Questbugs: Pflanzenzüchter, Prodromos Terminal, PeeBee erste Begegnung

von Omnissence
Antworten

Originalbeitrag

Questbugs: Pflanzenzüchter, Prodromos Terminal, PeeBee erste Begegnung

★★ Novice

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Quests lassen sich nicht abschließen oder sind nicht auffindbar bzw. Dialoge nicht verfügbar.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region Europa
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein.
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Entsprechende Orte inGame aufsuchen bzw. die besagten Aufgaben ausführen.
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte?
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an.

Die Quest mit den Cannabis-Züchtern lässt sich nicht beenden. Ich habe die Pflanze gescannt, nachdem ich dir UV-Lampe übergebe hatte. Jedoch lässt sich die Pflanze nicht beim turianischen Arzt, in der Flüchtlingsunterkunft auf Kadara, abgeben. Die Quest ist gestern urplötzlich in die abgeschlossenen Quests gerutscht, nachdem ich meinen Spielstand fortführte und der Questlog ist leer und zeigt nicht wie sonst die einzelnen Schritt an und ich habe/konnte diese Quest wie gesagt nicht abschließen. Ein ganz klarer Bug.

 

Das Terminal in Prodromos zeigt ein türkisfarbenes Ausrufezeichen für eine Quest an. Wählt man es jedoch an ist nichts im Log zu sehen dementsprechend keine Quest verfügbar.

 

Nach der ersten Begegnung mit PeeBee beschloss ich Eos ein wenig weiter zu erkunden, als ich zurückkam konnte man sie nicht mehr ansprechen. So gesehen war dann der komplette Anfangsdialog weg, sehr unschön. Und es gibt mMn keinen Grund dazu, da sie ja noch am gleichen Ort wie bei der erste Begegnung stand und es keinen Story Wendepunkt an dieser Stelle oder ähnliches. Dementsprechend scheint es ein Fehler zu sein.

 

 

 

Vermutlich werden die Fehler sowieso nicht behoben bzw. sind permanent ins jeweilige Savegame hardcoded. Hatte schon damals mehrere schwerwiegende Bugs in Dragon Age Inquisition, welche nie behoben worden sind. Hoffnungslos bei Bioware wie es scheint.
(Coles persönliche Quest war nicht mehr abschließbar, wenn man zuvor Redcliff befreit hatte und keinerlei Interaktion mehr mit Cullen möglich nachdem man Seras persönliche Prankquest abgeschlossen hatte)...
Ebenfalls die Hanar Terminal Quest in Mass Effect 3, wurde ebenfalls nie behoben. Nicht mal ein Level-Edit via Hexeditor brachte Besserung. Traurig.

Nachricht 1 von 6 (974 Ansichten)

Betreff: Questbugs: Pflanzenzüchter, Prodromos Terminal, PeeBee erste Begegnung

★★ Novice

JA, wirklich schade, den Bug mit den Planzenzüchtern auf Kandera ( s.o.s -Quest ) kann ich bestätigen.

Man kann die Pflanze nicht mitnehmen und die Reaktion des Turrianer´s im Gemeinschaftshaus bezüglich des Antibiotikums ist auch immer gleich, lässt sich also nicht abschliessen.

 

Ebenso die Quest " baue im Forschungszentrum einen erweiterten nomad Schild " egal wie oft man ihn herstellt, das quest wird weder getriggert noch kann man ihn einbauen, wen man ihn hergestellt hat.

Der Einbau funktioniert erst wen man ihn über den Händler erworben hat. Was das Quest aber nicht abschliesst bzw triggert . Sieht wie ein build Fehler aus, da ich das teil nach der Herstellung nicht im Inventar habe.

Mal sehen wie viele Questbugs mir sonst noch über den Weg laufen, irgendwie traurig das das beim testen niemandem aufgefallen ist .

Nachricht 2 von 6 (941 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Questbugs: Pflanzenzüchter, Prodromos Terminal, PeeBee erste Begegnung

★★★ Guide

Ich habe auch das Problem, dass die Pflanzenzüchter Quest nicht abschließt...und das mit dem Nomad Schild...da sind noch n paar Quests die nicht abschließen.

Das mit dem Ausrufezeichen in Prodromos ist mir erst in meinem zweiten Durchlauf aufgefallen also nach dem Patch 1.05.
Keine Ahnung, ob es da nun eine neue Quest geben soll. Aber ich meine im ersten Durchgang habe ich von dem Terminal auch eine Quest erhalten...weiß aber nicht mehr welche. Ich hatte damals aber keine Probleme.

Generell hatte ich vor dem Patch kaum Probleme und jetzt jede Menge :/ 

Nachricht 3 von 6 (937 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Questbugs: Pflanzenzüchter, Prodromos Terminal, PeeBee erste Begegnung

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Das Pflanzenzüchterproblem kann ich ebenfalls bestätigen

 

System: PS4

Version: 1.05

Sprache: deutsch

 

Ich vermute es liegt daran das wir alle vllt vorher schon *Etwas im Wasser* abgeschlossen haben und aus dem Angara Lager die UV Lampe aufsammelten ohne vorher den Auftrag der Züchter bekommen zu haben, nach einer solchen Lampe zu suchen.

Im Dialog mit den beiden wird zwar korrekt erwähnt das eine Lampe mit UV Licht benötigt wird aber man kann hier dann direkt antworten das man eine solche Lampe im Inventar hat, was die Züchter Quest dann auch direkt abschliesst

 

Im allgemeinen: Naja ich denke da hat man es aber hier bei Bioware doch noch gut, denn der Hauptplot lässt sich doch meist fehlerfrei durchspielen und ich würde sagen 80-90% der Nebenquests auch, wenn ich da an Bethesda denke....uff da sind Bugs seid Morrowind nicht mehr wegzudenken, jedes neue Bethesda Game ist extrem von Bugs behaftet Teils ist dann auch der Hauptplot betroffen

 

Zu meinen Fehlern gehören:

1. Audiobug im Multiplayer

2. Kisten/Truhen nicht erreichbar/zu öffnen (Voeld Angara Basis rechts vom Eingang wird 1 Kiste auf dem Dach/Berg angezeigt, Kadara nahe des Außenpostens auf einem Inselchen mit Felsnadel liegt/hängt die Kiste halb im Boden)

3. Aufgabe: Nomad Schild wird in anderm Thread behandelt

4. Aufgabe: Abzeichen erwerben wird ebenfalls in anderem Thread behandelt

5. Aufgabe: Relikt Datenkerne hier wird im engl. Forum gesagt das man 5 Kerne aus den Gewölben und 4 von den Architekten erhält, ich hab aber nur 8 zusammen und war in allen Gewölben und habe sie gründlich durchsucht und dann auch erst die Konsole des Gewölbes aktiviert

Ich weiss das man in Eos anfangs auch ein kurzes Quest erhält für den ersten Kern diese dann aber bei mir verschwand und nun fehlt mir 1 Kern, aber da ich noch *Auf der Jagd nach dem Archon* bin kommt evtl. ja nochwas

Nachricht 4 von 6 (926 Ansichten)

Betreff: Questbugs: Pflanzenzüchter, Prodromos Terminal, PeeBee erste Begegnung

★★★★ Novice

Den letzten Datenkern 9/9 gibts in einer späteren Prioritätsmission. Will nicht Spoilern... (Der Weg nach... usw.) Im (auf der Karte gesehen) rechten Turm, nach einer Zwischensequenz und kleinen Rätsel-Hüpfpassage.

 

Das Prodromos Terminal scheint seit 1.05 (zumindest bei mir) zu funktionieren. Konnte die Quest ohne Probleme annehmen und abschliessen.

 

PeeBee's erste Begegnung ist mir nicht aufgefallen. Hab ich aber auch nicht getestet. Doof, wenn das wirklich auf den weiteren Handlungsverlauf Auswirkungen hat.

 

Die Pflanzenzüchter sind so ne Sache für sich. Nimmt man die UV-Lampen zu früh auf, hat man das erwähnte Problem. Quest wird begonnen und gleich abgeschlossen (ohne Erklärung p.p)... Spricht man aber nicht mit dem Doktor über den Infizierten, weiss man mit den Pflanzen aber auch nichts anzufangen. Hat man die Pflanzen jedoch bereits mit zu frühem UV-Lampen-Austausch, will der Doktor nicht mehr...

Alles sehr seltsam da auf Kadarra.

Nachricht 5 von 6 (916 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Questbugs: Pflanzenzüchter, Prodromos Terminal, PeeBee erste Begegnung

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Zwar wurde der Freeze der mit 1.6 behoben, aber leider wurde nicht bei der Gelegenheit die Pflanzenzüchter Quest gepatcht.

Schade eigentlich. Ich  würde diese Quest gerne mal beenden.

Und vorallem möchte ich mal diese verbuggte Drogensequenz mit den Mordin Cameo sehen.

Siehe Video eines User bei dem es ging aus welchen Gründen auch immer.

https://www.youtube.com/embed/98Twiqs0Dy4?wmode=opaque

 

-Ansonsten wird die Quest "Ihr Abzeichen verdienen" weiterhin nicht korrekt abgeschlossen.

Das wurde auch nicht für diesen Hotfix versprochen.

 

-Eine gebaute X5 Ghost kann zwar zerstört werden, aber man keine Ressourcen wieder zurück.

-Die Pathfinder DLC Waffen können weiterhin nur bis Rank 5 gebaut werden.

-Das L-89 Halberd Sturmgewehr kann nur auf den Markt von Kadara als Rank 1 gekauft werden. Oder man bekommt es als Promo bei einer Logitech Twitter Aktion.

Trotzdem beide bleiben bei Rank 1. Das L-89 Halberd kann weder gebaut noch erforscht werden.

 

Kleine Waffenfrage: Besteht eine Möglichkeit Coras Schrottflinte (angeblich ist das Pilgrim) ebenfalls als Waffe zu bekommen?

Siehe: https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/005/472/302/large/joe-botardo-corashotgun-render-...

Ich bin mir aber nicht sicher ob dies schon mal auf Twitter Michael Gamble oder Ian S Frazier gefragt wurde.

 

-Der gebaute Hamsterkäfig ist noch im Inventar. Ich bin mir nicht, ob dies auch für New Game Plus gilt.

Aber generell gibt es ein paar Probleme mit den hergestellten Begleiter/Quest Gegenständen.

 

Und zu guter Letzt (ich bin mir sicher es gibt noch andere Bugs)

Mein Nexusrank liegt zwar bei 25, aber ich keine weiteren Punkte zum Ausgeben bekommen.

 

Edit: Eine Sache fällt mir noch ein.

Auf dem Markt von Kadara brauchen die Türen viel zu lange zu sie zu öffnen. Man muss ungefähr 5-10 Sekunden die E-Taste (Spiele auf dem PC)

halten und dann geht die jeweilige Tür erst auf. Auf keinen anderen Planeten auch auf Aya, wo es wesentlich mehr NPCs gibt, ist

dieser Bug/Designentscheidung anzutreffen.

Ich finde Kadara dadurch ein wenig lästig. Hoffentlich ist da eine Verbesserung möglich

Nachricht 6 von 6 (797 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe