Re: Ports für MP frei schalten?

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ports für MP frei schalten?

★ Guide

Ist es schon bekannt, welche Ports für den Andromeda MP frei geschaltet werden müssen?

Nachricht 1 von 10 (885 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Ports für MP frei schalten?

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @no7_GER

 

vielen Dank für die Frage! Du bist einer der Ersten, die nach den Ports fragen Standard smile

 

Hier habe ich eine sehr coole Seite für dich, welche die aktuellsten Infos bezüglich der Behebung der bekannten Probleme und auch Verbindungsschwierigkeiten zusammenfasst. 

Gerne helfe ich dir auch hier weiter, falls du dich nicht zurecht finden solltest Standard smile

 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 10 (911 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Ports für MP frei schalten?

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @no7_GER

 

vielen Dank für die Frage! Du bist einer der Ersten, die nach den Ports fragen Standard smile

 

Hier habe ich eine sehr coole Seite für dich, welche die aktuellsten Infos bezüglich der Behebung der bekannten Probleme und auch Verbindungsschwierigkeiten zusammenfasst. 

Gerne helfe ich dir auch hier weiter, falls du dich nicht zurecht finden solltest Standard smile

 

Nachricht 2 von 10 (912 Ansichten)

Re: Ports für MP frei schalten?

★ Guide

Da der Multiplayer bei mir einfriert, wollte ich die in der Liste genannten Ports öffnen.

 

Das ist jedoch unnötig, da ME Andromeda bei der Installation alle Ports öffnet (siehe Bild)

 

Nachricht 3 von 10 (851 Ansichten)

Re: Ports für MP frei schalten?

EA Community Manager

Hallo @no7_GER,

 

friert dein Multiplayer-Modus trotz geöffneter Ports nach wie vor ein? Falls ja, kannst du mal darauf achten, wie die Zusammensetzung deiner Gruppe ist, welche Klassen und Geschlechter zusammen spielen?

Nachricht 4 von 10 (848 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Ports für MP frei schalten?

@no7_GER

 

Ergänzend zu @EA_Joker, MEA öffnet die Ports in Windows, diese Ports müssen aber auch im Router offen sein.

Normaleiweiße ist das automatisch der Fall, du solltest es trotzdem prüfen. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 5 von 10 (834 Ansichten)

Re: Ports für MP frei schalten?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

hmm, eigentlich bin ich gerade ein wenig ratlos. Auch wenn ich den Post selbst erstellt hab, dass die Ports bei der Installation des Spiels automatisch geöffnet werden, wie man auf dem Foto sieht. Ich habe trotzdem die Ports die in der Liste von Joker genannt sind, manuell geöffnet.

 

Seit dem läuft der MP ohne jegliche Probleme. Waren immerhin fast 3h ohne Absturz oder einfrieren.

 

Zufall?? Ich glaube nicht!

 

Hier die zu öffnenden Ports:

 

 

Nachricht 6 von 10 (823 Ansichten)

Re: Ports für MP frei schalten?

@no7_GER

 

Glitch im Firewall denke ich. Hauptsache es läuft jetzt.

 

Viel Spaß beim spielen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 7 von 10 (811 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Ports für MP frei schalten?

★★★★★ Novice
Danke für den Hinweis no7.
Wer weiß denn so was?
Das sollte doch irgendwo während der Spielinstallation erwähnt werden. Ist doch nicht jeder ein Computerfreak.
Bin froh, wenn meine Kiste läuft....
Nachricht 8 von 10 (807 Ansichten)

Re: Ports für MP frei schalten?

★ Guide

Tja... da fängt eigentlich guter Kundendienst an.

 

Ich hatte mich über den MP bei ME3 geärgert, weil er ständig hing und bugte.

Das Googeln hatte ergeben, dass es meist an den nicht geöffneten Ports lag.

 

Diese Info erging aber nicht vom Kundendienst, sondern aus Zockerforen.

Nach dem Öffnen lief dann alles einwandfrei. Kann aber auch an dem Host liegen. Wenn der seine Ports nicht geöffnet hat, entsteht natürlich das selbe Problem.

 

Viel Spaß beim Zocken!

Nachricht 9 von 10 (803 Ansichten)

Re: Ports für MP frei schalten?

EA Community Manager

In der Tat kann es entweder an den Ports oder am Host (und seinen Ports) liegen - eine ausführliche Erklärung findet ihr auch im Mass Effect Tech-Sticky in der Multiplayer-Kategorie. Es sollte ja noch genügend Zeit zu vertreiben sein, bevor die Erkundung der Galaxie dann endlich los- oder weitergehen kann.

Nachricht 10 von 10 (796 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe