April 2023
April 2023
Hallo @Silver_Herald_22,
bei einem Download-Problem wie diesem bezüglich der EA app hat es oft damit zu tun, dass die EA app von einem Programm blockiert wird.
Könntest du einmal ausprobieren, die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen?
Ansonsten versuche auch einmal einen sauberen Neustart, da dadurch alle Programme bis auf die nötigsten geschlossen werden.
- Pythia
April 2023 - zuletzt bearbeitet April 2023
@EA_PythiaHi Pythia, versteh mich nicht falsch, aber alle anderen Downloads funktionieren mit der EA-App, also verstehe ich nicht wie das Angeben als Ausnahme in meinem Antivirus-Programm (Übrigens Avira) einfüge, helfen soll. Ich probiere es, natürlich, immerhin bin ich was Computer angeht ein echter Noob, auch wenn ich ein Nerd bin.
April 2023
April 2023
Hallo @Silver_Herald_22,
es gibt noch einige Schritte, welche man ausprobieren kann. Die App in den Antivirus einzustellen kann manchmal helfen, da die EA app und Antiviren manchmal Probleme miteinander haben - das kann sich dann teilweise auf seltsame Weise zeigen, wie die Installierung eines Spieles zu blockieren.
Hier ist noch eine Liste von Troubleshooting Schritten für die Installierung von Spielen über die EA app, hast du da schonmal hereingeschaut?
Der saubere Neustart kann helfen, um herauszufinden, ob irgendein anderes Programm, welches nicht der Antivirus ist, die Installation blockiert, also würde ich einmal vorschlagen, diesen erstmal durchzuführen.
- Pythia
April 2023
@EA_PythiaSo, da bin ich wieder Pythia. Ich hab jetzt auch das Troubleshooting das du mir in deinem letzten Post empfohlen hast durchgearbeitet, wieder Fehlanzeige. Ich habe sogar versucht mit aktiviertem VPN das Spiel runterzuladen, auch Fehlanzeige. Ich überlege gerade, ob ich mir das Spiel jetzt nochmal auf Steam kaufe und es dann nochmal versuche... Wenn irgendjemand außer Pythia noch einen Lösungsvorschlag hat, ihr kennt ja das Sprichwort von wegen dem Teufel und den Fliegen. "Helft mir Obi-Wan Kenobi, ihr seid meine Letzte Hoffnung." Sorry, Ich gucke gerade Episode 4. Und ich habe ein Superheftigfilmzitatedächtnis.
April 2023
Auf welche deiner Platten, (Laufwerksbuchstabe) willst du das Spiel installieren?
April 2023
Auf Laufwerk I (Ea Gaming App). Und bevor du es vorschlägst, ich habe auch schon versucht das Spiel auf einem anderen Laufwerk zu installieren, gleicher (Miss)erfolg.
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das Problem tritt nur bei Mass Effect Legendary Edition auf! Nicht bei anderen Spielen, ich habe es bei allen 20 Spielen schon durchprobiert! Das ist ja die Sch***! Sorry, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl dass mir niemand zuhört oder irgendwas von dem wirklich ließt was ich hier schreibe.
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe