Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Schwarzer Bildschirm im Vollbildmodus

von michaelshz
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Schwarzer Bildschirm im Vollbildmodus

★★★★ Novice

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Seit dem letzten Patch (1.07) bleibt der Bildschirm im Vollbildmodus komplett schwarz.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region Europa
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein. Download 16.55Mb/s Upload 0.89Mb/s
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit? Versatel
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Starten des Spiels über Origin
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? Amd RX 480
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 8 GB

Heue wurde von Origin Patch 1.07 installiert und ein Update des Grafiktreibers gefordert (was ich dann auch gemacht habe).

 

Der Bildschirm blieb sofort nach dem Spielstart im Vollbildmodus schwarz.

 

Nach einigen Sekunden sieht man ich ein leichtes, unregelmäßiges flackern.
Es gibt keinen Sound.

Sobald man per Tastatur in den Fenstermodus wechselt, läuft das Spiel mitsamt Sound.

 

Ich habe folgende Schritte probiert:

 

1. Grafiktreiber auf "Radeon Software Version 17.5.2" geupdated

2. Reparaturinstallation durchgeführt

3. DLCs und Executables gelöscht und Reparaturinstallation durchgeführt

4. lokale AppData/Local/Origin und AppData/Roaming/Origin gelöscht

5. HDR deaktiviert

 

Keiner dieser Schritte hatte einen erkennbaren Effekt.

 

Nachricht 1 von 5 (3.389 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Schwarzer Bildschirm im Vollbildmodus

★★★ Apprentice

Dieser Fehler tritt ziemlich oft auf. In den meisten Fällen hat es geholfen, die Bildfrequenz von 60Hz auf 59Hz zu stellen. Am besten probierst du das erstmal aus.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (5.389 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Schwarzer Bildschirm im Vollbildmodus

★★★ Apprentice

Dieser Fehler tritt ziemlich oft auf. In den meisten Fällen hat es geholfen, die Bildfrequenz von 60Hz auf 59Hz zu stellen. Am besten probierst du das erstmal aus.

Nachricht 2 von 5 (5.390 Ansichten)

Betreff: Schwarzer Bildschirm im Vollbildmodus

★★★★ Novice

Ich hatte das auch, hab dann im Radeontreiber das Anzeige duplizieren deaktiviert, dann ging es, das Spiel hatte wohl immer meinen Fernseher als Haubtanzeige erkannt!

Nachricht 3 von 5 (3.336 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schwarzer Bildschirm im Vollbildmodus

★★ Novice

Ich habe das gleiche Problem seit dem neusten Patch. Jedoch hat bisher kein Lösungsansatz funktioniert. Ein neuer NVIDIA Treiber hat auch nicht geholfen, auch nicht das ändern der Auflösung.

Nachricht 4 von 5 (3.271 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schwarzer Bildschirm im Vollbildmodus

★★★★ Newbie

Schon eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem. Habe mir ein 4k Teil zugelegt über 1000€ für eine grafikkarte ausgegeben und egal was ich mache ich bekomme nur schwarzen  Bildschirm. Treiber sind alle neu.

Nachricht 5 von 5 (3.192 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe