Mass Effect Andromeda Startet nicht

von cardmann
Antworten

Originalbeitrag

Mass Effect Andromeda Startet nicht

★★★ Newbie

Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Mass Effect Andromeda.

Ich melde mich über Origin an und wenn ich auf Spielen drücke

kommen kurz Ladebalken und dann geht gar nichts mehr. Origin

läuft weiter aber Mass Effekt nicht. Im Taskmanager ist auch nichts aufgelistet.

Nochmals Starten geht auch nicht. Origin muss im Taskmanager beendet werden

damit ich versuchen kann Mass Effekt erneut zu Starten. Habe auch schon diverse

Vorschläge wie hier im Forum diskutiert wurden ausprobiert bis jetzt hat aber noch

nichts funktioniert.

Nachricht 1 von 27 (6.046 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

EA Community Manager

Hallo @cardmann,

 

Gängigste Ursache hierfür ist allgemein:

Mein Spiel startet nicht, aber der Prozess läuft im Task Manager

Grafik | PC | Spielstart

  

Es kann sein, dass dein Antivirenprogramm oder deine Firewall die "ActivationUI.exe" blockieren, die benötigt wird, wenn das Spiel zum ersten Mal gestartet wird. Füge diese als Ausnahme zur Firewall oder dem Antivirenprogramm hinzu und versuche es erneut. Standardmäßig findest du die Datei unter folgendem Pfad: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect Andromeda\core\ActivationUI.exe

 

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, beantworte doch bitte ein paar Fragen:

 

- Hat das Spiel schonmal funktioniert oder noch gar nicht?

 

- Welche Schritte hast du bereits ausprobiert?

 

- Kannst du eine DxDiag erstellen und hier hochladen? Wie das geht, erfährst du in diesem Artikel.

 

Nachricht 2 von 27 (6.000 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich habe fast das gleiche Problem. Bei mir startet das Spiel auch nicht und der Prozess wird nur ganz kurz angezeigt im Task und verschwindet wieder..

Den neusten Grafiktreiber habe ich auch drauf.

Ich hänge mal die DXDiag an, vielleicht kann jemand helfen.

 

lg Sunyo

Nachricht 3 von 27 (5.940 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

EA Community Manager

Hallo @SunyoN7,

 

in der DxDiag (danke dafür) gibt es keinen Fehler, der auf Andromeda zurückzuführen wäre - es scheint so, als würde das Spiel gar nicht erst gestartet.

 

In dem Fall würde ich empfehlen, einmal Antiviren-Programm und Firewall zu deaktivieren und das Spiel dann neu zu starten.

 

Sollte dies nicht helfen, führe gerne einen sauberen Neustart durch, um zu sehen, ob ein anderes Programm mit dem Spiel interferiert.

Nachricht 4 von 27 (5.923 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

★★★ Newbie

Hi,

bei mir war es ein ähnliches Verhalten. Bis ich dann nach und nach alle Programme abschaltete.

 

Bei mir war es "TeamViewer" der den Start verhinderte.

Zudem setzte ich Rivatuner auf Standard zurück. Ein Ocerclocking der Karte welches bei anderen Spielen funkionierte führte fast instant zu einem DX- Error.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Gruß DRUROB

Nachricht 5 von 27 (5.919 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

★ Novice

Hallo nochmal,

 

leider hat das ausschalten der Firewall und der saubere Systemstart nicht geholfen..

Bin einwenig ratlos, vor allem weil die DxDiag auch völlig in Ordnung ist.

Nachricht 6 von 27 (5.909 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

★★★ Novice

 

Also ich konnte gestern noch normal spielen und heute nicht mehr, spiel wird für 1 sek im task manager angezeigt und verschwindet dann wieder und nix passiert.

 

Habe deswegen das spiel nochmal komplett neu gezogen und dann mal im spiele ordner nachgeschaut und da war eine Trial exe habe diese mal ausprobiert(standard exe ging wieder nicht) musste kurz patch downloaden und siehe da Trial startet nur kann ich den spielstand aus der Vollversion nicht laden. Shocked

 

Also muss irgendwie die exe das Problem verursachen !

 

 

 

P.S. hatte mir zuerst die Trial gezogen gehabt und nach paar stunden das Spiel gekauft deswegen ist bei mir wohl die Trial exe noch vorhanden

Nachricht 7 von 27 (5.794 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Bei mir läufts wieder Large smile


Da ich mehrere Dinge getan hatte bevor ich PC neugastartet hatte weiß ich nicht was bei mir geholfen hat, deswegen zähle ich alles auf:


1. hatte Grafikkarte untertaktet, das habe ich wieder auf Standard gesetzt (wahrscheinlich der Problemlöser)

 

2. bei ...Dokumente\BioWare\Mass Effect Andromeda\Save\ProfOpts_profile hinter GstRender.FullscreenScreen eine 0 und hinter GstRender.FullscreenMode eine 0

 

3. Motion Blur deaktiviert indem ich eine User.cfg geschrieben habe (siehe: http://pcgamingwiki.com/wiki/Mass_Effect:_Andromeda#Motion_blur )

 

4. [Admin Edit}

 

5. alle autosave's gelöscht (vorher an andere Stelle kopiert)

 

 

Hoffe ich kann den anderen damit helfen

Nachricht 8 von 27 (5.786 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

★★★★★ Newbie

Hi. Ich habe das selbe problem nach den update von mass effect, ich habe alle sachen ausprobiert die du auch gemacht hast auser den crack und es hat nichts bewirkt Devil bitte um weitere tips das spiel is geil und möche es weiter spielen

Nachricht 9 von 27 (5.687 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Malachi_Lupo schrieb:

Bei mir läufts wieder Large smile


Da ich mehrere Dinge getan hatte bevor ich PC neugastartet hatte weiß ich nicht was bei mir geholfen hat, deswegen zähle ich alles auf:


1. hatte Grafikkarte untertaktet, das habe ich wieder auf Standard gesetzt (wahrscheinlich der Problemlöser)

 

2. bei ...Dokumente\BioWare\Mass Effect Andromeda\Save\ProfOpts_profile hinter GstRender.FullscreenScreen eine 0 und hinter GstRender.FullscreenMode eine 0

 

3. Motion Blur deaktiviert indem ich eine User.cfg geschrieben habe (siehe: http://pcgamingwiki.com/wiki/Mass_Effect:_Andromeda#Motion_blur )

 

4. [Admin Edit]

 

5. alle autosave's gelöscht (vorher an andere Stelle kopiert)

 

 

Hoffe ich kann den anderen damit helfen


Bei mir hat Punkt 2 geholfen. Seitdem läuft das Spiel wieder.

Nachricht 10 von 27 (5.683 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe