Re: Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr

von Holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr

★ Novice

Bei der Mass Effect Legendary Edition funktioniert bei mir plötzlich Mass Effect 2 nicht mehr. Weder kann ich den letzten Spielstand laden, noch ein neues Spiel starten. Jedes Mal, wenn ich Mass Effect 2 auswähle, kommt der Ladebildschirm und dann lande ich wieder im Launcher. Hab's jetzt schon 2mal mit "reparieren" versucht und die Legendary Edition auch noch mal komplett neu installiert. Hat alles nichts genutzt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Nachricht 1 von 8 (1.951 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]

@Vaila82 

 

  • Schalte die "Cloud-Speicherung" in Origin aus.
    (Origin Menü > Origin > Anwendungseinstellungen > Installation und Spielstände > Cloud-Speicherung > Aus (Grau)
  • Wenn ihr Steam nutzt braucht ihr nichts zu tun, es sei den ihr habt Mass Effect 2 manuell zu Streams cloud save Funktion hinzugefügt.
  • Stelle sicher, dass Origin oder Steam vollständig geschlossen sind.
  • Gehe zum Ordner "C:\Users\>Ihr Benutzername>\Dokumente\BioWare\Mass Effect 2" "C:\Users\>Ihr Benutzername>\Dokumente\BioWare\Mass Effect Legendary Edition\Save" und verschiebe den Ordner "ME2" auf deinen Desktop.
    (Nur um das klarzustellen, der "ME2" Ordner müssen aus dem Pfad "C:\Users\>Ihr Benutzername>\Dokumente\BioWare\Mass Effect Legendary Edition\Save" entfernt werden.)
  • Teste.

Als Tipp: Deine Windows Version ist immer noch Build 19042, mittlerweile sollte es mindestens 19043, normalerweise 19044 sein.

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 8 (1.902 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr

@Vaila82 

 

Benutzt du Mods?

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 8 (1.947 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr

★ Novice

Mods hab ich keine.

Nachricht 3 von 8 (1.908 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]

@Vaila82 

 

  • Schalte die "Cloud-Speicherung" in Origin aus.
    (Origin Menü > Origin > Anwendungseinstellungen > Installation und Spielstände > Cloud-Speicherung > Aus (Grau)
  • Wenn ihr Steam nutzt braucht ihr nichts zu tun, es sei den ihr habt Mass Effect 2 manuell zu Streams cloud save Funktion hinzugefügt.
  • Stelle sicher, dass Origin oder Steam vollständig geschlossen sind.
  • Gehe zum Ordner "C:\Users\>Ihr Benutzername>\Dokumente\BioWare\Mass Effect 2" "C:\Users\>Ihr Benutzername>\Dokumente\BioWare\Mass Effect Legendary Edition\Save" und verschiebe den Ordner "ME2" auf deinen Desktop.
    (Nur um das klarzustellen, der "ME2" Ordner müssen aus dem Pfad "C:\Users\>Ihr Benutzername>\Dokumente\BioWare\Mass Effect Legendary Edition\Save" entfernt werden.)
  • Teste.

Als Tipp: Deine Windows Version ist immer noch Build 19042, mittlerweile sollte es mindestens 19043, normalerweise 19044 sein.

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 8 (1.903 Ansichten)

Re: Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr

★ Novice

Wenn ich es so versuche funktioniert es wieder. Vielen Dank.

 

Aber eine Frage noch: Bei der Legendary Edition werden mit dem Ordner "Save" die Spielstände aus allen 3 Teilen entfernt. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber gibt es da eine Möglichkeit, die Spielstände aus Mass Effect 1 (Teil 3 hab ich noch nicht gespielt) zu bewahren, damit ich diese dann in Teil 2 importieren kann und nicht komplett von vorne (also bei Teil 1) anfangen muss?

Nachricht 5 von 8 (1.879 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr

@Vaila82 

 


Vaila82 wrote:

Aber eine Frage noch: Bei der Legendary Edition werden mit dem Ordner "Save" die Spielstände aus allen 3 Teilen entfernt. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber gibt es da eine Möglichkeit, die Spielstände aus Mass Effect 1 (Teil 3 hab ich noch nicht gespielt) zu bewahren, damit ich diese dann in Teil 2 importieren kann und nicht komplett von vorne (also bei Teil 1) anfangen muss?


Ja, natürlich, entschuldige das war mein Fehler. 

Du kannst den "Save" Ordner mit den "ME1" Ordnern darin wieder nach "Dokumente\BioWare\Mass Effect Legendary Edition" kopieren, dann sind die Spielstande wieder im Spiel verfügbar.

Es ist außerdem möglich dass das Problem durch einen Defekten ME2 Spielstand verursacht worden ist.
Um das zu testen müsstest du die ME2 Spielstände einzeln oder in kleinen Gruppen in den "ME2" Ordner zurück kopieren und dann Testen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 8 (1.864 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr

★ Novice

Hab auch schon vermutet, dass da ein Speicherstand beschädigt ist, nachdem mir das Spiel beim letzten Mal während des Speicherns abgestürzt ist. Wollte deshalb auch einen früheren Speicherstand laden und den letzten löschen. Hab nur nicht daran gedacht, dass man das auch auf der Festplatte im Ordner "Save" machen kann.

Hab jetzt jedenfalls mal in "Save" den Ordner "ME2" komplett geleert und das Spiel zur Probe gestartet. Nachdem das lief, habe ich den Ordner mit den Spielständen wieder nach "ME2" verschoben und vorsorglich den letzten Spielstand gelöscht. Jetzt läuft wieder alles und ich kann sogar mein altes Spiel fortsetzen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Nachricht 7 von 8 (1.821 Ansichten)

Re: Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr

★★★★★ Newbie

Danke, Holger!!!!

Endlich habe ich mein Problem gefunden. Und kann ME3 wieder starten - das Startprofil ist einfach kaputt...

 

 

Es ist nicht zu fassen, dass du hier eine Lösung findest, aber die 6 Leute im EA-Kundendienst, die meinen Fall bearbeitet haben, da binnen 3 Wochen nicht drauf kommen und mir nur was von "Cache löschen, Internetkabel prüfen" als Tipp liefern....

 

Nochmals danke!

Nachricht 8 von 8 (943 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe