Re: Mass Effect 3 startet nicht.

von Holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Re: Mass Effect 3 startet nicht.

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Hallo zusammen,

 

habe dasselbe Problem! 

Ich habe das Spiel über Steam normal installiert und in Origins die Origins im Spiel Option deaktiviert.

Wenn ich versuche das Spiel über Steam oder Desktop aufzurufen, startet Origins minimiert sich gleich wieder und dann weiter nichts mehr.

Starte ich das Spiel direkt aus dem Origins Client, minimiert sich Origins kurz nur um dann wieder aufzupoppen allerdings nun auf der Startseite.

Im Taskmanager startet kein neuer Prozess nach Origins.

Mein Verzeichnis liegt allerdings ganz normal im Steam Ordner, nutze auch Win 10.

Origins behauptet auch in meinem Fall ich hätte das Spiel 1 Minute gespielt.

perfmon /rel hat nichts angezeigt, alles sauber - DXdiag angehängt.

Habe Gestern erst ME2 beendet und bin jetzt seeeehr traurig das ich die Geschichte nicht weiterspielen kann, bitte helft mir!

 

Nachricht 1 von 23 (1.277 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 3 startet nicht.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ich schließe mich an gleiches Problem alle Tipps probiert nix geht.

windows 10

Geforce rtx 2060

16 gig  Arbeitsspeicher

 

Nachricht 2 von 23 (1.247 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 3 startet nicht.

@TheSuperCarr0t 

 

 

Was passiert wenn du das Spiel direkt über die "MassEffect3.exe" startest? 

 

@Chaozboy666 

  • Stelle sicher, dass Origin und Steam geschlossen sind.
  • Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und "R".
  • Kopiere "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster > ENTER
  • Verschiebe den Ordner "License" auf deinen Desktop.
  • Testen.

@Pr3ach3r29 

 

Hast du das Spiel über Origin oder über Steam?
Wenn Steam versuche dasselbe wie ich es @Chaozboy666 geraten habe.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 3 von 23 (1.226 Ansichten)

Re: Mass Effect 3 startet nicht.

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Hallo Holger,

 

erst Mal danke für deinen Reply!

leider hat es nicht funktioniert Frown

 

Diesmal hat er in Origins weiter angezeigt dass ich Mass Effect 3 spiele, ansonsten gleicher Ablauf. Allerdings ist mir aufgefallen dass doch ein neuer Prozess gestartet wird "EALink (32 bit)" aber der verschwindet direkt wieder.

 

VG,

Chaozboy

 

Nachricht 4 von 23 (1.276 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 3 startet nicht.

★★★ Novice

Alles gemacht Origin startet und verschwindet kurz danach.

Spiel steht bei Steam als laufend und 3 sek. später ist es aus.

Keine Cloud bei beidem keine saves.

Kompatibilitätsmodus und Admin versucht.

Exe aus dem Ordner.

Firewall aus Virenscanner aus.

Portfowarding für Origin.

OS ist 2 Wochen alt.

 

Zum Kot.......

 

Nachricht 5 von 23 (1.230 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 3 startet nicht.

@Pr3ach3r29 @Chaozboy666 

 

Ich hab die Threads getrennt weil die Überschicht sonst komplett verloren geht. 

 

Versucht dies in Rennfolge:

1.) Spiel zu reparieren:

Wenn mit Origin installiert: Klicke in der Spielbibliothek mit rechts auf ME3 > Reparieren.)

Wenn mit Steam installiert: Rechtsklick auf ME3 > Eigenschaften > Lokale Dateien > Dateien auf Fehler Überprüfen.

> Test

 

2.) 

  • Schalte Cloudsavesfunktio in Origin aus.
  • Stelle sicher das Origin geschlossen ist.
  • Gehe in deinen "C:\Users\>dein Benutzernahme>\Documents\BioWare\Mass Effect 3" = "Dokumente\BioWare\Mass Effect 3"  Ordner und verschiebe den "Save" und den "BIOGame" Ordner auf deinen Desktop. > Test.

3.) Führe einen sauberen Neustart durch und teste im Sauberen Modus. (Schaltet auch den Virenscanner im dabei aus.) 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 23 (1.199 Ansichten)

Re: Mass Effect 3 startet nicht.

★★ Apprentice

Hallo Holger,

 

1. 

Wenn mit Steam installiert: Rechtsklick auf ME3 > Eigenschaften > Lokale Dateien > Dateien auf Fehler Überprüfen.

> Test 

----> hat nicht geholfen

 

2.

unter C:\Users\>dein Benutzernahme>\Documents\BioWare\ gibt es bei mir keinen ME3 Ordner, nur ME1 und ME2

 

unter F:\SteamLibrary\steamapps\common\Mass Effect 3 gibt es zwar einen BIOGame Ordner aber keinen Save Ordner.

Entfernen dieses BIOGame Ordners hat Spieledaten entfernt, also habe ich das rückgängig gemacht da Origin gleich wieder alles neu runterladen wollte.

 

3.

Hat nicht funktioniert, nach dem Start von ME3 ging ein minimiertes schwarzes Fenster mit dem Namen Mass Effect 3.exe auf, nach ein paar Sekunden stand dann ( keine Rückmeldung ) dran, dann nach 20-30 Sekunden hat sich das Fenster geschlossen, in Steam ist der Status auf "spielt Mass Effekt 3" gesprungen nur um dann 1 Sekunde wieder auf Online zu springen - das wars.

 

4. Wie kann man sich den bei Dir für die Hilfe erkenntlich zeigen?

Ich finde es beispiellos was Du hier machst! Vermutlich viel zu wenig gewürdigt!

Nachricht 7 von 23 (1.183 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 3 startet nicht.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo Holger,

 

Frohes neues Jahr erstmal vor weg. Und DANKE für deine Hilfe.

Zu meinem Leidwesen muss ich sagen das auch dieser Trick nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

Alles ausprobiert kurzes Starten dann alles aus.

Origin startet 2 mal danach ist Schicht im Schacht.

Sieht wohl so aus als ob EA hier im Zusammenhang mit Steam murks gemacht hat.

Bin in vielen Foren auf dieses Problem gestoßen und in etwa 40% der Fälle gabs keine Lösung die dauerhaft dazu führte das es lief.

Weiß nicht ob Steam oder Origin bzw. EA hier der Verursacher ist aber ich denke mal das 0 bis wenig Interesse seitens der beiden Platzhirsche besteht dieses Problem Adäquat zu Lösen.

 

Schade aber was will man machen.

Oftmals wurde als Lösung ein Gecracktes Game aufgeführt was reibungslos lief.

Will mich aber nicht daran beteiligen.

Von daher werde ich es wohl probieren ob es irgendwann mal läuft, 10 Euro ist kein Beinbruch.

 

In diesem Sinne Ein dankbarer Altgedienter Zocker....

 

P.S. hab mal Andromeda Deluxe gekauft nur mal um zu sehen ob das läuft...drückt die Daumen....

Nachricht 8 von 23 (1.152 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 3 startet nicht.


@Chaozboy666 wrote:

 

4. Wie kann man sich den bei Dir für die Hilfe erkenntlich zeigen?

Ich finde es beispiellos was Du hier machst! Vermutlich viel zu wenig gewürdigt!


Alles gut, wenn ich Anerkennung wollte hätte ich mir ein anderes Hobby ausgesucht. Wink

 

Nach dem letzten versuch ist immer noch kein "Mass Effect 3" Ordner unter "C:\Users\>dein Benutzernahme>\Documents\BioWare" zu finden.

 

Versuche mal den Origin Cache zu bereinigen.

(Alle Einstellungen die du in Origin geändert hast (Nur in Origin, nicht in den Spielen) sind danach wieder auf den Standartwerten.)

    • Schließe Origin komplett.
    • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
    • Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
    • Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
    • Lösche den "Mass Effect 3" Ordner im "LocalContent" Ordner.
    • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
    • Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
    • Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
    • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
    • Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
    • Öffne den "Local" Ordner.
    • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
    • Starte den PC neu und teste.

@Pr3ach3r29 

 

Das verschieben des Lizenzordners sollte das Steam -> Origin Problem eigentlich lösen, deshalb denke ich dass das ein anderes ist.

Versuche auch mal das Cache zu bereinigen. (Sieh oben.)

 

@Chaozboy666 @Pr3ach3r29 

 

Wenn das auch nicht funktioniert:

Ok, versuche dies:

- Schließe Origin. (Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste > Beenden)
- Gehe hierher und laden dir die Zip-Datei herunter.
- Navigiere zu ">Laufwerk<:\Programme (x86)\Origin Games\Mass Effect 3\Binaries\Win32\Core" und benenne die "awc.dll" und die "EACore.dll" in "old_awc.dll" und "Old_EACore.dll" um
- Entpacke die Zip-Datei nach ">Laufwerk<:\Programme (x86)\Origin Games\Mass Effect 3\Binaries\Win32\Core"
- Teste das Spiel.

(Das sind etwas andere DLLs als in dem anderen Thread.)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 9 von 23 (1.125 Ansichten)

Re: Mass Effect 3 startet nicht.

★★ Apprentice

Hallo Holger,

 

Erst Mal Danke wieder für den nächsten Versuch!

 

Alles gut, wenn ich Anerkennung wollte hätte ich mir ein anderes Hobby ausgesucht. Wink

- Trotzdem Wahnsinn und beide Daumen hoch!

 

Nach dem letzten versuch ist immer noch kein "Mass Effect 3" Ordner unter "C:\Users\>dein Benutzernahme>\Documents\BioWare" zu finden.

Leider nicht

 

 

  • Schließe Origin komplett.
  • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
  • Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
  • Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
  • Lösche den "Mass Effect 3" Ordner im "LocalContent" Ordner.
  • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
  • Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
  • Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
  • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
  • Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
  • Öffne den "Local" Ordner.
  • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
  • Starte den PC neu und teste.

Hat leider nicht funktioniert, gleiches Fehlerbild

 

Wenn das auch nicht funktioniert:

Ok, versuche dies:

- Schließe Origin. (Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste > Beenden)
Gehe hierher und laden dir die Zip-Datei herunter.
- Navigiere zu ">Laufwerk<:\Programme (x86)\Origin Games\Mass Effect 3\Binaries\Win32\Core" und benenne die "awc.dll" und die "EACore.dll" in "old_awc.dll" und "Old_EACore.dll" um
- Entpacke die Zip-Datei nach ">Laufwerk<:\Programme (x86)\Origin Games\Mass Effect 3\Binaries\Win32\Core"
- Teste das Spiel.

(Das sind etwas andere DLLs als in dem anderen Thread.)

 

Unter >Laufwerk<:\Programme (x86)\Origin Games sind bei mir gar keine Ordner enthalten auch keine versteckten!

Ich habe mal meine Laufwerke nach der Datei EACore.dll durchsucht.

Bin einmal unter F:\SteamLibrary\steamapps\common\Mass Effect 3\Binaries\Win32\Core und unter

C:\Program Files (x86)\Origin\legacyPM fündig geworden.  Habe die .dll Dateien auf F:\ wie vorgeschlagen getauscht.

Leider hat das auch nicht funktioniert, gleiches Fehlerbild man startet über Steam und Origin startet und schließt sich wieder, nichts weiter.

Man startet über Origin und Origin minimiert sich und poppt wieder auf der Startseite auf, weiter nichts. 

 

Lieben Dank und Gruß!

 

Nachricht 10 von 23 (1.101 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe