Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

von Jifo_Tymon
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★ Apprentice

datKurze schrieb:

Taipay schrieb:

Ich habe / hatte das gleiche problem mit flackern usw., viele schreiben einfach fenstermodus und alles is gut, ich war damit nicht zufrieden und wollte im vollbild spielen, also hab ich getestet was das zeug hergiebt und bin auf folgende lösung gekommen, die für Geforce GTX 1070 gültig ist, mein Monitor hat eine auflösung von 1920 x 1080, Andromeda spiel ich mit einer einstellung inGame mit 3840 x 2160 vollbild, beim start von andromeda wird durch NVIDIA GeForce Experience auf die native auflösung vom monitor runtergeschraubt was zwei vorteile hat, die bildqulität ist etwas besser und ich kann ohne flackern, in welchen farben auch immer, spielen, vollbil 60Hz..

 

wie gesagt gültig für Geforce GTX 1070, ich hoffe ich konnte einigen helfen, für Radeon-besitzer einfach mal ausprobieren ob es den selben effect hat


i5-8400 

GeForce GTX 1060 

16 GB DDR4 -2666- RAM 

 

Habe grundsätzlich das gleiche Problem: grünes Flackern nach Start des Programms.

Spiele in folgender Auflösung: 1920x1080, 60Hz, Vollbild.

Ändere daraufhin die Auflösung auf einen beliebigen anderen Wert. Dann lasse ich die Änderung anwenden und das Flackern hört umgehend auf.

Daraufhin kommt die Frage, ob die Änderungen beibehalten werden sollen und ich verneine.

 

Resultat: Ich kann in meinen gewünschten Einstellungen im Vollbildmodus ohne Flackern spielen.

 

Leider behebt es nicht den Fehler, sondern beseitigt nur das Flackern jedes mal aufs Neue. Aber die 10sek Aufwand beschaffen mir zumindest ein gewünschtes Spielerlebnis.

 

Angenehme Feiertage!

 

 

Edit: Scheinbar genauso wie bei Dradschozan, nur dass GeForce Experience bei mir das Spiel optimieren kann.


versucht mal im spiel die von mir angegebene höhere auflösung einzustellen aber bitte nur im spiel nicht die monitorauflösung die auf 1920 x 1080 lassen und ihr werdet merken das ihr nie wieder ein flackern heben werdet

MfG

 

Nachricht 11 von 24 (2.008 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★★★ Newbie

Moin,

 

gleiches Problem hier! Ich wollte mal wieder ne Runde ME:A  daddeln und siehe da....grünes flackern...

Alle anderen Spiele funktionieren tadellos, Treiber von meinem System sind alle aktuell, Grafikkarte ist eine 1070 FTW.

Das Problem besteht doch schon seit längerer Zeit, wie ich lese...wird da nichts gegen unternommen?

Ich hab auch keine Lust jedesmal an der Auflösung rumfummeln zu müssen....

Nachricht 12 von 24 (1.942 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

ich hab das selbe Problem. Unter anderem sogar noch eins: Manchmal starte ich das Game und der Bildschirm ist komplett schwarz , wird aber sehr langsam von rechts nach links WEISSER bis er komplett weiss ist. das dauert aber Minuten. Um das zu umgehen muss ich den Bildschirm aus und wieder anmachen. Dann sehe ich erst ein Bild. passiert aber selten, lässt aber evtl auf einen Fehler schliessen?)

 

 

Ich starte das Game und lande immer im Fenstermous und manchmal im vollbildmodus..mal so mal so..warum auch immer. Im vollbildmodus flackert es ganz nervtötend grün wie bei euch.

 

Wenn ich aber in die Optionen gehe und unter

 

VIDEOAUSGABE

 

high Dynamic Range von HDR10 auf DOLBY VISION umschalte (oder andersrum!)  und das bestätige verschwindet das flackern.

 

Allerdings muss ich das jedesmal wieder machen wenn ich:

 

- Ins windows wechsele

oder

- Das Spiel starte

 

So kann ich gut zocken. Hoffe jemandem geholfen zu haben. Den Fehler gefunden haben wir damit natürlich nicht aber so gehts halt auch..

 

Grüsse^^

Nachricht 13 von 24 (1.915 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★★★ Newbie

Hi Leute ich kenne die Antwort bzw habe die Lösung dafür.

 

In den neuen NVIDIA Treibern ist es leider so, dass viele Spiele im Vollbildmodus grün flackern, habe eine GTX 1060.

 

Ihr müsst einfach in die NVIDIA Systemsteuerung gehen: ---https://www.youtube.com/watch?v=VfwtjuKglzw---

Nachricht 14 von 24 (7.587 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★★★ Newbie
und dort die Farbeinstellungen von NVIDIA regeln lassen, dann ist dieser Fehler definitiv behoben.
Nachricht 15 von 24 (1.563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★★★★★ Novice
dankeschön funzt
Nachricht 16 von 24 (1.451 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★ Novice

ich habe irwie gar nicht die Auswahlmöglichkeit die man in dem Youtube Video sieht, aber das grüne flackern nervt wirklich enorm....

Nachricht 17 von 24 (1.416 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

@Jifo_Tymon

 

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.

 

Das kannst du  im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) machen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 18 von 24 (1.410 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★ Novice

so, ich hoffe das hilft vielleicht

Nachricht 19 von 24 (1.405 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

@Jifo_Tymon

 

Eigentlich solltest du schon die gleichen Einstellungen in deiner NVIDIA Systemsteuerung haben.

 

NVIDIA Auf.png

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 20 von 24 (1.399 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe