Betreff: [PC] Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startproble

von Atarozo
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

Betreff: [PC] Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startproble

★★★ Newbie

Hi zusammen,

 

Ich habe mir vor ein paar tagen Mass Effect Legendary Edition gekauft und Origin sagt mir : Beim Setup des spiels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installiere es neu.

 

Ich habe schon einige Tipps aus dem internet angewandt, aber es funktioniert einfach nicht.

Würde mich über hilfe sehr freuen

Nachricht 51 von 55 (1.072 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC] Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startproble

@Atarozo 

 

Wie im OP bereits gesagt läuft die MELE leider nicht auf Windows 7.

 

Es gibt auf Nexus Mods einen Mod der behauptet das Spielen auf Windows 7 möglich zu machen, aber ich kann nicht sagen ob dieser Mod wirklich funktioniert.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 52 von 55 (1.063 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC] Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startproble

★ Novice

Leider bin ich genau beim gleichen Problem gelandet, wie viele andere auch.

 

Ich habe heute Morgen in Steam die 110 GB des Spiels heruntergeladen und es kurz angespielt. Alles sah gut aus. Dann wollte ich heute Abend fortfahren und nichts geht mehr.

 

Der Launcher startet nicht mehr, die einzelnen Spiele (EXEn) lassen sich auch nicht aus dem Steamordner starten. Immer das gleiche Bild, in Steam sieht man, dass das Spiel gestartet wird, der Origin Client wird gestartet und dort wird der [Spielen] Button ausgegraut, was vermute ich heißt, dass das Spiel gestartet wird. Dann dauert es eine Weile und dann ist das Spiel irgendwann nicht mehr in Origin und Steam gestartet (vermutlich ein Timeout).

 

Ich habe alles Mögliche ausprobiert, was z.B. hier steht oder sonst wo im Internet. Dateien gescheckt, Temp Ordner gelöscht, UTF-8 aktiviert, Bildschirmgrößen variiert, -windowed, Firewall deaktiviert. Ein anderes Monitor-Kabel kann ja wohl nicht die Lösung sein und eine Neuinstallation auch nicht.

 

Dass es nicht an meinen Voraussetzungen liegen kann, sieht man denke ich daran, dass es ja beim ersten Start funktioniert hatte.

 

Da das viele gemacht haben, habe ich die Diag angehangen und noch das Client.log von Origin. ZIPs für alle Logs werden ja hier leider nicht akzeptiert.

 

Hat noch jemand eine Idee oder hilft nur noch das Zurückgeben des Spiels?

 

Danke.

Nachricht 53 von 55 (861 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC] Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startproble

★ Novice

Morgen,

 

basierend auf dem Eintrag

 

Problemsignatur:
P1: Origin.exe
P2: 10.5.112.50486
P3: 6245ffd6
P4: Qt5Core.dll
P5: 5.8.0.0
P6: 5cfe7d03
P7: c0000005
P8: 0009d9ab

 

in meiner DxDiag, bin ich auf die Idee gekommen, den Origin Client neu zu installieren.

 

Aktuell startet das Spiel wieder. Mal sehen, ob es so bleibt und ob dies wirklich die Ursache war.

Nachricht 54 von 55 (834 Ansichten)

Betreff: [PC] Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startproble

★ Novice

Ich konnte dann ein paar Stunden spielen. Aber zu früh gefreut. Leider geht es heute wieder nicht. Ich habe wieder alles probiert aber vergeblich.

Nun reicht es mir und ich habe das Spiel zurückgegeben.

Nachricht 55 von 55 (810 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe