtern absieht) ... die Story kommt auch schnell in fahrt und als alten ME-Hasen kommt mir das Spiel doch recht intuitiv vor.

 

Multiplayer hab ich mir noch nicht angesehen (und werde ich wahrscheinlich auch nicht - dafür fühle ich mich doch eher auf dem Battlefield heimisch.

 

 

Nachricht 2 von 8 (541 Ansichten)

Betreff: Trial - Erste Erfahrung! Was sagt Ihr?

★ Guide

Hab die 10 Stunden mit 5h Singleplayer und 5h Multiplayer verbracht.

 

Das was man schon oft gelesen hat, die hölzern wirkenden Charaktere und die plastisch wirkenden Gesichter im Singleplayer kann ich voll und ganz bestätigen. Besonders der Gang vieler Figuren wirkt oft ungewollt komisch. Keine Ahnung, was da bei der Programmierung schief gelaufen ist.

 

Anfangs habe ich mich sehr geärgert..... warum hat man ein sehr gutes Spiel nicht einfach noch schöner gemacht?

Alles ist neu gestaltet worden. Kein vertrautes Ausrüstungszentrum, keine vertrauten Symbole für die Ausrüstungsgegenstände bzw Technik und Biotik Kräfte... alles wurde neu gestaltet, so dass man sich komplett neu einarbeiten muss.

 

Die ersten Runden Multiplayer war ich so frustriert, dass ich überlegt habe, das Spiel zurück zu geben. Vom Platin Solo in ME3 zum scheitern auf Bronze in Runde 1 und das zig mal hintereinander. Ich bin anfangs gar nicht zurecht gekommen. Der Multiplayer hat nichts mehr mit dem Alten gemeinsam. Ohne Ausrüstungsgegenstände mit einem Charakter Level 1 fällt man nun mal schnell um. Mit der Zeit und ein paar Level höher ging es dann aber.

Schade, dass man als alter treuer Mass Effect Fan nicht mit einem Import des bisher verdienten MP Ranges belohnt worden ist. Wenigstens ein Teil davon.....

 

Egal, zum Schluss hat es dann doch Spaß gemacht und nun warte ich auf den Release. Ich denke mit der Zeit werden die nächsten Updates die bisher bekannten Schwächen ausbügeln. Sollte das nicht passieren, wird sich die Fangemeinde bstimmt weigern, den zweiten Teil anzuschaffen. 

Nachricht 3 von 8 (534 Ansichten)

Betreff: Trial - Erste Erfahrung! Was sagt Ihr?

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Die Story fand ich noch nicht so fesselnd, da war ME3 deutlich besser, die Grafik, nunja ich finde es erstaunlich das sich so wenig getanhat aber soviel mehr Leistung gebraucht wird... Nunja früher wurde das halt besser Optimiert, heute kommt einfach ne neue Grafikkartengeneration, die richtet das ja...Shocked

 

Naja mal schauen wie es am Dienstag weiter geht, ob es mich dann doch noch richtig packt, Spaß macht es natürlich aber nur bisher ein schwacher Abglanz der alten Teile

Nachricht 4 von 8 (525 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Trial - Erste Erfahrung! Was sagt Ihr?

★★★ Apprentice

Der MultiPlayer ist ein Graus mit dem Peer to Peer, kein vernünftiges Spielen. Gebt doch ordentliche Sever dafür her. Und nebenbei hat ich ein plötzliches ende in der 6 Runde zum Desktop!

Nachricht 5 von 8 (513 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Trial - Erste Erfahrung! Was sagt Ihr?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Hab bis jetzt 5 Stunden im Singleplayer verbracht und bin ziemlich zwiegespalten.

Es ist mir schleierhaft wie es trotz Motioncapturing möglich ist das die Figuren die Bewegungsfreiheit eines Hampelmanns haben können.

Die Gesichter wirken so leblos wie in Skyrim.

Viele Kleinigkeiten sind dann aber wieder zu geil, der Jetpack, die Umgebungsgrafik, die Biotikfähigkeiten etc...

Das traurige ist, das egal wie episch die Story wird, ich leider lachen muss wenn die Spielfiguren durch das Bild hampeln. Deshalb werde ich das Spiel erstmal wieder stornieren.

Zum Glück sind ja einige gute Spiele erschienen die man stattdessen spielen kann!

Nachricht 6 von 8 (485 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Trial - Erste Erfahrung! Was sagt Ihr?

★★★★★ Apprentice
Ich denke mal Bioware wird sich der Kritik der Spieler annehmen und da nachbessern. Für meinen Teil kommt stornieren nicht in Frage, da alleine das Potential des Spieles anhand von 10 Stunden nicht ermittelbar ist. Ich werde das Spiel aber wahrscheinlich erstmal hinten an Stellen und dann in 1-2 Monaten spielen.
Nachricht 7 von 8 (465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Trial - Erste Erfahrung! Was sagt Ihr?

★★★★★ Novice
@no7_GER

So sieht es aus... Alles neu gestaltet. Wieder komplett auf alles neu einstellen. Die Symbole hätten sie ruhig so lassen können, wie sie waren Frown
Mal sehen was das Day-one-update bringt.
Nachricht 8 von 8 (448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe