Mass Effect LE teilweise noch nicht mal 10 FPS

von CaptProton-STN
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Mass Effect LE teilweise noch nicht mal 10 FPS

★★ Novice

Da dachte ich, mal wieder die Triologie durchspielen, aber bei der Mass Effect Legendary Edition haben ich teilweise nur 5 FPS, und das mit RTX 3080, 64 GB RAM und auf einer M2 installiert. Was ist denn da bitte los?

Gibt es da ein Lösung (so mehr als ein Jahr nach dem Release)? Grafikoptionen hat das Spiel ja nicht wirklich, das man da etwas runterschalten kann (wobei das bei meinen System kaum nötig sein sollte).

Auch versucht das Spiel mein HOTAS als Controller zu nutzen, was man nur unterbinden kann wenn man den Hotas vom PC trennt.

Gibt es da ein "Fanpatch", da von EA wohl nichts kommt.

Nachricht 1 von 2 (815 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mass Effect LE teilweise noch nicht mal 10 FPS

Community Manager

Hallo @CaptProton-STN,

 

ich habe deinen Beitrag dazu auch mal in den Mass Effect Bereich verschoben.

Es ist definitiv seltsam, dass du in MELE mit einem solchen PC nur so wenig FPS erreichst. Eventuell wird dabei fälschlicherweise etwa deine interne Grafikkarte von der CPU benutzt, anstatt die RTX 3080.

Könntest du denn bitte mal eine sogenannte DxDiag Datei hochladen, damit wir uns dies genauer anschauen können?
Eine Anleitung dazu gibt es hier:
https://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-Spiele/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht/m-p/5924020#M1

 

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (772 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mass Effect LE teilweise noch nicht mal 10 FPS

Community Manager

Hallo @CaptProton-STN,

 

ich habe deinen Beitrag dazu auch mal in den Mass Effect Bereich verschoben.

Es ist definitiv seltsam, dass du in MELE mit einem solchen PC nur so wenig FPS erreichst. Eventuell wird dabei fälschlicherweise etwa deine interne Grafikkarte von der CPU benutzt, anstatt die RTX 3080.

Könntest du denn bitte mal eine sogenannte DxDiag Datei hochladen, damit wir uns dies genauer anschauen können?
Eine Anleitung dazu gibt es hier:
https://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-Spiele/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht/m-p/5924020#M1

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 2 (773 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe