Mass Effect 2

von SergeantMiraak
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mass Effect 2

★ Apprentice

Da Will man entspannt Mass Effect 2 zum zweiten mal auf dem PC anfangen (Damals PS3)

 

Dann kann man sich nicht für die DLC Inhalte etc im Cerberus Netwerk anmelden.

 

Sehr ernste Fragen:

A) Welcher Mitarbeiter der Firma EA² war der Meinung unsichere Passwörter sind besser als sichere?

B) Welcher Mass Effect 2 Entwickler war der Meinung das schon unsichere und kurze EA Passwort nutzlos zu machen durch Beschrenken der Eingabefelder

 

EA Konten sind massiv eingeschränkt bei der Passwort Setzung.

A) Mein Sicheres langes Passwort mit mehreren Sonderzeichen ist nutzlos

   -Die Zeichenlänge ansich ist lächerlich gering gehalten

   -Sonderzeichen wie @ % $ sind garnicht erst möglich

   -Mass Effect 2 ist der Meinung das das kurze EA Konto Passwort zu lang ist... da ich es um 2-3 Zeichen kürzen musste

 

B) Ich hab in meinen 16-17 Jahren Gaming noch nie erlebt das ich ein ohne hin lächerliches Passwort noch kürzen muss um mich in einem Game anzumelden

    In Zeiten wo Cybersicherheit immer wichtiger wird und

    Sämtliche Webseiten und Dienste mahnen das man sichere Passwörter setzten sollte

    Kommt EA um die Ecke und begrenzt alles... Great Success...

 

²EA wird von mir nicht ohne Grund scherzhaft Early Access genannt und... ich denke diese Firma hat Ihr Kürzel passend gewählt

 

P.s: Ja Mass Effect und Dragon Age sind Tolle Game Reihen die, diese Firma groß machten... aber was Ihr in letzter Zeit abliefert ist einfach lächerlich

 

Nachricht 1 von 12 (646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Mass Effect 2

★ Apprentice

Reparatur durch Origin löste das Problem.

 

Kann nun spielen

 

Danke für die Hilfe 

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 12 (741 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Mass Effect 2

@SergeantMiraak 

 

Als das Spiel veröffentliche wurde, wurde ein 16 Zeichen langes password mit Buchstaben, Nummern und Sonderzeichen, (manche Sonderzeichen funktionieren nämlich) Wink  noch als durchaus sicher angesehen.

Selbst heute ist so ein Passwort, wen man auf aufeinander folgende Zeichen und/oder in einem Wort oder Wörterbuch vorkommende Zeichenfolgen verzichtet, noch durchaus sicher.

 

Vor allen Dingen wenn man ein solches Password mit der von EA schon seit Jahren angebotenen Zweifaktor-Authentifizierung verbindet.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 12 (612 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2

★ Apprentice

Das mag durchaus zutreffend sein.

 

Ja Mass Effect 2 ist schon seit 2010 released.

 

Ich halte es dennoch schwierig Passwort längen zu begrenzen.

 

Ich habe schon seit vielen Jahren ein sehr starkes Passwort mit mehreren Sonderzeichen und Kombinationen.

 

Schon als ich beim EA Konto das Passwort ändern musste 2020 circa

 

Konnte ich mein gewohntes Passwort nicht nutzen.

 

Das Problem ist nichtmal das es bei Mass Effect damals so war... aber... es kann nicht sein das ich mein Passwort vom Konto kürzen muss damit ich meine DLC Inhalte im Spiel nutzen kann.

 

Spätestens als Sichere Passwörter standard wurden hätte man einen Patch bringen können der die Eingabe Felder und co im Spiel anpasst.

 

Stand jetzt ist mein kurzes Passwort um 3 Zeichen kürzer damit ich die DLC's spielen kann... ^^

Nachricht 3 von 12 (601 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2

@SergeantMiraak 

 

Ich sag nicht das es eine gute Idee war die Passwort Länge und die Art der Zeichen die verwendet werden können in ME2 einzuschränken, das hat zu viel Verwirrung und Problemen beim anmelden geführt.

 

Es ist halt nur kein wirkliches Sicherheitsrisiko wenn man die vorhandenen Möglichkeiten zur Absicherung des Accounts ausnutzt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 12 (590 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2

★ Apprentice

Ja ich verstehe wie du es meinst und sehe den Sinn.

Dennoch sollte man niemals durch ein Game gezwungen sein das Account Passwort anzupassen.

 

Naja jetzt erstmal die Fehler beheben die das spielen ansich verhindern (Absturz direkt nach der Cutscene in der Shepard rekonstrukiert wird)

 

die 2 Wege Authentifizierung muss ich mir auch noch festlegen 

Nachricht 5 von 12 (564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2

@SergeantMiraak 

 


SergeantMiraak wrote:

 

Naja jetzt erstmal die Fehler beheben die das spielen ansich verhindern (Absturz direkt nach der Cutscene in der Shepard rekonstrukiert wird)


Wen du da Hilfe benötigst, einfach melden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 12 (543 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2

★ Apprentice

Ich versuche den Spielstand von Teil 1 zu importieren.

 

Intro und Angriff auf die Normandy läuft normal ab...

 

direkt nach der "Restore Sheppard Szene" erscheint kurz der Charakter Bildschirm mit dem Importierten Charakter

 

Direkt danach ist das Spiel zu ohne Fehlermeldung.

Nachricht 7 von 12 (531 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2

@SergeantMiraak 

 

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.

 

Schaue auch mal im der Windows Zuverlässigkeitsüberwachung.

Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere oder tippe  "perfmon /rel" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER

 

Wenn du Fehler der "MassEffect2.exe" findest klicke doppelt auf den Fehler, kopiere die Fehlermeldung in die Zwischenablage (unten links), sichere den Inhalt in ein Text (txt) Datei und lade die Datei wie die DxDiag im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 12 (523 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2

★ Apprentice

Hier die 2 Dateien

 

Hoffe die helfen :D 

Nachricht 9 von 12 (505 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Hab nun nochmal versucht Mass Effect 2 zu starten.

Diesmal mit neuen Charakter und dem Genisis DLC (Rückblick von Teil 1) aber genau an der selben Stelle Game Crash.

 

Ich werd jetzt mal versuchen das Genisis DLC zu löschen und den Save normal zu importieren

 

Edit: Ganz gleich ob mit Save Import von Teil 1, Genisis DLC oder einfach ohne alles neues Spiel starten

Bei jedem Versuch stürzt das Spiel direkt nach der Rekonstrukt Szene ab. Ich seh kurz Sheppards Bild dann ist es weg 

Nachricht 10 von 12 (494 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe