Mass Effect Andromeda Spielstand übertragen

von Sebilius
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mass Effect Andromeda Spielstand übertragen

★★★ Newbie

Hallo,

 

kurze Frage (eventuell überflüssig aber ich würde es trotzdem gerne wissen):

 

Habe Mass Effect Andromeda in der Standard Edition auf Origin gekauft. Nun habe ich mir Gestern EA Play auf Steam gekauft. Dort ist ja auch Mass Effect Andromeda Deluxe Edition enthalten. Kann ich irgendwie den Spielstand der Standard  Edition (Origin) auf den der EA Play (Steam) Edition mitnehmen? Ist ja im Prinzip dasselbe Spiel, oder nicht ? Läuft ja beides im Endeffekt über EA...

 

Rein aus Interesse. :D

 

LG Standard smile

Nachricht 1 von 3 (864 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mass Effect Andromeda Spielstand übertragen

Anonymous

Damit sollte es eigentlich kein Problem geben und du solltest das Spiel weiterspielen können.

 

Mache dir aber zu Sicherheit eine Kopie des lokalen SaveGames. Sicher ist sicher und du kannst zur Not zur Origin-Version zurückkehren.

 

Den Ordner dazu findest du unter Dokumente > BioWare > Mass Effect Andromeda > Save

 

Kopiere hier den BioWare-Ordner oder eben nur die SaveGames.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (824 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mass Effect Andromeda Spielstand übertragen

Anonymous

Damit sollte es eigentlich kein Problem geben und du solltest das Spiel weiterspielen können.

 

Mache dir aber zu Sicherheit eine Kopie des lokalen SaveGames. Sicher ist sicher und du kannst zur Not zur Origin-Version zurückkehren.

 

Den Ordner dazu findest du unter Dokumente > BioWare > Mass Effect Andromeda > Save

 

Kopiere hier den BioWare-Ordner oder eben nur die SaveGames.

Nachricht 2 von 3 (825 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Spielstand übertragen

Community Manager

Hallo @Sebilius,

wie dabei schon PunkteStibitzer richtig geschrieben hat, sollte es eigentlich keine Probleme mit den Spielständen geben. Um auf Nummer sicher zu gehen, ist es jedoch immer eine gute Idee die Spielstände davor als Backup woanders zwischenzuspeichern.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 3 (804 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe