Mass Effect Legendary Edition Download-Problem

von Silver_Herald_22
Antworten

Originalbeitrag

Mass Effect Legendary Edition Download-Problem

★ Apprentice

Ich habe vielleicht ein etwas ungewöhnliches Problem beim Download von Mass Effect Legendary Edition. Seit dem Wechsel zur EA-App habe hängt sich die Installation von Mass Effect LE immer bei der Vorbereitung auf. Beim ersten Versuch des Downloads kommt nach einer Weile eine Benachrichtigung, in Etwa "Beim Herunterladen ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten erneut." Oder so ähnlich. Also warte ich ein paar Minuten und versuche es erneut. Der Download wird vorbereitet, bleibt bei 14 Prozent stecken und pausiert bei 14%. Also warte ich wieder ein paar Minuten, und wieder pausiert der Download bei 14%. Unter dem Fortschrittsbalken steht übrigens von Vornherein ganz in Rot "Download-Fehler". Ich habe schon alles probiert. Ich habe den Temp-Ordner meines PCs geleert, mehrmals das Cache von EA-App geleert, habe die App deinstalliert, neu installiert, reinstalliert, Origin neu installiert und danach auf EA-App geupgradet... Ich bin mit meinem Latein am Ende... und Dabei spreche ich noch nicht einmal Latein, außer ein Wenig Med... Vergesst dass mit dem Latein, es ist halb 1 in der Nacht und ich bin müde... Fakt ist, ich brauche Hilfe. Bitte, wenn irgendwer mir helfen kann, ich nehme jeden Tipp an, den er oder sie hat und probiere ihn aus. Bei all meinen anderen Spielen funktioniert der Download wie er sollte, nur mal so nebenbei.

Nachricht 1 von 25 (934 Ansichten)
0 Kudos

Re: Mass Effect Legendary Edition Download-Problem

@Silver_Herald_22 

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie die Datei im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation if we are to be saved at all.
Isaac Asimov
Nachricht 2 von 25 (897 Ansichten)
0 Kudos

★ Apprentice
@holger1405 Und wie erstelle ich eine DxDiag?
Nachricht 3 von 25 (893 Ansichten)
0 Kudos

★ Apprentice
@holger1405 Uno Momento, bin schon dran an der DxDiag... noch nie gemacht, darum die blöde Frage...
Nachricht 4 von 25 (891 Ansichten)
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

So, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Aber kleine Zwischenfrage: Was haben meine System-Parameter (falls der Terminus korrekt ist) mit der Unfähigkeit der EA-App zu tun dass ich das Spiel nicht einmal downloaden kann? Nur so aus Neugier, so viel Grips hab ich nämlich um zu wissen, dass der Download für gewöhnlich von den EA-Servern (in diesem Fall) und von der Internetverbindung des Downloaders abhängt... das heißt sofern links nicht zu rechts, oben nicht zu unten und das Unterste nicht zu Oberst verkehrt wurdeStandard smile

Nachricht 5 von 25 (889 Ansichten)
0 Kudos

@Silver_Herald_22 

Würde der Download gar nicht starten könnte man eher ein Server (Account, Verbindung, usw.) problem vermuten, aber da der Download, offensichtlich wiederholt, abbricht würde ich in diesem Fall eher ein problem auf der user Seite vermuten.

• Klicke mit rechts auf "Start".
  • Wähle "Windows Terminal (Administrator)"
  • Tippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell. > ENTER.
  • Wenn keine Beschädigungen erkannt wurden wiederhole die Schritte 1 & 2.
  • Ttippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
  • ENTER. (Der Prozess braucht wahrscheinlich ein bisschen bis er startet, sollten Fehler auftreten, bitte melden) 

Nachdem der Prozess abgeschlossen ist:

• Klicke wieder mit rechts auf "Start".
  • Wähle wieder "Windows Terminal (Administrator)"
  • Tippe oder Kopiere "SFC /scannow" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
  • ENTER.

Poste die abschließende Meldung hier.

Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation if we are to be saved at all.
Isaac Asimov
Nachricht 6 von 25 (877 Ansichten)
0 Kudos

★ Apprentice
@holger1405 Okay, hab ich probiert, aber nix passiert, außer dass mir der Prompt anzeigt dass die von dir aufgeführten Befehle nicht erkannt wurden. Hab jetzt mal die Befehle hineinkopiert und Schritt 1 hat schonmal nix ergeben. Ich melde mich, wenn ich die anderen Beiden Schritte ausgeführt habe.
Nachricht 7 von 25 (865 Ansichten)
0 Kudos

★ Apprentice
@holger1405 Okay, alle 3 Prozesse ausgeführt. Hier ist die abschließende Meldung:

Zitat: " Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.
PS C:\WINDOWS\system32> " Zitat Ende
Nachricht 8 von 25 (863 Ansichten)
0 Kudos

★ Apprentice
@Silver_Herald_22 Und wie geht es jetzt weiter?
Nachricht 9 von 25 (862 Ansichten)
0 Kudos

@Silver_Herald_22 

• Drücke die Windows Taste > Schreibe "CMD" (Ohne die Anführungszeichen) > Klicke mit rechts auf "Eingabebauforderung" in den Suchergebnissen. > Als Administrator ausführen. 
  • Kopiere "findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung. > ENTER.
  • Lade die "sfcdetails.txt" die sich jetzt auf deinem Desktop befindet hoch.

Isaac Asimov
Nachricht 10 von 25 (852 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe