Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

von Pacobuggytime
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★ Novice

bei mir sieht das so aus

 

Bild.jpg

Nachricht 21 von 24 (810 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

[ Bearbeitet ]

@Jifo_Tymon

 

Ja, Displayport an 4K, hatte ich übersehen, Sorry.

 

Dein Monitor wird nur mit 30Hz angesteuert, das sollten 60Hz sein.

Wenn du nicht einfach 60Hz einstellen kannst:

  • Scrolle mal bei Auflösung runter, da sollte auch ein Auflösung einzustellen sein die "3840 x 2160 (nativ)" heißt. > einstellen
  • Schau auch mal im OSD des ASUS PB287Q ob DP 1.2 eingestellt ist, wenn nicht, stelle es darauf ein.
  • Wenn das nicht funktionieren brauchst du wahrscheinlich ein anders Displayport Kabel.

Zum technische Hintergrund: Die "Aktualisierungsrate" (in Hz) ist die Bildwiederholungsrate des Monitors, oder in anderen Worten die Anzahl an Bildern die du pro Sekunde tatsächlich sehen kannst. 

Deine GTX 980 Ti kann soviel FPS liefern wie sie will, tatsächlich kann der Monitor nur so viele Bilder pro Sekunde anzeigen wie seine Bildwiederholungsrate zulässt. (30Hz = 30 Bilder)

 

Stelle den "Dynamischen Ausgabebereich" auf "Voll" > teste.

 

Wenn das nicht hilft drücke im Spiel "ALT + ENTER" so schaltest du zwischen Vollbild und Rand-losem Fenstermodus um.

 

Wenn das auch nicht hilft, schalte HDR in den Spieleinstehlungen (Einstellungen > Videoausgabe > High Dynamic range)  von HDR10 zu Dolby Vision oder umgekehrt um. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 22 von 24 (799 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★ Novice

so wie es aussieht, hat es funktioniert. Das Bild ist jetzt auch wesentlich besser. Ich hab das Gefühl als hätte ich wohl irgendwann aus versehen alles verstellt. Das mit den 60 Herz ist mir gar nicht aufgefallen.... Danke an der Stelle von mir

Nachricht 23 von 24 (786 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

@Jifo_Tymon

 


@Jifo_Tymon wrote:

so wie es aussieht, hat es funktioniert. Das Bild ist jetzt auch wesentlich besser. Ich hab das Gefühl als hätte ich wohl irgendwann aus versehen alles verstellt. Das mit den 60 Herz ist mir gar nicht aufgefallen.... Danke an der Stelle von mir


Bitte, aber könntest du uns noch sagen welcher schritt das Flackern beseitigt hat?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 24 von 24 (778 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe