Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★★ Novice

Hallo,

sobald ich Mass Effect Andromeda starte, haben ich einen sehr auffälligen Screen-Fehler: Das ganze Bild flackert grün (nur im Vollbildmodus).

Was kann man dagegen tun?

Nachricht 1 von 24 (8.920 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★★★ Newbie

Hi Leute ich kenne die Antwort bzw habe die Lösung dafür.

 

In den neuen NVIDIA Treibern ist es leider so, dass viele Spiele im Vollbildmodus grün flackern, habe eine GTX 1060.

 

Ihr müsst einfach in die NVIDIA Systemsteuerung gehen: ---https://www.youtube.com/watch?v=VfwtjuKglzw---

Zeige in Konversation

Nachricht 14 von 24 (7.586 Ansichten)

Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

Community Manager (retired)

Hallo @Pacobuggytime

 

um dieses Anliegen untersuchen zu können, würde ich mir gern einen aktuellen Überblick über dein System verschaffen. Erstelle bitte eine DxDiag Datei und markiere mich in deiner Antwort Standard smile

Nachricht 2 von 24 (8.804 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo Pacobuggytime, ich habe auch seit heute dieses Phänomen. Vor 2 Tagen gabs ein NVidia Treiber Update und heute (08.12.17) nochmal.

Mal Lila/Rot flackern oder Grün...Es liegt wohl nur an Mass Effect, da andere Spiele wunderbar im Vollbildmodus funktionieren. Ausserdem ist das Bild total dunkel und die Farbeinstellungen passen nicht mehr. Nach langem probieren hat es dann mit der Einstellung "Randloses Fenster" wieder funktioniert. 

 

Vollbildmodus1 MEA.jpg

 

Nachricht 3 von 24 (8.775 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★★ Novice

 @EA_Unity Hier ist der Überblick über mein aktuelles System

Nachricht 4 von 24 (8.744 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

Community Manager (retired)

Hi @Pacobuggytime

 

könntest du bitte die Lösung von @XxBlueice05Xx ausprobieren? Dein Nvidia Treiber ist vom 05.12, es gab am 07/12 einen Neuen

 

@XxBlueice05Xx, kannst du seitdem auch normal im Vollbild Modus spielen?

Nachricht 5 von 24 (8.721 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★★ Novice

@EA_Unity Ich hab mittlerweile das neueste Update installiert und es funktioniert trotzdem nicht.

Nachricht 6 von 24 (8.718 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★ Novice

Hab das selbe Problem auch.

Desktop Pc i7 Prozessor  3,4ghz pro kern

32gb ram

gtx 980ti

 

Huhu, dachte erst, meine Grafikkarte würde abrauchen aber bei den anderen Spielen besteht diesers Problem nicht,  hab 2  getestet, Sims 4 und World of Warcraft wo sich die Grafik völligf normal verhält.

Hatte Grade den Gamer-Notebook in Reparatur werilk das  Grafdiktreiber Update von Nvidia dafür gesorgt hat, dass die Grafdikkarte aus dem System verschwunden ist.

Darum möchte ich nicht den neuesten installieren.

Dan will man mal wieder Andromeda zocken und dann das,myrphis gewsetz schlägt scheinbar bei mir immerwieder zu.

Nachricht 7 von 24 (8.614 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★★★★★ Newbie

Bei mir besteht das Problem auch.

 

Allerdings erst seit einem Windows-Patch. Welcher Patch es genau ist, kann ich ich leider nicht sagen, da ich mein System grad erst neu aufgespielt habe (Windows 10 home). In der Basis-Version funktionierte es allerdings ohne Probleme.

 

Bei mir flackert der Bildschirm (nur in Vollbild) grün, jedesmal wenn ich Andromeda starte... solange, bis ich die Auflösung bzw. die Frequenz geändert habe (z.B.1920x1080 60Hz auf 1920x1080 59,94Hz). Danach ist alles ok. Dabei ist es egal, wie die gespeicherte Frequenz ist. Auch bei 50Hz ist der Fehler vorhanden. Jegliche Änderung führt zur Beendigung des Problems.

 

Dazu möchte ich bemerken, dass G-Force-Experience nicht in der Lage ist die Grafik-Einstellungen zu optimieren bzw. irgendwelche Änderungen vorzunehmen.

 

Alle Treiber sind auf der aktuellsten Version. Meine Karte ist eine GTX 1050 TI.

 

Neuinstallation von Andromeda hat auch nix gebracht.

 

Greetz

Nachricht 8 von 24 (8.500 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

★ Apprentice

Hallo zusammen.....schöne Festtage

Ich habe / hatte das gleiche problem mit flackern usw., viele schreiben einfach fenstermodus und alles is gut, ich war damit nicht zufrieden und wollte im vollbild spielen, also hab ich getestet was das zeug hergiebt und bin auf folgende lösung gekommen, die für Geforce GTX 1070 gültig ist, mein Monitor hat eine auflösung von 1920 x 1080, Andromeda spiel ich mit einer einstellung inGame mit 3840 x 2160 vollbild, beim start von andromeda wird durch NVIDIA GeForce Experience auf die native auflösung vom monitor runtergeschraubt was zwei vorteile hat, die bildqulität ist etwas besser und ich kann ohne flackern, in welchen farben auch immer, spielen, vollbil 60Hz..

 

wie gesagt gültig für Geforce GTX 1070, ich hoffe ich konnte einigen helfen, für Radeon-besitzer einfach mal ausprobieren ob es den selben effect hat

 

schöne feiertage und ein tolles gamingjahr 2018

Nachricht 9 von 24 (8.417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Bildschirm flackert

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Taipay schrieb:

Ich habe / hatte das gleiche problem mit flackern usw., viele schreiben einfach fenstermodus und alles is gut, ich war damit nicht zufrieden und wollte im vollbild spielen, also hab ich getestet was das zeug hergiebt und bin auf folgende lösung gekommen, die für Geforce GTX 1070 gültig ist, mein Monitor hat eine auflösung von 1920 x 1080, Andromeda spiel ich mit einer einstellung inGame mit 3840 x 2160 vollbild, beim start von andromeda wird durch NVIDIA GeForce Experience auf die native auflösung vom monitor runtergeschraubt was zwei vorteile hat, die bildqulität ist etwas besser und ich kann ohne flackern, in welchen farben auch immer, spielen, vollbil 60Hz..

 

wie gesagt gültig für Geforce GTX 1070, ich hoffe ich konnte einigen helfen, für Radeon-besitzer einfach mal ausprobieren ob es den selben effect hat


i5-8400 

GeForce GTX 1060 

16 GB DDR4 -2666- RAM 

 

Habe grundsätzlich das gleiche Problem: grünes Flackern nach Start des Programms.

Spiele in folgender Auflösung: 1920x1080, 60Hz, Vollbild.

Ändere daraufhin die Auflösung auf einen beliebigen anderen Wert. Dann lasse ich die Änderung anwenden und das Flackern hört umgehend auf.

Daraufhin kommt die Frage, ob die Änderungen beibehalten werden sollen und ich verneine.

 

Resultat: Ich kann in meinen gewünschten Einstellungen im Vollbildmodus ohne Flackern spielen.

 

Leider behebt es nicht den Fehler, sondern beseitigt nur das Flackern jedes mal aufs Neue. Aber die 10sek Aufwand beschaffen mir zumindest ein gewünschtes Spielerlebnis.

 

Angenehme Feiertage!

 

 

Edit: Scheinbar genauso wie bei Dradschozan, nur dass GeForce Experience bei mir das Spiel optimieren kann.

Nachricht 10 von 24 (8.402 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe