Mass Effect 2 | Keine Spielstände

von valkaplays
Antworten

Originalbeitrag

Mass Effect 2 | Keine Spielstände

★★★★ Novice

Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich habe heute Mass Effect 2 angefangen und 9 Std. gespielt. Nach einer Pause wollte ich weiterspielen, aber es gibt keine Spielstände die man laden kann - ich habe allerdings regeläßig gespeichert. Ich kann lediglich ein neues Spiel anfangen. Auch hat sich das System weder die Grafikeinstellungen, noch die Spieloptionen gemerkt. Puh, ganz schön enttäuschend. Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist? Ich hab einen ganzen Urlaubstag umsonst gespielt - bin gerade echt enttäuscht!!! Frown

Nachricht 1 von 10 (825 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 | Keine Spielstände

[ Bearbeitet ]

@valkaplays 

 

Das Standardverzeichnis für die Spielstände ist "Dokumente\BioWare\Mass Effect 2\Saves"

Sind die Spielstände dort zu finden?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 10 (814 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 | Keine Spielstände

★★★★ Novice

Nein, leider nicht. Hatte schon gegoogelt und verschiedene Dinge probiert, aber nichts hilft.

 

Nachdem ich dann gerade erst auf reparieren und danach auf aktualisieren geklickt habe, ist mir nach der Einführung das gesamte Spiel abgestürzt. Für heute Nacht hab ich die Nase voll, ich schau morgen nochmal rein.

Nachricht 3 von 10 (802 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 | Keine Spielstände

@valkaplays 

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Entweder die Spielstände werden am falschen Ort gespeichert, oder da ist ein Berechtigungs-Problem beim Speichern.

 

Versuche zuerst Origin und das Spiel als Administrator auszuführen.
(Klicke mit rechts auf den Origin shortcut > Als Administrator ausführen > Testen)

 

Wenn du MS OneDrive mit der Option "OneDrive zum Abruf meiner Dateien auf diesem PC verwenden"  ist wahrscheinlich das die Spielstände anstelle des "Dokumente" Ordners im "OneDrive" Ordner gelandet sind.

 

Such im OneDrive Ordner, oder auf dem Rest deines Systems wenn du sie da nicht finden kannst, nach Dateien die die ".pcsav" Dateiendung haben. (Vorsicht, Mass Effect 3 verwendet die selbe Dateiendung.)

Wenn du sie findest verschiebe die Ordner (NAME_12_Soldier_XXXXXX) in dem sie sind in den Pfad den ich oben genannt habe.

Wenn in "Dokumente" keine "Bioware\Mass Effect 2\Save"  Ordner sind musst du sie erstellen.

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 10 (772 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 | Keine Spielstände

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo, danke für deine Antwort. Leider ist nirgendwo ein Save-Game zu finden. Ich habe inzwischen sogar ALLES neu installiert, inkl. Origin und x mal das Spiel neu gestartet, nichts hilft. Gehe ich auf speichern sagt mir das Icon zwar es würde gespeichert, wenn ich aber auf laden gehe habe ich erst das Bild "Select Career / Active Career / All Characters" - da steht aber einfach nichts. Klicke ich auf Select Careeer steht da nur "All Characters", klicke ich auf Switch Career steht da wieder nichts. Auch die Suche nach .pcsav ergab nichts. Frown

Nachricht 5 von 10 (756 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 | Keine Spielstände

@valkaplays 

 

Eine Neuinstallation kann keine Besserung bringen weil der Fehler mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht im Spiel und auch nicht in den Dateien liegt die bei einer Origin Neuinstallation ausgetauscht werden, sondern irgendwo auf deinem System.

 

Hast du Origin und das Spiel als Administrator ausgeführt?

Die "MassEffeect2.exe" findest du unter ">Laufwerk<:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect 2\Binaries"

 

  • Führe Origin als Administrator aus > Teste.
  • Wenn das nicht hilft, führe ME2 direkt von der exe aus. (Rechts klick auf die "MassEffeect2.exe" > Als Administrator ausführen.)

Was die Spielstande angeht, wenn du keine Fehlermeldung bekommst würde ich erst mal davon ausgehen das sie erstellt wurden aber eben am falschen Ort, und suchen in Windows ist nicht immer sehr übersichtlich.

 

  • Lade dir Everything von hier herunter.
  • Installieren > Warten bis es die Laufwerke indexiert hat > Darauf achten das Everything auf "Alle Dateien" eingestellt ist. > nach .pcsav Dateien suchen.

Überprüfe auch ob der "Überwachter Ordnerzugriff" im Windows Defender eingeschaltet ist.

  • Drücke die Windows Taste und "i" gleichzeitig. > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > Viren und Bedrohungsschutz > Einstellungen für Viren und Bedrohungsschutz >  Überwachter Ordnerzugriff verwalten > wenn Aktiviert, ausschalten > Testen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 10 (682 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 | Keine Spielstände

★★★★ Novice

Funktioniert auch nicht. Puhh, ist das ein Mist.

 

Schade das EA keinen Support hat. Ich geb auf, lösche die Spiele und vergesse Mass Effect. Schade! Zu dumm nur dass man keine Chance hat sein Geld wieder zu bekommen, denn bei MAss Effect 3 kann man nicht einmal den Button anklicken und die gekauften DLC sind auch nicht verfügbar. Ich hätte es wissen müssen. Dummheint wird bestraft. Nie wieder EA!

 

Trotzdem Danke für die Mühen!

Nachricht 7 von 10 (668 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 | Keine Spielstände

@valkaplays 

 

Vermutlich ist nichts davon EAs schuld.

Die Spiele funktionieren einwandfrei auf meinen und abertausenden anderen Computern.  Wink 

 

EA hat einen Kundendienst, hier sind die Telefonnummern, und hier kannst du über die Eingabemaske Kontakt aufnehmen. 

Und du kannst die spiele auch zurückgeben. 

 

Wenn du echte Hilfe hier willst wäre es nötig meine Fragen beantworten, mir zu sagen was du getan hast und was nicht und nicht sofort aufzugeben. Wink

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 10 (666 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 | Keine Spielstände

★★★★ Novice

Was genau hab ich die letzten Posts alles geschrieben? Das ich aus dem Fenster geguckt und gebetet habe?

 

Also ich bin mit 47 Jahren nun weiß Gott nicht zu dumm um Videospiele zu installieren und zu spielen, das hab ich schon gemacht, da waren die meisten Spieler noch gar nicht in Planung,

 

 

Aber ich gebe gerne nochmal die Kurzfassung...

 

  • Mass Effect 2 installiert
  • stundenlang gespielt um dann festzustellen das nichts gespeichert hat, obwohl der grüne Save-Ring signalisiert, es hätte gespeichert
  • Mass Effect 2 und Origins als Admin ausgeführt
  • Spiel repariert
  • nach .pcsav Dateien gesucht, die es auf dem PC nicht gibt
  • da es keine Dateien gibt, konnte man sie auch nicht verschieben
  • alles wieder deinstalliert und installiert
  • 7 x versucht einen Speicherstand zu bekommen - nichts funktioniert
  • "Everything" runtergeladen und installiert
  • nach .pcsav gesucht, wieder nichts gefunden
  • Mass Effect 2 aufgegeben
  • Mass Effect 3 getestet
  • diesmal signalisiert das Spiel nicht einmal einen Speichervorgang, der Button ist rot
  • weitergespielt, später versucht - nichts funktioniert
  • keinen Save-Ordner auf dem PC gefunden
  • als Admin ausgeführt - nichts funktioniert
  • Info bekommen das die DLC nur verfügbar sind, wenn man sich in's Netzwerk einloggt, welches es aber nicht gibt
  • ...

Im Übrigen sagt zwar EA dass man Spiele zurückgeben kann, allerdings stimmt das nicht denn da taucht dann "Du hast derzeit keine Spiele, für die du eine Rückerstattung anfordern kannst. " auf. Also alles schön Marketing um die Leute zu locken. Aber immerhin hab ich jetzt ein vernünftiges Kontaktformular, Danke dafür - denn geht man auf die Hilfeseiten, landet man grundsätzlich hier oder soll auf unbesetzte Chats warten.

 

Dennoch bleib ich dabei, dass EA und der Zwang zu Origin für mich Geschichte sind. Ich hab in all meinen Lebensjahren sowas noch nicht erlebt und kann auch nicht ganz nachvollziehen, wo der Fehler liegt. Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr weiter damit Beschäftigen, denn das Leben hat dann ja doch ein bisschen mehr zu bieten.

 

Eine schöne Zeit noch!

Nachricht 9 von 10 (613 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 2 | Keine Spielstände

@valkaplays 

 

Ich bin 50 und Systemadministrator. Standard smile

 


neringa-online wrote:

Info bekommen das die DLC nur verfügbar sind, wenn man sich in's Netzwerk einloggt, welches es aber nicht gibt


Beide Netzwerke, das Cerberus Netzwerk für ME2, und das Allianz Netzwerk für ME3 existieren nach wie vor.
Du kannst dich im Startbildschirm der Spiele mit dem jeweiligem Netzwerk verbinden.

me202.JPG

 

Was das speichern Problem angeht liegt es nach Lage der Dinge wahrscheinlich an fehlenden oder unzureichenden Berechtigungen.

 

  • Drücke die Windows-Taste und "X" gleichzeitig > Klicke auf "Eingabeaufforderung (Administrator)" oder "PowerShell (Administrator)".
  • Kopiere takeown /r /f "C:\Users\Dein Windows Benutzername\Documents\Bioware" in das CMD- oder PowerShell-Fenster
    (Mit den Anführungszeichen! Ersetze ">Dein Windows Benutzername<" mit deinem Windows Benutzernamen und C durch den Laufwerkbuchstaben auf dem sich dein "Dokumente" Ordner befindet wenn du den Ordner verschoben hast.)
  • Drücke ENTER.
  • Pc neu starten > Testen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 10 von 10 (596 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe