Juni 2021
Führe bitte einen sauberen Neustart durch und teste im sauberen Modus.
Deaktiviere deinen Virenscanner, andere Sicherheitssoftware sowie Afterburner und ähnliche Programme im sauberen Modus und stelle auch sicher das werde der CPU noch die GPU übertaktet sind.
Juni 2021 - zuletzt bearbeitet Juni 2021
@holger1405Hallo, Danke vorab mein Problem ist nun tatsächlich gelöst.
Es war schlicht und ergreifend der Grafiktreiber obwohl er der aktuellste stable/recommended Driver war......
Hab nun die Optionale Treiberversion von Monat Mai runtergeladen und seit dem sind die Gamepadprobleme von anderen Konkurrenzspielen gelöst und in Mass Effect eben der Splashscreenbug....
Wobei ich echt gerne wüste warum ein kaputter Grafiktreiber die USB und Bluetooth Eingaben blockiert bzw manipuliert....
November 2021 - zuletzt bearbeitet November 2021
Servus Zusammen,
ich habe mir Mass Effect Legendary vor knapp einen Monat geholt und kämpfe seither mit Teil 1 und 2
Der Launcher startet, ich kann die 3 Versionen auswählen aber bei Teil 1 und Teil 2 hängt das Spiel im "Splash Screen" fest.
Teil 3 startet Problemlos und kann sauber gespielt werden
Ich habe glaub so ziemlich jeden kniff versucht den ich im Netz gefunden habe.
Der EA -Support hat mich dann wiederum hierher verwiesen :-)
November 2021 - zuletzt bearbeitet November 2021
Ich fürchte du wirst die Spiele nicht auf diesen System zum laufen bekommen.
LE1 & LE2 benötigt einen CPU mit 4 logischen Kernen, deiner hat nur 2.
November 2021
Oh man - wenns wirklich daran liegt frag ich mich wie ich die letzten Jahre überlebt hab bzw. das es ein Spiel aus 2007 dafür braucht
Danke für den Hinweis - Denke es ist zeit für ein Update :-)
November 2021
@GenugSchabernack wrote:
Danke für den Hinweis - Denke es ist zeit für ein Update :-)
Das kann nicht schaden.
November 2021
@holger1405GELÖST - Es war tatsächlich die CPU - Vielen Dank für die Unterstützung
November 2021
Gerne.
November 2021
Hallo!
Reihe mich hier mit den Startproblemen ein: Habe das Spiel über Steam gekauft und heruntergeladen, es startet, aber wenn ich ein Spiel aussuche und anfange, springt es innerhalb weniger Sekunden wieder zum Launch-Bildschirm.
Habe die vorgeschlagenen Workarounds ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Systemvoraussetzungen müssten eigentlich passen, aber hab evtl auch was übersehen.
Wäre um jede Hilfe dankbar!
Da häufig angefordert, unten die DxDiag angehängt.
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe