Mass Effect Andromeda ist unspielbar

von Lucatous
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Mass Effect Andromeda ist unspielbar

EA Community Manager

Moin zusammen @Lucatous,

 

ich fasse kurz zusammen:

 

- Clean Boot ist durchgeführt

- Grafiktreiber aktualisiert und neu installiert - hattest du eine saubere Neuinstallation druchgeführt, bei der du alle Treiber entfernt hast und dann direkt den neuesten geladen?

- Display Memory wird bei dir mit 1719 MB angegeben, Dedicated aber mit 4027 MB, das ist irritierend

 

Als ich das Spiel zuletzt auf einem Rechner mit GTX 770 gespielt habe, lief es recht flüssig - war im Multiplayermodus, Videoeinstellungen im Menü auf Automatisch, HDR deaktiviert. Ich hatte den Rechner aber auch neu hochgefahren vor dem Start.

 

Wenn du sagst "egal, wie ich die Grafik einstelle", beinhaltet das auch die Autoeinstellungen?

Nachricht 11 von 92 (1.373 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda ist unspielbar

★★★ Apprentice

hab ich alles gemacht und auch die Autoeinstellung lässt das spiel ruckeln ich werde übernacht das spiel neue installieren vielleicht hilft es

Nachricht 12 von 92 (1.366 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda ist unspielbar

★★★ Apprentice

shepards ich weiß leider nicht mehr auf welcher Seite das war 

Nachricht 13 von 92 (1.356 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda ist unspielbar

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Alles klar - sag gerne Bescheid, ob es Besserung bringt - alternativ könntest du das Spiel auch vorerst reparieren, das wäre noch ein weniger zeitraubender Zwischenschritt.

Nachricht 14 von 92 (1.354 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda ist unspielbar

★★★ Apprentice

hab ich auch schon gemacht 

Nachricht 15 von 92 (1.352 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda ist unspielbar

★★★ Apprentice

So ich hab jz grade die ersten 3 min vom Spiel laufen lassen und es lief jetzt nach der neu installation größtenteils mit 60 fps aber ich habe irgendwie trotzdem noch kleine stotterer wo das Spiel auf 10 runder geht und dann wieder hoch aufjedenfall ist es jetzt halbwegs Spielbar 

Nachricht 16 von 92 (1.322 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda ist unspielbar

★★★ Apprentice

ok Kommando zurück es funktioniert doch nicht das Spiel stottert immer noch extrem rum

Nachricht 17 von 92 (1.321 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda ist unspielbar

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

läuft mit 60fps und dann wieder nicht mehr? Mach nochmal ein aktuelles dxdiag vielleicht steht jetzt ja ein memory leak drin.

 

edit:

Hast du eine Erklärung wieso bei dir, wie Joker gesehen hatte "- Display Memory wird bei dir mit 1719 MB angegeben, Dedicated aber mit 4027 MB, das ist irritierend" der Display Memory so klein angegeben wird? Der ist ja normalerweise größer als der Dedicated.

edit2: kommt scheinbar manchmal vor das dxdiag einfach falsche Werte zeigt. Hab über google einiges gefunden nur ein dxdiag bug.

Nachricht 18 von 92 (1.312 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda ist unspielbar

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

es nicht mehr so krass wie vorher aber das spiel stottert es geht von 40 fps für eine Sekunde auf 10 dann wieder hoch und dann wieder auf 10 hab jz bis zur dieser einen Alien Ruine auf Habitat 7 halbwegs spielen können was es mit der Display Memory auf sich hat weis ich auch nicht

Nachricht 19 von 92 (1.298 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda ist unspielbar

★★★ Apprentice

hab grade mehrmals dixdag laufen lassen es werden tatsächlich falsche werde Angezeigt mal 3000 mal 1700

Nachricht 20 von 92 (1.293 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe