Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Mission "Die Absteige" auf Elaaden lässt sich nicht beenden

von GreatMerlin
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Mission "Die Absteige" auf Elaaden lässt sich nicht beenden

★★★★ Novice

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Die Mission "Die Absteige" auf Elaaden kann nicht abgeschlossen werden
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein.
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? ---
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? NVIDIA GeForce GTX 780M
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 16

Die Mission "Die Absteige" auf Elaaden kann nicht abgeschlossen werden, da in der Einsatzzentrale die obere Etage nicht betreten werden kann.

Alle Sicherheitsterminals - obwohl optional - wurden überbrückt und auch der Zugang zum gesicherten Lager habe ich erhalten. Die Stellung wurde gehalten, bis das Sicherheitssystem gehackt wurde. Geht man nun in die Einsatzzentrale und die Treppe hoch in die obere Etage sind die Türen rot verschlossen. Als Aufgabe steht, dass die Einsatzzentrale geräumt werden soll und die orange Raute ist 16m hinter der Tür. Ich war jetzt zwischendurch immer mal immer wieder da. Auch eine Reparatur des Spiels brachte keine Änderung.

Ich gehe von einem Bug aus. Oder gibt es wider Erwarten eine andere Lösung? Wie kann man das Problem lösen?

Nachricht 1 von 11 (1.767 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mission "Die Absteige" auf Elaaden lässt sich nicht beenden

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

@GreatMerlin

 

Ja, auch bei mir bleiben die Türen zu. Hatte gehofft, dass die vielleicht bei mir sich öffen lassen, nachdem die Mission in meienr Kampagne abgeschlossen werden konnte.

 

Der Missionsmarker sitzt eindeutig in der Ziel-Kammer (an der Konsole die dort steht), aber die Türen sehen so aus, als ob ein Missions-Trigger die nicht freigeschaltet hat, oder der Abschnitt noch nicht geladen ist (wenn der PC nicht hinterherkommt). Wobei letzteres ja nicht der Fall ist.

 

Hab auch extra mit meinem Spielstand überprüft, weil mir das merkwürdig aufgefallen ist, die Türen im Erdgeschoss bleiben offen und verriegeln sich nicht alleine wieder. Das ist aber kein Bug, das ist Absicht. Auch der Trigger der das Gespräch mit einem Crewmitglied startet, sobald man von Osten aus in das Lager geht wird üblicherweise ausgelöst (auch in meinem Spielstand, obwohl die Quest schon beendet ist). Also auch das kein Hinweis auf die Ursache.

 

Da es leider keine NoClip-Cheats gibt für MEA, damit man durch Wände "durchfliegen" kann, kann man das Problem auch so nicht umgehen.

 

Ich fürchte @EA_Unity hat Recht. Die beste Variante wäre die gewesen einen alten Spielstand reinzuladen bei dem der vorherige Trigger für die Mission nicht nicht ausgelöst wurde und den zu wiederholen. Aber da Dir jetzt zuviel Spielfortschritt verloren geht, ist das keien Option mehr für Dich. Und da es keine Patches mehr geben wird für das Spiel, da das Entwicklertam aufgelöst wurde, wirst Du mti diesem Bug leben müssen, leider.

 

Trotzdem noch viel Spass beim Spielen :D

 

Hiwneis: auch wenn es direkt keine Lösung gibt, wäre es gut, wenn Du einen Beitrag als "Lösung anerkennst", damit das passendste Ergebnis aus Deiner Sicht für andere Spieler sichtbar hervorgehoben wird wenn die auf diesen Thread stoßen. Danke.

Zeige in Konversation

Nachricht 11 von 11 (1.436 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mission "Die Absteige" auf Elaaden lässt sich nicht beenden

Community Manager

Hi @GreatMerlin

 

vielen Dank für deine Angaben! 

 

Versuche bitte, die Phase zu verlassen und dann zurückzukehren. Du könntest auch versuchen, einen früheren Speicherstand zu laden. Deine Angaben wurden weitergeleitet!

Nachricht 2 von 11 (1.737 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mission "Die Absteige" auf Elaaden lässt sich nicht beenden

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hi,

 

wie bereits geschrieben, verlasse ich immer wieder Elaaden und komme später wieder. Einen früheren Speicherstand laden ist ungünstig. Da ich das Problem schon länger habe, bin ich inzwischen auf den anderen Planeten und damit im Spiel schon viel weiter fortgeschritten. Hatte immer gehofft, wenn ich nach einiger Zeit wieder komme, dass dann die Türen frei sind. Ich danke für die Weitergabe des Problems und hoffe auf eine baldige Lösung. Die Erledigung dieser Mission ist eine Grundvoraussetzung, um den Planeten zu besiedeln.

Nachricht 3 von 11 (1.732 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mission "Die Absteige" auf Elaaden lässt sich nicht beenden

★★★★ Novice

Hallo,

 

gibt es schon eine Lösung? Komme immer wieder, aber die Einsatzzentrale ist immer  noch gesperrt.

Nachricht 4 von 11 (1.591 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mission "Die Absteige" auf Elaaden lässt sich nicht beenden

★★★ Newbie

Hallo,

 

Bei mir tritt das exakt gleiche Problem, wie beim User GreatMerlin auf.

Habe alles mögliche versucht, komme aber leider nicht weiter, da ein früherer Speicherstand nicht mehr vorhanden ist.

Gibt es evtl. schon Lösungsansätze?

 

Viele Grüße

sunny7407

Nachricht 5 von 11 (1.563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mission "Die Absteige" auf Elaaden lässt sich nicht beenden

★★★★ Novice

Habe genau die selben Probleme, auch das Tor am Ende des Felsenpfades, das zur Absteige führt, öffnet sich nicht. Ich kann die Mission nicht beenden, und ein Außenposten lässt sich übrigens auch nicht errichten, obwohl das neben der Räumung der Absteige meine letzte Mission wäre. Ganz toll.

Nachricht 6 von 11 (1.289 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mission "Die Absteige" auf Elaaden lässt sich nicht beenden

★★★★ Novice
Gibt keine Lösung und scheint auch niemanden bei Bioware zu interessieren...:-(
Nachricht 7 von 11 (1.288 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mission "Die Absteige" auf Elaaden lässt sich nicht beenden

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

 

@GreatMerlinund @armand1800:

 

Ich würde mir das gerne mal anschauen. Häng mir mal bitte einen aktuellen Spielstand von Dir an, am besten direkt noch einmal speichern irgendwo auf der Tempest.

 

Die Saves findest Du in:

C:\Users\Username\Documents\BioWare\Mass Effect Andromeda\Save

 

Sortier am besten nach Änderungsdatum. Es müsste dann der neueste sein mit "ManualSave" am Ende.

 

Danke.

 

Nachricht 8 von 11 (1.269 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mission "Die Absteige" auf Elaaden lässt sich nicht beenden

★★★★ Novice

Hallo Kelrycor, Danke, dass du dich dem Problem annimmst.

 

Da es ein Problem beim Anhängen des Spielstandes gab, da immer "nicht unterstützter Erweiterungstyp" kam, habe ich ".txt" angehängt. Dies musst du vor Niutzung wieder entfernen.

 

Danke für deine Hilfe!

Nachricht 9 von 11 (1.192 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mission "Die Absteige" auf Elaaden lässt sich nicht beenden

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

@GreatMerlin

 

Habe Deinen Post gerade erst gesehen. Sorry.

 

Die Datei hat er nicht angehängt. Vermutlich hat das Forum ein Header-Check, erkennt also auch eine Nicht-Txt-Datei und hat die rausgefiltert.

 

Also wenn Du noch Hifle möchtest, dann lad den Spielstand mal auf meien Cloud hoch, ich hab Dir da Schreibrechte verpasst:

https://www.magentacloud.de/share/cgyu7v8bo9

 

Passwort erhälst Du via privater Nachricht, sonst müllt mir jemand aus Jux noch meinen Speicherplatz voll Wink

 

Nachricht 10 von 11 (1.162 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe