Betreff: Mass Effect Andromeda Spielstand verloren

von Kelrycor
Antworten

Originalbeitrag

Mass Effect Andromeda Spielstand verloren

★★★ Newbie

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Standard Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Spielstand verloren nach Spielstandfehlermeldung. Ich kann keinen älteren Spielstand mehr über die Cloud oder lokale Spielstände wiederherstellen.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein.
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? -
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? gtx 1070
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 16gb

Bitte um Wiederherstellung oder Anleitung zur Wiederherstellung des Spielstandes.

Nachricht 1 von 6 (3.771 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Spielstand verloren

★★ Novice

Ich habe dasselbe Problem (Auch Standard Edition, PC, digitaler Download). Ich hatte vor 2 Tagen ein Originupdate und wollte anschließend Andromeda weiterspielen. Im Menü kam die Fehlermeldung, dass der Speicherstand beschädigt sei und gelöscht werde. Konnte nur mit ok bestätigen und die Meldung kam mehrfach hintereinander (vermute für jeden Spielstand, allerdings hatte ich einige und nur für 2 oder 3 bestätigt). Ich habe dann per Taskmanager das Spiel beendet und bei Neustart waren sämtliche Spielstände weg.

Habe zum testen ein neues Spiel gestartet und konnte ohne Probleme spielen und speichern. Beim nächsten Start kam erneut der Hinweis und alle Speicherstände wurden gelöscht (Diesmal habe ich direkt den Taskmanager bemüht, dh das "ok" bedeutet nur "zur Kenntnis genommen"). Mit meinen Backup-saves konnte ich kurioser weise weiterspielen, allerdings ging das Ganze nach einem erneuten Neustart von vorne los.

Ich weiß nicht, ob es ein Andromeda- oder Origin Cloud- Problem ist. Nach 80std Spielzeit sämtliche Spielstände zu verlieren ist schon frustrierend genug, aber das Speichern und Laden zur Zitterpartie werden, ist mehr als nur eine Unannehmlichkeit. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?

Nachricht 2 von 6 (3.621 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Spielstand verloren

★★ Novice

Ich habe genau dasselbe Problem ( Standard Edition, PC, digitaler Download und Vorbesteller DLCs - Weltraumrüstung und Deluxe-Upgrade). Im Spiel steht Version 1.10 und ich verliere bei jedem Spielstart alles (Spielstände, Einstellungen sogar Tastenbelegungen)! Ein Hilfeanruf über Origin (Fehler Beschreiben und dann anrufen lassen) hat auch nicht geholfen.

Nachricht 3 von 6 (3.542 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Spielstand verloren

★★★ Newbie

Ich habe das gleiche Problem: Die in der Cloud gespeicherten Spielstände wurden mit eben dieser Meldung gelöscht und können laut EAHelp nicht wieder hergestellt werden. Super!! Mir wurde gesagt, ich sei überhaupt der erste Kunde mit diesem Problem. Anscheinend nicht.

 

Meine Lust, das Spiel neu zu beginnen, tendiert gegen Null. Wie überhaupt die Lust auf weitere EA- oder Origin-Spiele...

 

Konnte schon jemand anderem mit diesem Problem geholfen werden?

Nachricht 4 von 6 (3.531 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Spielstand verloren

★★★ Newbie

anscheinend nicht...  ich hab auch 110 spielstunden einfach verloren Frown

 

Nachricht 5 von 6 (3.497 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Spielstand verloren

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Gabel_B

@OberstSpeck

@suedbadener

@Rudruessel

@Niubel

 

Das ist natürlich sehr ärgerlich und würde mich auch sehr frustrieren, wenn mir das passiert wäre.

 

Ich befürchte, dass der Hinweis für euch ggfls. zu spät kommt, aber Origin synchonisiert Spielstände zwischen der Cloud (EA Server) und dem Benutzerprofil am lokalen PC. Das bedeutet, die Spielstände waren zumindest mal auf euren Festplatten und könnten dort wiederhergestellt werden mittels Programmen die gelöschte Dateien lesbar machen.

 

Expizit für MEA werden diese hier abgelegt:

C:\Users\<euerWindowsKontoname>\Documents\BioWare\Mass Effect Andromeda\Save

 

Die Speicherstanddateien, die ihr sucht sind benannt nach:

 

CareerXXXXXXXX-0AutoSave

CareerXXXXXXXX-3ManualSave

CareerXXXXXXXX-Chapter10

 

Die X stehen dabei für euren individuellen Hexcode eures Charakters (wenn ihr mehrere habt, unterscheidet das den Charakter). Die Zahl nach dem Bindestrich ist die Position des Spielstands und dann der Typ (Checkpoint, eigen gespeichert oder eine Kapitelspeicherung).

 

Diese Dateien fehlen natürlich jetzt bei euch, weil diese angeblich beschädigt waren, aber Programme können diese vielleicht noch herstellen (solange sich auf der Festplatte nicht bereits andere Daten darübergeschrieben haben, daher ist frisch nach einer Löschung die Wahrscheinlichkeit groß für eine erfolgreiche Wiederherstellung der Datei).

 

Programme gibt es wie Sand am Meer im Internet. Das Prinzip der Programme ist aber immer gleich:

1. suchen aller gelöschte Dateien  auf der Festplatte (kann mehrere Stunden dauern)

2. sie bieten eine Liste an der gefundenen Dateien (mit der oberen Benennung könnt ihr sie identifizieren)

3. stellen diese wieder her (oftmals aber nicht am Ursprungsort, sondern in einem Sammelordner, woraus ihr sie dann umziehen könnt in den MEA Save Ordner)

 

Natürlich besteht das Risiko, dass MEA wieder behauptet, die Dateien seien beschädigt und diese dann erneut löscht. Aber eine Chance zu vermeiden 110 Stunden erneut spielen zu müssen besteht.

 

Hoffe das hilft ein wenig.

 

Regemässige Sicherungen helfen natürlich - auch bei Steam und Uplay. Hier liegen aber die Saves aber in einem kryptischen Saveordner:

C:\Program Files (x86)\Steam\userdata
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames

Jedes Konto hat dort eine kryptische Nummer und darunter die Spiele eine kryptische Nummer. Aber wenn man die gesamten Ordner sichert, hat man alle Speicherstände aller Spiele auf der Plattform die lokal gechached werden oder auch nur lokal vorgehalten werden (wären bei einer Windows Neuinstallation sonst weg).

 

 

Nachricht 6 von 6 (3.000 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe