Re: MassEffect 3 - Kein Multiplayer möglich wegen "onlinepassabfrage"

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

MassEffect 3 - Kein Multiplayer möglich wegen "onlinepassabfrage"

★ Novice

Nach viele Jahren hab ich endlich mal wieder den Staub von meinen Mass Effect spielen gewischt und wollte (auch in Vorfreude auf die Legendary Edition) noch mal die komplette Trillogie daddeln. Singleplayer laufen bei allen Drei spielen tadellos. Nur in ME3 gibt es ein extrem nerviges Problem, das ich nicht in den Multiplayer rein komme. Das Spiel sagt mir, ich besitze keinen "OnlinePass" und solle diesen aktevieren/kaufen. mal abgesehen davon, das ich die N7-Collectors Edition habe und über 150 Stunden Spielzeit im Multiplayer damals in 2012, als es raus kam, abgerockt habe...

 

Was ist da nun los? Google-Suche ergab, das EA wohl "realtiv" kurz nach erscheinen von ME3 (1 bis 2 Jahre) den Onlinepasszwang entfernt haben soll ... aber wohl keine saubere programmiertechnisch Lösung fand. Viele Spieler scheinen immer wieder das Problem zu haben mit Spielen, die VOR dieser Änderung erworben worden sind. Während andere, die jetzt frisch kaufen, ohne Probleme in den multi kommen. Ok, der Multi wird wahrscheinlich kaum genutzt. Aber es wäre witzig und oldschool gewesen mit maxlvl Slayer wieder ein paar Geth zu verprügeln, um der alten Zeiten willen.

 

Weiß einer nun, was da los ist? Kann ich noch irgendwie wieder auf den Multi zugreifen, oder kann ich mir diesen (mit sammt den DLC's dafür) abschminken?

Nachricht 1 von 4 (438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: MassEffect 3 - Kein Multiplayer möglich wegen "onlinepassabfrage"

@Darth_Lazarus 

 

In der Regel ist das ein Account Problem.

 

Kontaktiere EA am besten direkt, hier sind die Telefonnummern, und hier kannst du über die Eingabemaske Kontakt aufnehmen. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (428 Ansichten)

Alle Antworten

Re: MassEffect 3 - Kein Multiplayer möglich wegen "onlinepassabfrage"

@Darth_Lazarus 

 

In der Regel ist das ein Account Problem.

 

Kontaktiere EA am besten direkt, hier sind die Telefonnummern, und hier kannst du über die Eingabemaske Kontakt aufnehmen. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 4 (429 Ansichten)

Re: MassEffect 3 - Kein Multiplayer möglich wegen "onlinepassabfrage"

★ Novice

Danke für den Tip mit dem EA support ... nach ein wneig hin und her konnte mir einer der EA supportler dann helfen und ich kann nun ME-3 im Multipalyer wieder im vollen Umfang genießen.

Nachricht 3 von 4 (380 Ansichten)

Re: MassEffect 3 - Kein Multiplayer möglich wegen "onlinepassabfrage"

@Darth_Lazarus 

 

Gut zu hören, viel Spaß beim Spielen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 4 (370 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe