April 2023
Ich habe vielleicht ein etwas ungewöhnliches Problem beim Download von Mass Effect Legendary Edition. Seit dem Wechsel zur EA-App habe hängt sich die Installation von Mass Effect LE immer bei der Vorbereitung auf. Beim ersten Versuch des Downloads kommt nach einer Weile eine Benachrichtigung, in Etwa "Beim Herunterladen ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten erneut." Oder so ähnlich. Also warte ich ein paar Minuten und versuche es erneut. Der Download wird vorbereitet, bleibt bei 14 Prozent stecken und pausiert bei 14%. Also warte ich wieder ein paar Minuten, und wieder pausiert der Download bei 14%. Unter dem Fortschrittsbalken steht übrigens von Vornherein ganz in Rot "Download-Fehler". Ich habe schon alles probiert. Ich habe den Temp-Ordner meines PCs geleert, mehrmals das Cache von EA-App geleert, habe die App deinstalliert, neu installiert, reinstalliert, Origin neu installiert und danach auf EA-App geupgradet... Ich bin mit meinem Latein am Ende... und Dabei spreche ich noch nicht einmal Latein, außer ein Wenig Med... Vergesst dass mit dem Latein, es ist halb 1 in der Nacht und ich bin müde... Fakt ist, ich brauche Hilfe. Bitte, wenn irgendwer mir helfen kann, ich nehme jeden Tipp an, den er oder sie hat und probiere ihn aus. Bei all meinen anderen Spielen funktioniert der Download wie er sollte, nur mal so nebenbei.
April 2023
Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie die Datei im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.
April 2023
April 2023
April 2023 - zuletzt bearbeitet April 2023
So, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Aber kleine Zwischenfrage: Was haben meine System-Parameter (falls der Terminus korrekt ist) mit der Unfähigkeit der EA-App zu tun dass ich das Spiel nicht einmal downloaden kann? Nur so aus Neugier, so viel Grips hab ich nämlich um zu wissen, dass der Download für gewöhnlich von den EA-Servern (in diesem Fall) und von der Internetverbindung des Downloaders abhängt... das heißt sofern links nicht zu rechts, oben nicht zu unten und das Unterste nicht zu Oberst verkehrt wurde
April 2023
Würde der Download gar nicht starten könnte man eher ein Server (Account, Verbindung, usw.) problem vermuten, aber da der Download, offensichtlich wiederholt, abbricht würde ich in diesem Fall eher ein problem auf der user Seite vermuten.
Nachdem der Prozess abgeschlossen ist:
Poste die abschließende Meldung hier.
April 2023
April 2023
April 2023
April 2023
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe