Betreff: Questsystem unübersichtlich

von Nabruel77
Antworten

Originalbeitrag

Questsystem unübersichtlich

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Ich finde das Questsystem extrem unübersichtlich.

Man muss andauernd im Logbuch nachgucken und vor allem suchen, wo man jetzt hin muss.

 

Ich fände es wesentlich effektiver, wenn rechts eine kleine Übersicht aller Quests passend zum Gebiet angezeigt werden würde.

zB ... auf der Nexus ... alle offenen Nexus Quests. Auf EOS alle offenen EOS Quests ... usw.

Zusätzlich mit Auswahloption für die passenden Waypoints.

 

 

Nachricht 1 von 8 (1.459 Ansichten)

Betreff: Questsystem unübersichtlich

Community Manager (retired)

Vielen Dank für dein Feedback, @Nabruel77,  es wäre toll, wenn du dir die Zeit nehmen würdest, deine Meinung auf diesem Wege an die Entwickler zu senden.

Nachricht 2 von 8 (1.429 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Questsystem unübersichtlich

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Moin, Nabruel77

 

Beim Anflug auf das System hast man eine  Missionsanzeige.(PC -Version) oder zumindest ist es wohl so geplant,da diese wohl auch einen Fehler hat und nicht immer angezeigt wird.

 

 

 

 

Nachricht 3 von 8 (1.411 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Questsystem unübersichtlich

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Ja ... in der Sternen Karte sieht man welche Quests auf den Planeten zu erledigen sind ...

 

Aber ist man gelandet ... nicht mehr. Da muss man entweder das Logbuch durchsuchen oder

die Markierungen auf der Map auswählen.

Für neue Quests gibt es manchmal NPC mit einem blauen Ausrufezeichen ...

oder es sind NPC die einen kurz ansprechen .. bekommt man das grade nicht mit im vorbeilaufen

bekommt man auch die Quest nicht. Es gibt auch NPCs die gar nix sagen ... die findet man nur durch

Zufall wenn man grade mit der Maus mal draufzeigt und eine Dialog Option findet.

Da wäre es besser wenn alle Questgeber ein blaues Ausrufezeichen hätten ^^

 

Wie schon gesagt ... ich fände es praktisch wenn oben rechts nicht nur die aktive Quest stünde ...

sondern alle aktiven Quests in dem Gebiet. Vielleicht die aktive groß .. in die anderen klein geschrieben.

So wie in den meisten MMORPGs ....

 

 

Nachricht 4 von 8 (1.387 Ansichten)

Betreff: Questsystem unübersichtlich

★★★★★ Novice

Kleines Update ...

 

mittlerweile ist es so, dass Nebenquests manchmal gar nicht angezeigt werden.

Man landet auf Nexus und guckt auf die Map. Da wird einem kein Symbol

angezeigt. Dann wählt man eine Quest im Logbuch aus und siehe da ...

Symbol ist auch auf der Map.

 

Ergo ... ich muss jetzt auswendig wissen welche Quests in dem Gebiet noch

offen sind??? Die Quests werden doch in der Sternenkarte alle angezeigt ...

Warum nicht in dem Gebiet selber wenn man gelandet ist.

 

Also man bekommt es hin und man kann alles machen ... kein Problem ..

aber der Weg dahin ist einfach nur nervig mittlerweile bei der Masse an

Quests, die man so mit sich rumschleppt.

Nachricht 5 von 8 (1.342 Ansichten)

Betreff: Questsystem unübersichtlich

★★ Apprentice

Ja ,teilweise wurden bei mir auch,im Logbuch,ausgewählte Missionen ,erst nach Neustart auf der Map angezeigt.

 

Um das Logbuch kommst nicht herum.Dafür ist es eigentlich ja auch da.

Ich habe auch abgeschlossene Missionen ,noch in der Missionsliste.Alle grünen Haken,werden aber nicht verschoben.

Im ,,abgeschlossen" Ordner verschwindet,bis jetzt, auch ein Ausführungszeichen nicht.

 

Da ist noch der ,,Bug" drinn.

 

Ich hab das Spiel insoweit durch und lass es erstmal, bis alles richtig funktioniert.

Da EA ja schon das nächste ,,aller größte Spiel", zur E3 dieses Jahr,in Arbeit hat,bleibt nur zu hoffen,das sie noch ein paar Programmierer haben, die ME ,,Andromeda" bearbeiten.

Nachricht 6 von 8 (1.333 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Questsystem unübersichtlich

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Generell ist das gesamte Spiel unübersichtlich. Aufträge sind eine schöne Sache, aber wir wollen keine Quests. WArum? Weil damit die Illussion in einer realen Welt zu sein, verloren geht. Wir wollen auch keine idiotischen Erfolge oder Kodex-Einträge. Wir wollen eine intelligente Geschichte, die künstlerisch ansprechend erzählt wird. Wir können auch gerne Sex integrieren und wir können auch gerne dem Helden die Möglichkeit geben Entscheidungen zu treffen, die einen Unterschied machen. Somit so eine Art interaktiven Film zu haben. Wir können gerne realistische Dialoge und realistische Verhaltensweisen demonstrieren. [Edit: removed inappropriate content]. Charaktere, die man lieben und hassen kann, die einem aber definitiv nicht vollkommen gleich sind - so wie sämtliche Andromeda-Charaktere.

 

Der eigentliche Spaß in einem Spiel muss durch die Spielmechanik entstehen. Hier sind die Entwickler seit Jahren auf dem Holzweg. Eine Spielmechanik sollte niemals stressig sein, sie sollte gemütlich sein - so wie in League of Legends, besser noch sie sollte Spaß machen. Und wenn noch nicht mal die Spielmechanik funktioniert oder nicht für Spaß sorgt, dann haben die sog. Entwickler auf ganzer Linie versagt.

 

Die Benutzerfreundlichkeit ist auch nicht gegeben. Ein Spiel sollte schnell und intuitiv erlernbar sein von jedem halbwegs erfahrenen PC-Nutzer. Wenn man die Spielmechanik verstanden hata, sollte sie auch keineswegs schwer sein, sondern es sollte leicht sein. Warum integriert man ein Handwerkssystem? Ist das realistisch? Waffen zu kaufen oder einen Forscher mit neuen Blaupausen zu versorgen - so wie im 2. Teil ist logisch und realistisch, aber irgendwo Erz einzusammeln oder zigtausend Zufalls-Gegenstände macht weder Spaß noch ist es übersichtlich noch ist es realistisch.

 

Aber um das zu verstehen, würde man so etwas Ähnliches wie ein Gehirn benötigen. Und das habt Ihr ja offensichtlich nicht. Ihr wurdet zwar perfekt ausgebildet und man hat Euch mit Geld und professionellen Werkzeugen versorgt, aber ein Gehirn ist leider nicht vorhanden. Und wenn das Gehirn fehlt, dann ist da halt nichts. Und anstatt was anderes zu tun, zwingt Ihr mich dadurch hier etwas zu schreiben, wozu ich eigentlich überhaupt keine Lust habe.

Nachricht 7 von 8 (1.277 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Questsystem unübersichtlich

★★★ Newbie

Ich habe die finale Quest abgeschlossen und kann die liegengebliebenen Aufgaben(z.Bsp. Kandara Lösegeld, Waffenlager) eigentlich nicht machen, weil keine Ortung dafür angezeigt wird, Ich habe keine Lust die ganzen Planeten dafür abzusuchen.

Nachricht 8 von 8 (1.252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe