Betreff: [PC]ME3: Sprache läßt sich nicht von Englisch auf Deutsch ändern

von 000008071967
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

[PC]ME3: Sprache läßt sich nicht von Englisch auf Deutsch ändern

★ Novice

Ich besitze ME3 schon lange, hatte es aber in letzter Zeit nicht installiert. Als ich es jetzt erneut installierte habe ich den Fehler begangen die Installation auf Englisch auszuwählen. Leider läßt sich das anscheinend im Spiel nicht ändern. (Optionen -> Extras -> Narrative funktioniert nicht)

Weis jemand eine Lösung?

 

Nachricht 1 von 9 (1.402 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: [PC]ME3: Sprache läßt sich nicht von Englisch auf Deutsch ändern

Community Manager

Hey @000008071967,

das ist wirklich seltsam.

Wenn du das Spiel direkt über Origin gekauft hast, solltest du definitiv auch die Möglichkeit haben es auf Deutsch umzustellen.


Bitte kontaktiere in diesem Fall mal die Kollegen im Support, die sich das noch genauer anschauen können, was du genau für eine Version hast und ob Deutsch wirklich dabei ist.

Bei Käufen über Origin kann dann auch weitergeholfen werden, das Spiel im Notfall nochmal hinzuzufügen.

Also den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 9 (1.227 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: [PC]ME3: Sprache läßt sich nicht von Englisch auf Deutsch ändern

Community Manager

Hallo @000008071967,

bitte schaue mal in Origin mit einem Rechtsklick auf ME3 auf Spiel-Eigenschaften und dann erweiterte Starteinstellungen nach, ob du dort die Sprache wechseln kannst.

Konntest du zuvor denn schonmal auf Deutsch spielen?

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 9 (1.346 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC]ME3: Sprache läßt sich nicht von Englisch auf Deutsch ändern

★ Novice

Hallo Vendcera,

 

zu deiner Frage: Ja, ich habe ME früher auf deutsch gespielt. Dann hatte ich die Spiele eine ganze Zeit deinstalliert. Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder Lust bekommen ME3 zu spielen und mir das Spiel erneut installiert.

Leider bekam ich bereits bei der Installation nur die Möglichkeit auf englisch zu installieren. Ich dachte mir nichts dabei und ging davon aus das, wie bei vielen anderen Spielen und Anbietern, die Möglichkeit besteht die Sprache im nachhinein zu ändern.

Pustekuchen. Nix läßt sich ändern. Den "Trick" mit den Spiel-Eigenschaften hatte ich bereits gegoogelt und ausprobiert ...... Ergebnis: englisch.

Als nächstes habe ich das Spiel wieder deinstalliert und versucht es neu zu installieren. Mit dem Ergebnis das ich wieder nur die "Auswahl" habe es in englisch zu installieren.

Wie gesagt, ich bin mir absolut sicher das Garrus, Liara und Co. früher deutsch mit mir gesprochen haben. Nicht das ich dem englischen nicht mächtig wäre, aber es ist doch teilweise ermüdend jedesmal genau hinhören zu müssen bei Entscheidungen wenn es nicht meine angestammte Muttersprache ist.

 

 

Gruß 000008071967

 

Nachricht 3 von 9 (1.303 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC]ME3: Sprache läßt sich nicht von Englisch auf Deutsch ändern

@000008071967 

 

Wo hast du das Spiel gekauft?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 9 (1.288 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC]ME3: Sprache läßt sich nicht von Englisch auf Deutsch ändern

★ Novice

@Holger1405 

 

Ich müßte mich schwer täuschen, aber ich denke bei Origins direkt. Soweit ich das noch in Erinnerung habe war das ein Bundle mit allen drei Teilen.

Alternativ wäre nur noch MMOGA möglich. Aber auch die verkaufen dir mit einer deutschen IP keine US Version.

 

 

Nachricht 5 von 9 (1.278 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: [PC]ME3: Sprache läßt sich nicht von Englisch auf Deutsch ändern

★ Novice

Noch ein witziger Umstand den ich erwähnen muß:

 

Wie gesagt, ich hab das Ding als Bundle gekauft ....... und gerade hab ich mal getestet wie das mit ME1 und ME2 ist. Siehe da, die beiden lassen sich in Deutsch installieren!

Also alles in allem eine ganz kuriose Sache .......

Nachricht 6 von 9 (1.273 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC]ME3: Sprache läßt sich nicht von Englisch auf Deutsch ändern

@000008071967 

 

Seltsam.

 

Und du kannst unter den erweiterten Starteinstellungen nicht von Englisch nach Deutsch ändern? 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 7 von 9 (1.255 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC]ME3: Sprache läßt sich nicht von Englisch auf Deutsch ändern

Community Manager

Hey @000008071967,

das ist wirklich seltsam.

Wenn du das Spiel direkt über Origin gekauft hast, solltest du definitiv auch die Möglichkeit haben es auf Deutsch umzustellen.


Bitte kontaktiere in diesem Fall mal die Kollegen im Support, die sich das noch genauer anschauen können, was du genau für eine Version hast und ob Deutsch wirklich dabei ist.

Bei Käufen über Origin kann dann auch weitergeholfen werden, das Spiel im Notfall nochmal hinzuzufügen.

Also den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 8 von 9 (1.228 Ansichten)

Betreff: [PC]ME3: Sprache läßt sich nicht von Englisch auf Deutsch ändern

Community Manager

Hi @000008071967,

da wir sonst nichts mehr von dir gehört haben, markiere das Thema mal als gelöst und hoffe der Support konnte dir weiterhelfen es aufzuklären.

Falls doch noch etwas ist, sage gerne Bescheid!

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 9 von 9 (1.180 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe