Betreff: Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startprobleme

von gueni3011
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startprobleme

★ Novice

@holger1405  Hi ich weiß nicht was ich gemacht habe aber jetzt geht es hab den 1 teil mal gespielt.

Hab mich an die ersten 2 Schritte von deinem lösung Vorschlag gehalten. Seit dem geht es.

Nachricht 21 von 55 (1.881 Ansichten)

Betreff: Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startprobleme

@gueni3011 

 

Das ist gut zu hören! Viel Spaß beim spielen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 22 von 55 (1.856 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startprobleme

★★ Novice

Ich habe das gleiche Problem...

 

ich habe bis jetzt alles versucht außer diesen Schritt:

 

Drücken Sie die Windows-Taste und "R" gleichzeitig.
Gebt "control" in das neue Fenster ein. (ohne die Anführungszeichen) > Drückt die EINGABETASTE.
Wählt "Region" > Verwaltung > Gebietsschema ändern > Aktiviert "Beta: Unicode UTF-8 für weltweite Sprachunterstützung verwenden" > Klickt auf "OK"
Neustart > Testen.

 

Ich kann beim "Gebietsschema ändern" den Unicode nicht aktivieren sondern nur die Sprachregion ändern.

 

Der DxDiag Bericht ist angehängt, weiß nicht woran es liegt...

 

 

Nachricht 23 von 55 (1.832 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startprobleme

@Apollo234 

 

Es liegt daran das du Windows 7 hast, das hat diese Funktion noch nicht.

 

Dein GPU Treiber ist von 2014, du musst den wirklich updaten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 24 von 55 (1.800 Ansichten)

Betreff: Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startprobleme

★★★ Newbie

Ich könnte dich küssen Holger1405! Auf den Gedanken, den Beta:Unicode zu aktivieren, wäre ich nie gekommen. Vielen Dank

 

 

Nachricht 25 von 55 (1.779 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startprobleme

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

auch bei mir ist das Problem das ich zwar den Launcher gestartet bekomme, aber keines der Spiele startet. 

 

Der Launcher wird für ein paar Sekunden schwarz und springt dann wieder in das Auswahlmenü zurück.

 

 

Meine DxDiag hänge ich an.

 

 

Hoffe das ihr mir helfen könnt. 

 

LG

Shan

Nachricht 26 von 55 (1.731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startprobleme

★★★ Novice
@holger1405 Also mein Ryzen7 2700x zu alt für das Spiel?
Ist meine 2080ti auch zu schlecht?
Das Spiel schickt mich in einen Loop des Auswahlmenu also welche Komponente meines PC ist dafür verantwortlich. Der RAM das Mainboard oder meine Sennheiser Kopfhörer.
Das du Leuten hilft ist nett aber warum komme ich nicht weiter als bis zum Auswahlmenu? Weil ich eine Wasserkühlung habe?
Nachricht 27 von 55 (1.720 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startprobleme

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @ShanDemerea 

Bei dir wird die ucrtbase.dll erwähnt:

 

Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

 

Zudem solltest du das Funktionsupdate unter Windows Update starten.

 

Führe dann den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

Nachricht 28 von 55 (1.715 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startprobleme

★★★★★ Novice

Hallo Leute, hatte das selbe Problem...

Startet das Spiel mal mit dem Startparameter -windowed, hat bei mir geholfen, auch wenn ich es dann noch nicht in 4K spielen kann, hoffe es hilft euch weiter ;-)

Nachricht 29 von 55 (1.593 Ansichten)

Betreff: Mögliche Workarounds für Mass Effect Legendary Edition-Startprobleme

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo @holger1405,


ich habe heute das Spiel über Origin installiert.

Wenn ich auf "Spielen" klicke, verschwindet kurz die Origin-Oberfläche und dann erscheint sie wieder. Es startet kein Launcher wo ich einen ME Teil auswählen könnte.

Ich habe im Anhang die DXDiagnose- und die Origin-Logdatei wenn ME startet.

Sowohl für den Client als auch die Spiele-Installation habe ich den Option "Origin im Spile aktiviere" deaktiviert, sowie die Cloud-Spielstandsspeicherung.


zu deinen Punkten:

1: Hat leider nicht funktioniert, ich habe aber auch kein BN mit Sonderzeichen

2 und 5: Ich habe Sophos Home Premium, aber habe den Installationsordner ausgeschlossen. Gibt es noch andere Ordner die man ausschließen müsste.

3. Onedrive ist nicht installiert

4. Laut Internet hat mein Prozessor (AMD Ryzen 5 1600X) den AVX-Befehlssatz

6. Ist ein Festrechner ohne Bluetooth

7. Der Nahimic-Audiodiest ist nicht installiert

8. Ich verwende kein VPN

9. Steht auf Deutschland und Sprache deutsch

 

Ich habe schon alles getestet und bekomme es net hin.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was ich noch machen könnte wäre ich sehr dankbar

 

Nachricht 30 von 55 (1.553 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe