Betreff: Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

von der-jan-83
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

★★ Novice

Seit den neuesten Update: Wenn ich im Hauptmenü auf Fortfahren klicken lädt das Spiel normal den Speicherstand bis zu dem Bildschirm mit dem Ladebalken. Dort lädt er den Balken bis zur Ausfüllung von dreiviertel etwa und bleibt dort ohne das Laden fortzusetzen. Das bleibt auch so nach erneutem Spielstart, Origin Neustart und einer erheblichen Wartezeit (ca 30 min.)

 

Bitte um Hilfe

Nachricht 1 von 21 (9.119 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

★★★ Novice

@holger1405

Ich habe eine weniger drastische Lösung gefunden, die zumindest nach mehreren Tests funktionierte:
1) "Mission"-Save laden, der noch funktionierte.
2) Neuen manuellen Save erstellen. Laden => geht

3) Spiel neu starten. Laden => geht auch.

 

Glaube nicht, dass der Mission-Save vor dem Patch erstellt worden ist, weil nur eine Stunde Spielzeit fehlt. Ich vermute, dass sich in den nachfolgenden ein Fehler eingeschlichen hat, der sich dann in späteren Saves reproduziert hat. Ist natürlich spekulativ. Vielleicht liegt es auch an irgendwas, dass ich später im Spiel gemacht habe oder das am Spiel kaputt war. Gestern lief zumindest ohne mein zutun eine Validierung der Installation durch, die recht lange gedauert hat. Die von mir ausgelösten waren dagegen nach einigen Sekunden durch. Daumen drücken, dass es weiter läuft!

Zeige in Konversation

Nachricht 18 von 21 (9.208 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

★★ Novice
Ich habe das selbe Problem allerdings auf der ps4... hab es schon mit Neuinstallation probiert, hat auch nix gebracht... das geht jetzt schon fast drei tage so... bin langsam am verzweifeln und wütend werden...
Nachricht 2 von 21 (9.058 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

★★★ Newbie

Bei mir das gleiche.Funktioniert bis heute nicht,deinstalation und neu instalieren hat alles nichts gebracht.Auch ältere Spielstände lassen sich nicht mehr laden.FRUST!

Nachricht 3 von 21 (9.023 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

★★★ Newbie

Hab das gleiche Problem seit dem Patch 1.06. Vorher nie ein Problem.

Wieder ein Patch der alles verschlimmbessert hat.

Und scheinbar interessiert es wieder keinen, da das Problem ja schon eine geraume Zeit besteht.

 

 

Nachricht 4 von 21 (8.925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

★★ Novice

Habe ein ähnlich gelagertes Problem seit gestern das Update auf Version 1.06. geladen wurde kann ich Mass Effect Andromeda gar nicht mehr spielen. Das Spiel wird gar nicht erst geladen. sobald ich auf Spielen gehe, reagiert zwar der Rechner, aber dann bricht er den Ladevorgang ab und Schluss mit Lustig. Liegt es eventuell am Patch?

Nachricht 5 von 21 (8.917 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

★★★ Newbie

Exakt gleiches Verhalten bei mir nach Patch auf 1.06 (PC) - bis dahin keine Probleme (Der Multiplayermodus läuft einwandfrei) Ich hoffe es gibt hier zeitnah eine Lösung

Nachricht 6 von 21 (8.889 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice


Ein Freund von mir hat das Spiel deinstalliert und dan wieder reinstalliert und dan hat alles wieder funktioniert.

Nachricht 7 von 21 (8.869 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

★★★ Apprentice

Habe das Problem plötzlich auch. Hab gespielt, dann schmierte das Spiel ab und jetzt lässt sich der Spielstand nicht mehr laden. Auch nach mehrmaligem Neustart nicht.

Nachricht 8 von 21 (8.834 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

@mogwai412

 

Du scheinst ein anderes Problem als das der defekten Spielstände zu haben. Ich würde empfehlen einen eigenen Thread zu eröffnen und eine  DxDiag im Text Format anzuhängen

Schaue auch mal im der Windows Zuverlässigkeitsüberwachung.

 

Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere oder tippe  "perfmon /rel" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER

 

Wenn du Fehler der MEA exe findest klicke doppelt auf den Fehler, kopiere die Fehlermeldung in die Zwischenablage (unten links), sichere den Inhalt in ein Text (txt) Datei und lade die Datei wie die DxDiag im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.

 

@LadyMichael

 

Ältere Spielstände lassen sich auch nicht laden?

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 9 von 21 (8.823 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

★★★ Apprentice

Nein, auch ältere Spielstände lassen sich nicht mehr laden. Im moment installiere ich das Spiel neu und hoffe, dass es dann wieder geht. Das ist das letzte Mittel. Ansonsten würde mir nichts mehr einfallen, was ich noch machen könnte.

Nachricht 10 von 21 (8.803 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe