Mass Effect Legendary Edition Download-Problem

von Silver_Herald_22
Antworten

Originalbeitrag

Re: Mass Effect Legendary Edition Download-Problem

★ Apprentice

Okay, hier die sfc-Datei. Sorry, muss zwischendurch auch arbeiten, genau wie du wahrscheinlich, darum kommen meine Antworten auch etwas verzögert. Ähm, mit meiner Bemerkung von wegen arbeiten wollte ich niemanden beleidigen, ich wollte nur erklären warum ich teilweise so stark verzögert antworte...

Nachricht 11 von 25 (518 Ansichten)
0 Kudos

Community Manager

Hallo @Silver_Herald_22,

bei einem Download-Problem wie diesem bezüglich der EA app hat es oft damit zu tun, dass die EA app von einem Programm blockiert wird.

Könntest du einmal ausprobieren, die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen?

Ansonsten versuche auch einmal einen sauberen Neustart, da dadurch alle Programme bis auf die nötigsten geschlossen werden. 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 12 von 25 (502 Ansichten)
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@EA_PythiaHi Pythia, versteh mich nicht falsch, aber alle anderen Downloads funktionieren mit der EA-App, also verstehe ich nicht wie das Angeben als Ausnahme in meinem Antivirus-Programm (Übrigens Avira) einfüge, helfen soll. Ich probiere es, natürlich, immerhin bin ich was Computer angeht ein echter Noob, auch wenn ich ein Nerd bin.

Nachricht 13 von 25 (494 Ansichten)
0 Kudos

★ Apprentice
@EA_Pythia Ich nochmal Pythia. das mit der Ausnahme bei meinem Antivirus hat nicht geklappt. Ich probiere jetzt den sauberen Neustart aus, wenn das nichts hilft...? Tja, dann bleibt mir wohl nur noch ein Faustscher Pakt, kleiner Scherz. Nee, dann bist vermutlich auch du überfragt oder? Also, wie gesagt probiere ich jetzt den sauberen Neustart aus, wenn das auch nix bringt dann melde ich mich wieder.
Nachricht 14 von 25 (492 Ansichten)
0 Kudos

Community Manager

Hallo @Silver_Herald_22,

es gibt noch einige Schritte, welche man ausprobieren kann. Die App in den Antivirus einzustellen kann manchmal helfen, da die EA app und Antiviren manchmal Probleme miteinander haben - das kann sich dann teilweise auf seltsame Weise zeigen, wie die Installierung eines Spieles zu blockieren.

Hier ist noch eine Liste von Troubleshooting Schritten für die Installierung von Spielen über die EA app, hast du da schonmal hereingeschaut?

Der saubere Neustart kann helfen, um herauszufinden, ob irgendein anderes Programm, welches nicht der Antivirus ist, die Installation blockiert, also würde ich einmal vorschlagen, diesen erstmal durchzuführen.

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 15 von 25 (488 Ansichten)
0 Kudos

★ Apprentice
@EA_Pythia So, ich hab jetzt auch den sauberen Neustart ausprobiert. Und rate mal was war: Nix, Nada, Null, Niente, Nichego, Zero. Vielleicht beschreibe ich noch einmal, wo mein Problem liegt, falls ich mich falsch ausgedrückt habe.
1.: Ich starte die EA App.
2.: Ich klicke auf Bibliothek und gehe da auf Mass Effect Legendary Edition
3.: Ich klicke auf Herunterladen
4.: Das übliche vor dem Download (Sprache, Speicherort, Desktop-Shortcut)
5.: Nutzungsbedingungen etc...
6.: Starte Download
7.: App rödelt kurz (Wird vorbereitet) bleibt bei 14% stehen. Rödelt wieder kurz (Wird vorbereitet), bleibt stehen. rödelt wieder kurz (Wird Vorbereitet), bleibt stehen.
8.: Popup-Meldung mit Download-Pausirung: Es gibt leider ein Problem mit deinem Download
Während des Downloads ist etwas schiefgelaufen. Warte ein paar Minuten und versuche es dann erneut.

Das ist die Auflistung dessen was ich tue, bis das Problem auftritt und das Problem. Verstehst du, jetzt, wenn nicht sogar vorher schon, wo mein Problem liegt? Und ähm, dieses Problem tritt nur bei ME LE auf, bei keinem meiner anderen Spiele.
Nachricht 16 von 25 (486 Ansichten)
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@EA_PythiaSo, da bin ich wieder Pythia. Ich hab jetzt auch das Troubleshooting das du mir in deinem letzten Post empfohlen hast durchgearbeitet, wieder Fehlanzeige. Ich habe sogar versucht mit aktiviertem VPN das Spiel runterzuladen, auch Fehlanzeige. Ich überlege gerade, ob ich mir das Spiel jetzt nochmal auf Steam kaufe und es dann nochmal versuche... Wenn irgendjemand außer Pythia noch einen Lösungsvorschlag hat, ihr kennt ja das Sprichwort von wegen dem Teufel und den Fliegen. "Helft mir Obi-Wan Kenobi, ihr seid meine Letzte Hoffnung." Sorry, Ich gucke gerade Episode 4. Und ich habe ein Superheftigfilmzitatedächtnis.

Nachricht 17 von 25 (473 Ansichten)
0 Kudos

@Silver_Herald_22 

Auf welche deiner Platten, (Laufwerksbuchstabe) willst du das Spiel installieren?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation if we are to be saved at all.
Isaac Asimov
Nachricht 18 von 25 (463 Ansichten)
0 Kudos

★ Apprentice

Auf Laufwerk I (Ea Gaming App). Und bevor du es vorschlägst, ich habe auch schon versucht das Spiel auf einem anderen Laufwerk zu installieren, gleicher (Miss)erfolg.

Nachricht 19 von 25 (452 Ansichten)
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das Problem tritt nur bei Mass Effect Legendary Edition auf! Nicht bei anderen Spielen, ich habe es bei allen 20 Spielen schon durchprobiert! Das ist ja die Sch***! Sorry, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl dass mir niemand zuhört oder irgendwas von dem wirklich ließt was ich hier schreibe.

Nachricht 20 von 25 (450 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe